Soundbar Samsung HW350 Probleme bei Installation

+A -A
Autor
Beitrag
Eby1206
Neuling
#1 erstellt: 23. Jun 2012, 21:17
ICH DREHE DURCH!!!
Ich habe einen Samsung 3D TV, eine Digital TV Box von Swisscom und einen BluRay 3D Player. Ich möchte die Soundbar 350 HW gerne so haben, dass ich sowohl normal Fernsehen kann, als auch BluRays schauen und IMMER die Soundbar eingeschaltet wird und funktioniert. Ich habe die Logitech Harmony Fernbedienung-also könnte ich es programmieren. Aber WIE und WOMIT schließe ich die Soundbar denn mit meinen Geräten (Tv, digi Tv Box & BluRay) an? In der Bedienungsanleitung steht nur was von "HDMI Kabel" und obwohl ich die beste Qualität (3D Fähig) gekauft habe, heißt es "No ArC". Als ich im Internet recherchierte stieß ich auf eine Beschreibung mit einem optisches Digi kabel -Rat! Was soll diese Verwirrung? Ich bin kein Profi und brauche alles IDIOTENSICHER beschrieben.
Freue mich auf schnelle Antwort
blue_lord
Stammgast
#2 erstellt: 25. Jun 2012, 10:30
Unterstützt die Soundbar denn ARC?
Hast du das HDMI Kabel am TV am richtigen HDMI-Anschluss für ARC? Bei den Samsungs ist das meist der HDMI2 (ist aber auch mit ARC beschriftet).

Du solltest aber auch mal noch beschreiben wie du jetzt deine Geräte verkabelt hast.
Eby1206
Neuling
#3 erstellt: 25. Jun 2012, 19:00
Also, an meinem Fernseher ist nichts mit ARC beschriftet, also habe ich den freien HDMI Platz 3 genommen (1ist TV Box, 2 BluRay).

Habe mir nun ein optisches Audiokabel gekauft und ein Freund sagte mir, ich solle damit TV& BluRay verbinden-erledigt
Nun habe ich an die Soundbar HDMI OUT das HDMI Kabel gesteckt und den dann mit dem Fernseher HDMI 3 verbunden.

Über den Fernseher habe ich gesehen, dass unter "Ton" automatisch der "Lautsprecher wählen" Punkt mit EXT LAUTSPRECHER eingestellt wurde.

Habe bei der Soundbar HDMI eingestellt (da der Ton ja über HDMI rausgeht)

Auf der Soundbar Fernbedienung habe ich "Speaker" auf AVR Speaker gewählt

ES FUNKTIONIERT IMMERNOCH NICHT! WAS MUSS ICH MACHEN? Was mache ich falsch??? Bin kurz davor alles aus dem Fenster zu schmeißen

Bitte hilft mir schnell-heute Abend habe ich Freunde zum DVD Abend eingeladen und wollte, dass dann alles funktioniert
Foxfahrer01
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 25. Jun 2012, 19:27
Also, erst mal Puls runter, Du schreibst so aufgeregt wie Du bist !

Du hast eine Soundbar gekauft für die Tonübertragung, da hat ARC oder HDMI nix zu suchen.

Du brauchst erst mal ein Toslinkkabel (digital optisch) vom Bluray-Player in einen der optischen Eingänge der Soundbar.

Jetzt mußt Du schauen ob Deine Swisscom Box einen digitalen Tonausgang hat.

Entweder ist dieser auch optisch, dann brauchst Du ein zweites Toslink-Kabel,

ist er elektrisch (meist gelbe Cinch-Buchse) benötigst Du ein Koaxiales Kabel (Cinch 1adrig) und dazu einen koax.-opt. Wandler, da die Soundbar nur optische Eingänge hat.

http://www.amazon.de...id=1340645130&sr=8-5

Der TV wird nicht mit der Soundbar verbunden !! er liefert ja kein Tonsignal.

TV und Bluray natürlich über HDMI für das Bild.

Foxfahrer
Yorllik
Stammgast
#5 erstellt: 25. Jun 2012, 19:39

Eby1206 schrieb:
ES FUNKTIONIERT IMMERNOCH NICHT! WAS MUSS ICH MACHEN?

Das Handbuch des Fernsehers zu Rate ziehen und herausfinden, ob er ARC (Audio Return Channel) unterstützt und wenn ja, dann feststellen, auf welche(n) HDMI-Anschluss dies zutrifft und ob dafür Einstellungen im Setup nötig sind.
Wenn der TV über ARC verfügt, dann wäre z.B. folgendes Setup möglich: Blu-Ray-Player über HDMI an den HDMI-Eingang der Soundbar, TV über HDMI an einem der Anschlüsse, die ARC unterstützen, mit HDMI-Out der Soundbar verbinden; der Ton eines Gerätes, das an einem anderen HDMI-Anschluss des Fernsehers angeschlossen ist, sollte dann auch über die Soundbar wiedergegeben werden.
Wenn der Fernseher nicht über ARC verfügt, dann könnte man eventuell jeweils das benötigte Gerät (TV-Box oder Blu-Ray-Player) mit dem Soundbar-Eingang verbinden oder einen der eventuell vorhandenen analogen Audio-Ausgänge von TV, BR-Player oder TV-Box mit dem analogen Eingang der Soundbar verbinden (ein passendes Kabel liegt meines Wissens der Soundbar bei).
Die Verwirrung mit den optischen Kabeln beruht vermutlich auf einem unterschlagenen Buchstaben; es gibt von Samsung eine Soundbar HW-D350 mit zwei optischen Eingängen und eine HW-E350 mit HDMI-Anschlüssen.
Das optische Kabel nützt Dir überhaupt nichts.
blue_lord
Stammgast
#6 erstellt: 26. Jun 2012, 09:57
Sag uns doch bitte mal genau welche Geräte du hast. Vor allem welche Soundbar, wie der Vorredner schon sagt fehlt da der entscheidende Buchstabe.

Es wäre auch ganz gut zu wissen welchen TV du hast, damit klar wird, ob dein TV evtl. ARC unterstützt, das würde schon mal die Übertragung des TV Tons einfacher machen.
Foxfahrer01
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 26. Jun 2012, 19:49
Eh zu spät, DVD Abend ist vorbei, und keiner weis ob er über die TV Lautsprecher stattgefunden hat.

Foxfahrer
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Probleme mit der Samsung HTBD 8200 Soundbar?
Michael_Enggist am 10.06.2010  –  Letzte Antwort am 16.06.2010  –  6 Beiträge
Brummton bei Samsung Soundbar
MareikeMareike88 am 05.04.2018  –  Letzte Antwort am 12.04.2018  –  7 Beiträge
Samsung TV, LG Soundbar und ARC Probleme
xmann am 18.11.2022  –  Letzte Antwort am 23.11.2022  –  6 Beiträge
Samsung Soundbar
king_maxi am 06.12.2013  –  Letzte Antwort am 06.04.2014  –  11 Beiträge
Samsung Soundbar
Hellgate am 30.05.2022  –  Letzte Antwort am 31.05.2022  –  2 Beiträge
Samsung TV + Samsung Soundbar
Tricky2206 am 22.03.2015  –  Letzte Antwort am 25.03.2015  –  3 Beiträge
Soundbar Probleme mit ARC
majo84 am 13.09.2018  –  Letzte Antwort am 18.09.2018  –  5 Beiträge
Soundbar Samsung HW Q60r
Jackomo01 am 10.05.2020  –  Letzte Antwort am 11.05.2020  –  5 Beiträge
probleme mit Sound bei TV und Soundbar
CRASHER2011 am 17.07.2013  –  Letzte Antwort am 19.07.2013  –  4 Beiträge
Samsung TV + Samsung Soundbar + Standfuß
das_ubersoldat am 20.07.2012  –  Letzte Antwort am 21.07.2012  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.065
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.220

Hersteller in diesem Thread Widget schließen