Sony BDV-E880 HDMI Passthrough?

+A -A
Autor
Beitrag
totte.77
Neuling
#1 erstellt: 10. Jul 2011, 10:29
Hi,

hat jemand Erfahrung mit diesem System oder einem ähnlichem System und dem durchschleifen des HDMI Signals im Standby der Heimkinoanlage? Bei mir funktioniert das nämlich nicht. Ich konnte auch keine Einstellungen dazu finden...

Laut vorab angefragtem Sony Support müsste es aber gehen:

Sofern Sie an den HDMI-In Anschlüssen Geräte betreiben, wie zum Beispiel eine Playstation3, wird Bild und Ton am HDMI-Out an ein TV-Gerät weitergegeben, wenn sich die Anlage im Standby befindet. Dabei wird immer nur ein Gerät berücksichtigt, welches eingeschaltet ist.


PS3 und der Mediareceiver MR303 sind beide per HDMI an die zwei Eingänge der BDV-E880 angeschlossen und von da aus gehts per HDMI an den TV weiter. Wenn die Heimkinoanlage an ist funktioniert die Verbindung - im Standby bleibt der TV allerdings schwarz.

Wäre für jede Hilfe oder Anregung dankbar.

Gruß totte
totte.77
Neuling
#2 erstellt: 19. Jul 2011, 11:42
Da ich bisher nur wenige Informationen im netz finden konnte, habe ich nochmal den Sony Support kontaktiert:

Hallo,

vielen Dank für die Rückmeldung. Die BDV-E880 ist inzwischen angeschlossen und läuft. Allerdings wird weder die PS3 noch der TV Receiver im Standby der Heimkinoanlage "durchgeschliffen". Ich vermute inzwischen das für diese Funktion die sogenannte HDMI Gerätesteuerung benötigt wird? Oder ist ein anderer Standard von nöten? Denn weder die PS3 CECHC04 noch der Telekom MR303 Receiver verfügen über diese Funktion. Diese Information war leider vorab nirgens zu finden!

Mit besten Grüßen



Heute kam die ernüchternde Antwort:

vielen Dank für Ihren wertvollen Hinweis zu unserer letzten Kommunikation. Sony ist stets bemüht Ihnen die bestmögliche Unterstützung zu unseren Produkten zu geben. Trotz aller Qualitätskontrollen kann es dazu kommen, dass in Ausnahmefällen Verwechslungen auf Grund der Vielfältigkeit unserer Produktpalette auftreten und somit Fehlinformationen kommuniziert werden.

Wir möchten uns daher für die vorherige Aussage entschuldigen und korrigieren diese wie folgt:

Ein Durchschleifen der HDMI-Signale, während sich die Anlage im Standby befindet ist nicht möglich.

Sofern Sie den TV-Receiver auch betreiben möchten, ohne dass das Gerät eingeschaltet werden muß, wäre eine direkte HDMI-Verbindung zu dem TV-Gerät vorzunehmen, das Ton-Signal kann mit einem digitalen, optischen Kabel an die Anlage übergeben werden.

Wir hoffen, dass wir Ihnen mit diesen Informationen trotzdem weiterhelfen konnten.


Erneute Anfrage läuft ob dies per Firmware Update geplant sei und welche Geräte dies überhaupt ermöglichen.

gruß totte
bui
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 19. Jul 2011, 11:49
Hi totte.77,

ob dies per Firmware Update geplant sei und welche Geräte dies überhaupt ermöglichen.


Das ist nicht per SW-update möglich!

Und welche Geräte im Stand-by HDMI-Signale durchleiten, steht doch in den Beschreibungen eines jeden Gerätes.

Hinweis:
Geräte, die im Stand-by HDMI-Signale durchleiten, haben einen wesentlich höheren Stand-by-Stromverbrauch. 30 Watt sind da keine Seltenheit! Bei diesen kleinen Kompaktanlagen ist also praktisch kein Unterschied zum voll eingeschalteten Zustand vorhanden und deshalb nicht vorgesehen.
Darum setzt sich das wohl nicht durch, zumal man doch den besseren Klang einer Anlage gegenüber den TV-Lautsprechern immer nutzen sollte, wenn man die Möglichkeit schon hat.


[Beitrag von bui am 19. Jul 2011, 11:50 bearbeitet]
totte.77
Neuling
#4 erstellt: 19. Jul 2011, 12:22
Hi bui,


Und welche Geräte im Stand-by HDMI-Signale durchleiten, steht doch in den Beschreibungen eines jeden Gerätes.


Für die neueren Geräte gab es lange Zeit wenig spezifische Informationen und vorab auch keine verfügbaren Handbücher. Daher hab ich halt den Sony Support angefragt und mir das Gerät als es dann verfügbar war bestellt. Zu dem Zeitpunkt bin ich dann natürlich davon ausgegangen das es geht. Und ich werd mich jetzt auch nicht durch alle Systeme und Handbücher klicken, das können die jetzt übernehmen

Das mit dem Stromverbrauch hatte ich nicht so im Auge, danke für die Info. Wenn dies bei den neuen Systemen auch so ist, dann wäre es im Grunde ja auch egal und ich belass die Verkabelung so wies ist. Mit dem System und Sound ansich bin ich für den preis eigentlich recht zufrieden.

Gruß totte
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony BDV-E880 reagiert nicht
Burnster79 am 16.03.2012  –  Letzte Antwort am 16.03.2012  –  11 Beiträge
Problem mit Sony BDV-E880
da_greg am 29.05.2011  –  Letzte Antwort am 08.08.2011  –  5 Beiträge
Sony BDV-E880 an einen Plattenspieler anschließen?
maddinDa am 26.10.2011  –  Letzte Antwort am 27.10.2011  –  7 Beiträge
SONY BDV-E880 hängt bei TV-Kanal-Wechsel HD-SD
GeryGuitar am 02.08.2011  –  Letzte Antwort am 04.12.2011  –  7 Beiträge
Sony BDV-E870
b-trilogie am 27.10.2010  –  Letzte Antwort am 31.10.2010  –  10 Beiträge
Sony BDV l600 Tonprobleme
pamela am 09.01.2012  –  Letzte Antwort am 08.05.2012  –  6 Beiträge
Sony BDV E2100
/Schummel/ am 08.09.2015  –  Letzte Antwort am 08.09.2015  –  4 Beiträge
Sony BDV-F500/F700
matthilde am 27.05.2010  –  Letzte Antwort am 09.07.2010  –  3 Beiträge
Sony BDV-E380
Amie2 am 27.05.2011  –  Letzte Antwort am 29.05.2011  –  2 Beiträge
Erfahrung Sony BDV-F700
tms568 am 05.08.2011  –  Letzte Antwort am 13.08.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.090
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.929

Hersteller in diesem Thread Widget schließen