boxen knacken bei lg hx995tz beim ps3 zocken

+A -A
Autor
Beitrag
DerWahreKaiser
Neuling
#1 erstellt: 06. Jul 2011, 17:24
Hi,

Ich habe das LG Komplettsystem HX995TZ.

http://www.lg.com/de...steme/LG-HX995TZ.jsp

Ich habe meine Ps3 via Toslink am AV Receiver des Heimkinos angeschlossen.

Mein Problem wurde hier schon öfters angesprochen, allerdings kam es nie zu einer Lösung. Vielleicht habe ich ja mal Glück Deshalb habe ich mich jetzt angemeldet, um diesem Problem endlich mal wirklich auf den Grund zu gehen.

Wenn ich einige Zeit gezockt habe ist in unregelmäßigen Abständen ein entweder aus dem linken oder dem rechten Frontspeakermal mehr und mal weniger ausgeprägtes Knacken zu vernehmen. Manchmal ist es auch so laut, dass es sich ziemlich ungesund für die Boxen anhört.

Merkwürdiger Weise habe ich das Problem beim Blu-Ray gucken über die Ps3 nicht! Das Problem tritt nur beim Zocken auf (zumindest war es bis jetzt so). Mein Toslinkkabel ist ein hochwertiges mit Goldstecker. Meine PS3 ist über ein sehr teures HDMI Kabel am Fernseher angeschlossen.

Ich habe schon diverse Soundeinstellungen nach Empfehlungen anderer Foren ausprobiert...vergebens!

Außerdem fällt das Klick Geräusch im Hauptmenü der Ps3 aus. Mal ist es da, und dann einige Klicks später ist es wieder weg.

Ich habe mir schon überlegt neue hochwertigere Speakerkabel zu kaufen, da es ja sein könnte, dass die Kabel schlecht isoliert sind und so bei starken Spannungen in der Umgebung (wie sie ja beim Zocken auftreten wenn die Playsi auf Hochtouren läuft) beeinträchtigt werden in der Übertragung. Allerdings habe ich dann hier gelesen, dass die Speakerkabel letztendlich irrelevant sind bei einem Heimkino in meiner Preisklasse (ca 500€). Mit einer hochwertigen Steckleiste habe ich es auch schon ausprobiert. Dadurch ist das Knacken etwas weniger geworden, falls ich mir das nicht nur einbilde. Aber es tritt immer noch auf. Aber wie gesagt: Nur beim Zocken!

Eine Überlegung, die ich noch hatte war, dass die Funkverbindung zwischen Woofer und Av Receiver (wireless Woofer!) durch das wireless Signal des PS3 Controllers gestört werden könnte. Das wäre auch eine Erklärung warum das Problem nur beim Zocken auftritt. Im Allgmeinen tippe ich mal darauf, dass es sich um irgendein störendes Signal handelt. Vielleicht Handy? PS3 Controller? Peripheriegeräte? Vielleicht das Antennenkabel meines DVB-S HD Receivers, welches an einer Stelle eine durch mein Kaninchen abgeknabberte Isolierung aufweist? Vielleicht sind es ja auch die Speakerkabel, die nah an vielen anderen Kabel verlaufen.

Ich hoffe jemand hat vielleicht einen Tipp! Vielen Dank!


[Beitrag von DerWahreKaiser am 06. Jul 2011, 17:26 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LG HX995TZ und LG 42LE5300
tschewski am 27.05.2011  –  Letzte Antwort am 27.05.2011  –  4 Beiträge
HDMI Out bei LG HX995tz
donkazik am 20.03.2011  –  Letzte Antwort am 21.03.2011  –  2 Beiträge
Frage zum Heimkinosytem LG HX995TZ
Lokis am 25.11.2010  –  Letzte Antwort am 25.11.2010  –  2 Beiträge
[GELÖST] Suche zwei Wandhalterungen für LG HX995TZ
Gilly am 19.12.2010  –  Letzte Antwort am 27.11.2011  –  8 Beiträge
LG HX995TZ Receiver kaputt. Kann ich die boxen noch benutzen ?
EnMaSRZ am 24.10.2014  –  Letzte Antwort am 25.10.2014  –  4 Beiträge
Knacken beim Umschalten
Patrick.bruehl am 18.01.2013  –  Letzte Antwort am 19.01.2013  –  2 Beiträge
Teufel Impaq 3000 - knacken beim Einschalten
p_hansen am 13.05.2011  –  Letzte Antwort am 12.02.2018  –  8 Beiträge
Philips HES2800 - Schon beim 2. Gerät Knacken bei DVD-Wiedergabe
tlm75 am 02.10.2010  –  Letzte Antwort am 24.02.2012  –  4 Beiträge
Knacken in den Lautsprechern
Romulix am 10.01.2024  –  Letzte Antwort am 10.01.2024  –  5 Beiträge
Onkyo LS3100 - plötzliches Knacken
Macten01 am 01.01.2015  –  Letzte Antwort am 03.01.2015  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.291
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.137

Hersteller in diesem Thread Widget schließen