Bose V35 Lautsprecher rauschen

+A -A
Autor
Beitrag
tom1968
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 18. Aug 2011, 07:37
Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen, ich hab die V35 jetzt seit ein paar Wochen und mir ist aufgefallen, daß
alle Lautsprecher sobald man das System einschaltet anfangen zu rauschen.
Nach zig Telefonaten mit Bose bin ich auch noch nicht weiter gekommen, es wird von einen " Grundrauschen " der aktiven Boxen gesprochen, hören sollte man das aber nur wenn man mit dem Ohr an die Box geht. Leuchtet mir noch ein, aber das Gerausche hört man selbst noch bis zu einem halben Meter und bei Lautstärke bis 20 ist es auch noch da.
Verbunden ist das System mit HDMI an den Sony-TV HDMI1/ARC Anschluss und optischen Kabel, ich hab jetzt schon alles probiert, Rest, neu eingemessen, Ferritkerne an Satkabel, Netzkabel usw. andere Steckdose, keine Änderung.
Jetzt hab ich vorhin im Forum was von Toslink aktiviert gelesen, was das ist, keine Ahnung.
Evtl. hat hier jemand einen Tipp was ich noch tun könnte,
letzte Alternative wäre das Modul und den Receiver zu Bose
zu schicken aber den Aufwand würde ich gerne sparen.


[Beitrag von tom1968 am 18. Aug 2011, 07:43 bearbeitet]
Archangelos
Inventar
#2 erstellt: 18. Aug 2011, 13:02
Hi Tom,

Toslink ist eine andere Bezeichnung für die Optische Digitalverbindung die du schon angeschlossen hast !

Die musst du natürlich auch zuweisen ! Wie ich gerade mit dem Bose SERVICE gesprochen habe ist die HDMI Variante 1.3 nicht 1.4 ! Daher ist die HDMI Verbindung für den Audio Return Channel ( ARC ) nicht gegeben !

Daher schliesse das HDMI Kabel mal eher an einen der nicht ARC kompatiblen HDMI Eingänge des Sonys an ! Dann weise im SETUP Menü der Bose Anlage für den TV Bereich die Optische / Toslink Verbindung zu....

Siehe was dann passiert

Hast du auch das Firmware Update durchgeführt ? Das ermöglicht dann auch 3 D Filme darstellung und womöglich sind auch andere Fehler dadurch behoben !

http://worldwide.bos...m_download/page.html

Bitte schreibe mit ABSÄTZEN ........




[Beitrag von Archangelos am 18. Aug 2011, 13:05 bearbeitet]
tom1968
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 18. Aug 2011, 13:49
Hallo Michael,

jetzt mit Absätzen, sieht wirklich gleich besser aus.

Ich danke Dir jetzt schon mal für Deine Hilfe, das neue
Update ist schon drauf.

Deinen Hinweis mit HDMI und Zuweisung etc. werde ich heut Abend gleichmal ausprobieren, vielleicht ist mir da echt
ein Fehler unterlaufen.


Melde mich wieder was sich getan hat.

Gruß

Thomas
Archangelos
Inventar
#4 erstellt: 18. Aug 2011, 14:02
Hi Tom,

ok dann melde dich heute Abend wenn du das SETUP und die Verbindungen mal überprüft hast !

tom1968
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 18. Aug 2011, 19:19
Hallo Michael,

ich hab jetzt gerade alles neu eingestellt,auch ein Komplettreset an der Bose gemacht, die neueste SW war auch schon drauf.

Und jetzt kommst, nachdem alles fertig eingegestellt war, hatte ich nur noch rauschen an den drei vorderen Boxen,
die hinteren hatten weder rauschen noch überhaupt einen
Ton.

Einstellung war natürlich auf Surround ( 5 Lsp )

Ich weiß jetzt nichtmal mehr was ich verändert hab,auf einmal war der Ton der hinteren auch wieder da.

Sehr seltsam !!

Im moment bin ich der Meinung, daß sich das rauschen wirklich minimiert hat, ich werd´s mal beobachten und
melde mich wieder.
tom1968
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 19. Aug 2011, 06:24
Leider hat sich nichts verändert, jetzt hab ich ja wirklich alles ausprobiert.

Vielleicht hat das Bassmodul doch einen Defekt, denn das mit
den hinteren Boxen war schon komisch.

Das Rauschen ist natürlich relativ, der eine nimmt es mehr wahr der andere vielleicht gar nicht.

Ich bin aber sicher, daß das rauschen bei mir eindeutig zu
laut ist, ich hab vorhin nochmal eingeschaltet, man hörts
bei Stummschaltung wirklich fast auf einen halben Meter.

Nachdem die Anlage ja erst ein paar Wochen alt ist und ich
das Problem ja fast von Beginn an bemerkt habe, gehe ich heut mal zu meinem Händler, der hat glaube ich noch eine V25 in OVP da müsste ja das gleiche Modul drin sein, evtl.
tauscht er mir das aus.

Wäre das System jetzt schon älter würde ich es zu Bose schicken, aber nach der kurzen Zeit hab ich echt keine
Lust drauf.

Schade, daß auch Deine Vorschläge nichts brachten, vielleicht hast Du ja noch ein anderen Einfall ??
Archangelos
Inventar
#7 erstellt: 19. Aug 2011, 11:07
Hi Tom,

also ich würde mal bei dem Händler mal versuchen, das Bassmodul getauscht zu bekommen aber ich glaube das wird eher nichts !

Mach mal bitte folgendes schliesse die Bose Anlage auf einem anderen Stromanschluß dran um mal zusehen / hören was dann passiert !

Hast du das HDMI Kabel am SÓNY FLAT an einem anderen HDMI Eingang angeschlossen ?

tom1968
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 19. Aug 2011, 14:15
Hallo Michael,

das mit dem anderen Stromanschluss hatte ich auch schon
probiert.

Von HDMI/ARC auf anderen, auch keine Änderung.

Nach heutiger Rücksprache mit meinem Händler, kann ich heute
Abend das Bassmodul inkl. Verbindungskabel von seinem V35 Austeller mit nach Hause nehmen und lass mich mal überraschen.

Entweder ich hab ein wirklich sehr, sehr gutes Gehör bin zu pingelig oder es ist wirklich irgendwo ein Fehler.

Melde mich nach dem testen wieder.


Gruß

Thomas
tom1968
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 20. Aug 2011, 07:48
Leider auch mit dem anderen Bassmodul keine Änderung,
jetzt bin ich wirklich ratlos.

Liegt´s vielleicht doch am Mediacenter, oder ist der Geräuschpegel doch normal ?

Evtl. kann ich noch nen anderen M-Center probieren, wenn es
dann auch noch da ist, dann ist es halt so.

Für mich trotzdem kein Grund die Bose umzutauschen, ansonsten wirlich ein Hammerteil.
HausMaus
Inventar
#10 erstellt: 20. Aug 2011, 07:56
hallo

ist das ein grundrauschen was immer da ist egal was du eingestellt oder angeschlossen hast ?
tom1968
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 20. Aug 2011, 09:00
Hallo HausMaus,

Genau, das rauschen ist immer da, sobald ich die Bose einschalte.

Egal was angeschlossen ist, auch wenn ich alles andere wie
TV und Bluray vom Netz trenne.

Gruß

Thomas
HausMaus
Inventar
#12 erstellt: 20. Aug 2011, 10:32
habe hier mal einen beitrag der dir noch ein paar möglichkeiten der lösung aufzeigt.

versuch dein glück !

http://forum.chip.de/heimkino-hifi/brummen-356988.html
tom1968
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 20. Aug 2011, 11:23
Danke Dir, HausMaus

werde ich auch mal durchlesen und heute Nachmittag wieder
das eine oder andere ausprobieren.

Gruß

Thomas
Archangelos
Inventar
#14 erstellt: 20. Aug 2011, 13:31
Hi Tom,

also ich glaube das das Hauptgerät einen Fehler verursacht ! Am besten tauscht du das ebenso mal um um die Gewissheit zuhaben !

Da dein Bose Händler sehr Kulant ist sollte es nicht das Problem sein !

Teste es dann aus !

Was halt sehr komisch ist das er vor dem Reset alle Lautsprecher mit Rauschen belegt waren und dann nur die vorderen bzw das die hinteren Tot waren ! Ich denke das liegt an der Hauptunit....wechsle die nochmal aus und dann sieht man weiter..

tom1968
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 20. Aug 2011, 13:48
Hallo Michael,

Werde ich am Montag auch noch versuchen.

Ich geb wieder bescheid was sich getan hat.

Schoenes Wochende noch.

Gruß

Thomas
tom1968
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 22. Aug 2011, 19:15
Hi Michael und HausMaus,

ich hab heute den Mediacenter zuhause probiert und siehe da,

auch keine Änderung.

Ich lass es jetzt auch gut sein, denn vermutlich ist das

rauschen in dieser Form vollkommen normal.

Es ist ja auch eher unwahrscheinlich, daß zwei Systeme

den gleichen Defekt haben.

Wäre mir das vor Wochen nicht aufgefallen, daß die Bose

selbst im ausgeschalteten Zustand noch gerauscht hat,

(fehlendes einmessen nach Reset) hätte ich es warscheinlich

nicht mal bemerkt !??

So habe ich halt anscheinend die letzten Wochen damit

vergeudet mich um einen Fehler zu kümmern den es so gar

nicht gibt.

Aber in der Preisklasse will man halt auch überhaupt keinen

Fehler machen.

Ich danke euch nochmal für eure Ratschläge.


Schönen Gruß

Thomas
Tyler_Durden_2k
Stammgast
#17 erstellt: 26. Aug 2011, 13:56
das rauschen ist mit sicherheit nicht normal.

bei mir rauscht ja auch nichts.


leider habe ich aber auch keine idee was bei dir das rauschen verursachen könnte.
tom1968
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 26. Aug 2011, 16:32
Ganz blöde Frage,

Du hast nicht mal ein rauschen wenn Du mit dem Ohr an die

Lautsprecher gehst ??

So hört natürlich keiner, aber solltest Du selbst hier

nichts hören, ist meine Bose warscheinlich wirklich

defekt.
HausMaus
Inventar
#19 erstellt: 28. Aug 2011, 16:07
hallo thomas

Du hast nicht mal ein rauschen wenn Du mit dem Ohr an die Lautsprecher gehst ??


nein es ist bei mir nichts zu hören , würde mich sehr stören .

was ist denn wenn du die selbe anlage bei deinem händler dir anhörst und zum vergleich etwas in der selben preisklasse ?
tom1968
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 29. Aug 2011, 08:56
Hallo HausMaus,

beim Händler mit den Umgebungsgeräuschen hört man es nur

wenn man direkt mit dem Ohr an die Boxen geht.

Das rauschen höre ich allerdings auch nur wenn´s wirklich

ganz ruhig in der Wohnung ist.

Ich konnte ja das Bassmodul und den Mediacenter, beides

Aussteller, zuhause ausprobieren, es war ja auch nicht

anders, ich werde jetzt halt doch beides mal an Bose

schicken, mal sehen welchen Befund die raus bringen.

Gruß

Thomas
tom1968
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 01. Sep 2011, 18:20
Ich melde mich jetzt doch nochmal, war gerade in einem MM,

die haben die V35 in ihrem Vorführraum, also ich zum Verkäufer

und drum gebeten, daß er mir die Bose mal bei geschlossener

Tür vorführt und diese rauschte genauso, anscheinend wirklich

alles vollkommen in Ordnung.
HausMaus
Inventar
#22 erstellt: 02. Sep 2011, 06:39

und diese rauschte genauso, anscheinend wirklich

alles vollkommen in Ordnung.


für das model ja so meine ich aber bei einem anderen hersteller nicht oder ?

würde dann ja nicht gerade für bose sprechen.
tom1968
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 02. Sep 2011, 09:11

HausMaus schrieb:

und diese rauschte genauso, anscheinend wirklich

alles vollkommen in Ordnung.


für das model ja so meine ich aber bei einem anderen hersteller nicht oder ?

würde dann ja nicht gerade für bose sprechen. ;)



Nachdem es ja aktive LSP sind scheint es ja so normal zu sein.

Das rauschen hoert ausser mir anscheinend sowieso niemand.

Im Normalbetrieb hoere ich es auch nicht mehr.

Ansonsten nie mehr was anderes wie Bose, ist einfach nur der

Hammer.
dropback
Inventar
#24 erstellt: 02. Sep 2011, 17:45

tom1968 schrieb:

Ansonsten nie mehr was anderes wie Bose, ist einfach nur der

Hammer.

Oha. Die Büchse der Pandora wurde geöffnet
HausMaus
Inventar
#25 erstellt: 02. Sep 2011, 19:43

Das rauschen hoert ausser mir anscheinend sowieso niemand.

Im Normalbetrieb hoere ich es auch nicht mehr.



nun dann scheint es ja so für dich zu passen und so sollte es ja dann auch sein .

das thema bose steht auf einem anderen blatt und gehört nicht hier her.



lg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic Z1 & Bose V35
PiPaPoh am 18.07.2010  –  Letzte Antwort am 18.07.2010  –  3 Beiträge
Bose V30 auf V35 "aufrüsten "
andy19731 am 01.03.2017  –  Letzte Antwort am 10.03.2017  –  2 Beiträge
Bose V35/V25 mit PC HILFE !
gerhard_r am 20.11.2010  –  Letzte Antwort am 23.11.2010  –  3 Beiträge
Problem mit Bose V35 und Xbox 360
Maxel123456789 am 03.05.2012  –  Letzte Antwort am 06.05.2012  –  2 Beiträge
Bose Soundtouch 300 rauschen?
Tyson28 am 08.01.2017  –  Letzte Antwort am 09.01.2017  –  3 Beiträge
Bose lifestyle V35 - Probleme und Ärger - was tun ?
hore am 16.05.2019  –  Letzte Antwort am 17.05.2019  –  2 Beiträge
Bose Lautsprecher ! o.o
Cantoninator am 08.09.2012  –  Letzte Antwort am 08.09.2012  –  19 Beiträge
Bose soundbar 700 Lautsprecher
Pity81 am 30.12.2021  –  Letzte Antwort am 30.12.2021  –  2 Beiträge
BOSE SoundTouch 300 kompatible Lautsprecher
bajek am 09.02.2018  –  Letzte Antwort am 09.02.2018  –  4 Beiträge
Bose Soundbar 900 AdaptIQ
Doppel3 am 23.03.2022  –  Letzte Antwort am 15.01.2023  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied*custer*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.013
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.977

Hersteller in diesem Thread Widget schließen