Teufel Concept E 300 Digital

+A -A
Autor
Beitrag
Big_D91
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 19. Mai 2010, 00:38
will mit zu meinem neuen tv noch eine soundanlage kaufen.
habe mich ein bisschen umgeguckt und bin auf das Teufel Concept E 300 Digital gestoßen. habe schon ein nach dem system gegooglet und nur sehr gute testberichte gefunden.

folgedes habe ich an meinem tv über HDMI angeschlossen:
Xbox 360
Receiver
Multimedia Festplatten Player

meine frage ist jetzt, kann ich die ganzen sachen am tv lassen und dann nur noch per toslink vom tv an den decoder anschließen? habe ich dann auch 5.1 sound von der xbox und bei filmen? bekommt man eingeltich auch 5.1 vom receiver?

eine lösung mit avr kommt für mich nicht in frage, da ich nicht den platzt für so ein riesen teil habe.
check0
Stammgast
#2 erstellt: 26. Mai 2010, 15:01
was hast du denn für einen receiver?
schanarri
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 23. Jun 2010, 22:14
Hi!
Möchte mich dem Vorredner bzw. Fragensteller anschließen.
Und zwar hab ich einen Samsung LE32B530 TV, den Samsung BD-P4610, eine PS3 und meinen PC mit schlichter Soundkarte ohne Dolby-Sonstwas-Schnickschnack. Nun interessiere ich mich auch für genanntes Teufel-System für mein knapp 23qm Wohnzimmer.
3 Sachen dazu:
1. (Achtung! Amateur-Frage!) Brauche ich zum Teufel-System überhaupt einen AV-Reciever?
2. Gibt es ggf. dazu ne Kaufempfehlung?
3. Vielleicht hilft es dazu zu wissen, dass ich über den im Fernseher eingebauten Kabeltuner digitales Kabel-TV empfange aber darüber sinniere auf SAT umzusteigen (mehr HD).

Danke für eure Hilfe!!

Schanarri


[Beitrag von schanarri am 23. Jun 2010, 22:15 bearbeitet]
noggerkiller
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 24. Jun 2010, 01:26
also das concept e 300 kann man direkt an seine 5.1 soundkarte anschliessen wenn man es für heimkinozwecke nutzen möchte und mehrere geräte anschliessen möchte brauch man einen av receiver oder eine decoderstation von teufel

ich habe das concept e400 mit decoderstation die boxen sind die gleichen wie beim 300 nur der subwoofer ist ein bisschen größer mein raum ist ungefähr 25qm groß und ich muss sagen damit kommt das system locker klar es ist bringt nämlich für meinen geschmack extreme lautstärken hervor im stereobetrieb
beim surroundsound betrieb ist es etwas anders bei spielen in dolby digital 5.1 von der xbox hat es genausoviel power wie bei stereosound allerdings bei filmen muss man die lautstärke mindestens auf 50% aufdrehen um ein zufriedenstellendes ergebnis zu erreichen machmal auch noch höher aber das wird an der decoderstation liegen mit einem av receiver ist das warscheinlich besser die boxen an sich sind jedefalls 1a
manolo_TT
Inventar
#5 erstellt: 24. Jun 2010, 12:01
ich hatte vor ein paar monaten mal konatkt mit teufel (da ich mich damals auch für ein teufel set interessierte) und die dekoderstation reicht aus, es wird auch tw. (so glaube ich mich zu ererinnern) im werbetext davon abgeraten, einen avr neben der decoderstation zu betreiben
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Teufel Concept E 300
olli9797 am 02.02.2012  –  Letzte Antwort am 02.02.2012  –  2 Beiträge
Teufel Concept E 300 Digital Kein Sound
Skillah am 23.12.2010  –  Letzte Antwort am 24.12.2010  –  7 Beiträge
Teufel Concept E 400 Digital
Amnesys am 13.10.2011  –  Letzte Antwort am 16.11.2011  –  20 Beiträge
Teufel Concept E Digital, Standby MIST
Syber am 19.11.2010  –  Letzte Antwort am 19.11.2010  –  3 Beiträge
Teufel Concept E400 Digital
chris2018 am 15.07.2011  –  Letzte Antwort am 16.07.2011  –  4 Beiträge
Teufel Concept E 300 DS3: schlechter Sound
yaqxswcde am 08.09.2010  –  Letzte Antwort am 11.09.2010  –  3 Beiträge
Fernbedienung für Teufel Concept E 300?
getloud am 25.01.2012  –  Letzte Antwort am 10.02.2012  –  3 Beiträge
Concept E 400 Digital 5.1 von Teufel
superjunkhead am 01.04.2013  –  Letzte Antwort am 03.04.2013  –  5 Beiträge
Teufel Concept E Digital an PC anschließen
Tobitail am 15.12.2016  –  Letzte Antwort am 15.12.2016  –  2 Beiträge
Teufel Concept E Digital keine 5.1 Wiedergabe
amannn am 24.02.2017  –  Letzte Antwort am 10.03.2017  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder906.604 ( Heute: 44 )
  • Neuestes Mitgliedvitamins
  • Gesamtzahl an Themen1.513.449
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.790.013

Hersteller in diesem Thread Widget schließen