Brauche unbedingt Hilfe bei Samsung LE46C530 und Samsung HT-D455

+A -A
Autor
Beitrag
LPBRAINFULL
Neuling
#1 erstellt: 23. Dez 2011, 02:05
Hallo,

Ich hoffe ich treffe hier schnell auf gute Hilfe!

Zu meinen Ferseher, Samsung LE46C530, also schon ein wenig älter, habe ich mich gestern das Heimkinosystem Samsung HT-D455 zugelegt. Warum kein Blu Ray? Ich bin im Besitz einer PS3! Also beides schon etwas älter. Die Anlage selbst habe ich bei Amazon geholt, aber davor habe ich mich bei Saturn informiert, wie das so alles funktionieren soll wenn die Anlage im HDMI angeschlossen ist und trotzdem über Ps3, TV etc. Ton ausgeben soll .. Man sagte mir das es mit meinem Fernseher und dem System klappen sollte. Einfach HDMI rein und der Ton wird über alle Kanäle und Ausgänge bzw. Eingänge ausgegeben. Zudem Soundsystem habe ich mir noch ein Optisches Toslink Kabel von Amazon sowie ein 4-Fach abgeschirmtes HDMI Kabel zugelegt.

Nach langwierigem Aufbau erstmal nur über HDMI angeschlossen. Problem was als erstes hier aufgefallen ist, war diese Anynet Verbindung. Wenn ich aus HDMI 2 "rausswitche" zum beispiel zu HDMI 3 steht da, Verbindung wird getrennt. Aber das will ich doch garnicht? Ich will das die Anlage den Ton von HDMI 3 ausgibt und sich nicht trennt. Anlage an, ich geh auf TV. Die Anlage ist auf D.IN eingestellt. Ton des Fernsehers also der normalen Boxen geht aus, aber auch kein Ton aus den Boxen des Heimkinosystems. Also irgendwie steht da die Verbindung nur kein Ausgang. Zudem muss ich sagen das ich alles richtig verkabelt habe. Ton bei normaler DVD über das Heimkinosytsem oder Audio CD überragend. So, jetzt nehm ich das Optische Toslink Kabel, und will endlich Sound haben! Schließ es an die PS3 an, Ps3 darauf eingestellt und alles direkt geklappt. Aber halt nur da wo es angeschlossen ist ..
Oder muss ich jetzt jedes mal umstecken wenn ich zum Beispiel den TV Sound darüber hören will und dann PS3? Audio cd werden nur über die vorderen Lautsprecher und den subwoofer wiedergegeben genau wie tv mit toslInk verbunden ..
Oder gibt es doch eine Möglichkeit, wie der Berater bei Saturn gesagt hatte das es einfach über HDMI gehen müsste ..
Auch durch die Menüs geklickt und im Menü des Heimkinosytems aus Tonausgabe über HDMI "an" "aus" gestoßen. Das hörte sich an wonach ich suche, allerdings nach dem Umschalten das selbe Bild. Verbindung von Anynet und danach wieder hingeguckt war das wieder auf Aus ..

Ich bin gerade bisschen hilflos ..

Bitte erklärt es halbweg's laienhaft Ich bin nicht unwissend in der Hinsicht aber auch nicht der oberfreak!

Also umstecken möchte ich eigentlich nicht jedes mal ..

Hier die Links mit allen Daten zu meiner Technik:

http://samsung.de/de...T-D455EN/detail.aspx

http://samsung.de/de...?atab=specifications

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie für sich behalten

Würde mich über schnelle Hilfe sehr freuen!


[Beitrag von LPBRAINFULL am 23. Dez 2011, 03:12 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung HT E 5550
Hannahle am 13.01.2013  –  Letzte Antwort am 23.01.2013  –  3 Beiträge
Samsung HT-E5500 Samsung Heimkinosystem
klaus022013 am 08.06.2016  –  Letzte Antwort am 08.06.2016  –  3 Beiträge
Samsung HT P1200 Hauptmodul
thomas21 am 22.09.2019  –  Letzte Antwort am 22.09.2019  –  3 Beiträge
Samsung HT-5500 Soundlautstärke
atze212 am 27.12.2013  –  Letzte Antwort am 06.01.2014  –  5 Beiträge
Sound Samsung HT-5500
atze212 am 06.01.2014  –  Letzte Antwort am 06.01.2014  –  4 Beiträge
Samsung HT-C5550 - Fernbedienung
Thomase004 am 14.02.2011  –  Letzte Antwort am 19.02.2011  –  7 Beiträge
Samsung HT D5100
rolka75 am 02.02.2012  –  Letzte Antwort am 03.02.2012  –  2 Beiträge
SAMSUNG HT-C350
Vrrox am 07.11.2010  –  Letzte Antwort am 08.11.2010  –  5 Beiträge
Samsung HT-D5100 an 32PFL8404H
Zafferano am 17.12.2011  –  Letzte Antwort am 19.12.2011  –  2 Beiträge
HILFE: Samsung HT-D5550 zeigt Modell 5500?
gnix am 30.10.2011  –  Letzte Antwort am 30.10.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.923

Hersteller in diesem Thread Widget schließen