Thorens TD 166 MK VI

+A -A
Autor
Beitrag
ad-mh
Inventar
#1 erstellt: 07. Jul 2019, 20:41
Hallo,

ich biete einen Thorens TD 166 MK VI.
Der Plattenspieler ist in sehr gutem Zustand. Am Gerät sucht man Gebrauchsspuren vergebens. Schulnote 1-
Die Haube hat keine Risse oder Brüche, lediglich geringe Putzspuren und einen, nicht tiefen Kratzer, welcher sich herauspolieren ließe.

Der Thorens hat einen TP 50 Tonarm mit 14g eff. Tonarmmasse, also "mitteschwer" im oberen Bereich.
Updates:
Anstatt mit Kunststoff- wurde damals der Alu-Subteller bestellt.
Dazu hat er in den 90ern eine RDC Bodenplatte und eine resonazdämpfende Tellerauflage bekommen.
Über die RDC Bodenplatte mit den drei Einstellkegeln ist dank Dreipunktlagerung eine waagerechte Aufstellung einfach. Die originale Bodenplatte besteht hingegen aus einer einfachen Faserplatte mit Gummifüßen ohne Höhenverstellung.
Der Riemen ist gut, das Tellerlager mit dem Joel Kit überholt. Der Lagerspiegel ist in Ordnung und noch nicht angefasst oder gedreht.
Verbaut ist ein Kabel aus meinem bekannten Kabelthread. Es können problemlos kritische AT Systeme betrieben werden.
Das originale Anschlusskabel ist noch vorhanden.
Ein System ist aktuell nicht verbaut. Für den Anfang müsste ich aber noch etwas da haben.

Ich bin, mein damaliger Kollege hat ihn damals hier in Mülheim beim Fachhändler neu erworben, Zweitbesitzer. Der Kollege hatte eine Plattensammlung von sage und schreibe 20 Platten, die er mir mit Plattenspieler nach etwa 1/2 Jahr, als er auf CD gewechselt hat, verkauft hat. Ich bin also "fast" Erstbesitzer. Bedienungsanleitung, die Überhanglehre sowie die Belege für diese kleine Historie sind vorhanden.

Da der Thorens optisch und technisch einem Neugerät in nichts nachsteht, möchte ich 300 € dafür haben. Für das Geld gibt es sonst nur Neugeräte der untersten Einstiegsklasse.

Versendet wird nicht, nicht für Geld und gute Worte. Also nur Abholung. Ich montiere gern ein System nach Wunsch.
Ausprobieren hier vor Ort, Probehören und eine kleine Einweisung - gern.

VG Andreas

K1024_P9200232
K1024_P9200233
ad-mh
Inventar
#2 erstellt: 01. Aug 2019, 09:19
Aufgrund der Anfragen...
Standort ist MH an der Stadtgrenze zu DU.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Thorens TD 320 MK nix
reihopf am 23.05.2022  –  Letzte Antwort am 07.06.2022  –  2 Beiträge
Thorens TD 160 MK2 mit ProJect Tube II
theMic am 11.07.2019  –  Letzte Antwort am 17.11.2019  –  3 Beiträge
Thorens TD318 - Einzelteile
Ralf_Hoffmann am 04.07.2021  –  Letzte Antwort am 10.07.2021  –  2 Beiträge
Denon GT-750 mit Ortofon FF-15 MK II
yasmin am 08.05.2021  –  Letzte Antwort am 13.05.2021  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.957

Hersteller in diesem Thread Widget schließen