Philips hts 5590

+A -A
Autor
Beitrag
Nils87
Neuling
#1 erstellt: 24. Jul 2012, 18:34
Hallo zusammen! Da ich neu hier bin möchte ich euch natürlich erst mal herzlichst begrüssen!

Aber nun zu meinem problem! Habe mir vor erwa eineinhalb jahren das soundsystem hts5590 von philips zugelegt! Nach ca einem jahr fing die anlage plötzlich an zu knacksen und es kam zu tonausfällen (bis dato war sie über den hdmi arc an meinen philips pfl8605 verbunden)... In mehreren gesprächen mit philips haben wir alle möglichen anschlussoptionen durchprobiert, über ein anderes hdmi kabel, ich habe altualisierungen an anlage und tv vorgenommen und letztlich hat nur der anschluss über den digitalen coax funktioniert, und das dann auch nur eine kurze weile bis diese mätzchen dann auch da anfingen bis sogar gar nichts mehr ging, weder cd ton noch dvd ton geschweige denn tv ton.
Letztendlich hat philips den av reciever in die werkstatt geholt. Als ich ihn wieder bekam stand in dem begleitschein: auf techn. Daten überprüft, auch bei längerem probelauf kein problem, der angegebene fehler trat nicht auf...
Naja, reciever angeschlossen (hdmi arc), ton ging, *freude*, *knacks* ton wieder weg... Mein erneuter anruf bei philips lief wieder nur auf eine fehleranalyse Meinerseits raus, andere kabel testen, aktualisierung, bla bla bla... Naja angefangen mit dem einfachsten den digitalen coax zu testen lief anfangs bis sich der ton auch da wieder mit einem lautem *rumms* verabschiedet hat...

Meine frag an euch jetzt hier ist eigentlich ganz simpel: was mach ich falsch wenn das ding nicht kaputt ist???

Danke schonmal im vorraus, nils!
Welle72
Inventar
#2 erstellt: 02. Aug 2012, 19:56
Hallo

Fällt der Ton auch über Radio aus? In welcher WS war das Gerät?
Nils87
Neuling
#3 erstellt: 25. Sep 2012, 21:07
Hi! erstmal, tut mir super leid für meine extrem verspätete antwort!

also radio hab ich noch nicht ausprobiert aber über die ps3 und meinen sky reciever kommt es seit gestern wieder zu neuen tonausfällen. bei der playsi dauert es nicht länger wie 3 minuten bis der ton ausfällt. beim tv schaeun über den sky reciever hat es gestern auch ma wieder angefangen zu tröten (weiss nicht wie ich es sonst umschreiben soll ) hab es jetzt ma versucht dass ich den reciever an einen freieren platz gestellt habe damit er mehr luft bekommt und in mal an eine andere steckdose angesteckt habe... naja dachte es hätte ne zeit lang was gebracht aber jetzt wieder die selben störungen wie vorher auch....

eingeschickt wurde der reciever beim E-R-C (Euro repair center)

weiss jetzt langsam nicht mehr weiter da mir anscheinend auch keiner wirklich weiterhelfen will von philips... immer nur das selbe palaber....

Grüsse Nils
Welle72
Inventar
#4 erstellt: 26. Sep 2012, 16:47
Hallo

Ob der Ton auch über Radio ausfällt wäre schon wichtig zu wissen. So könnte man eingrenzen welche Baugrupper evtl. Probleme macht.

Wurde letztes Mal das BD-Board ersetzt? Was steht auf dem Rep-Schein?

MfG
Nils87
Neuling
#5 erstellt: 28. Sep 2012, 22:20
alsoooo, habe vorgestern abend Radio testen wollen was aber an meinem mangelndem Empfang hier in der Bude gescheitert is...also habe ich mal ne cd eingelegt und siehe da es hat funktioniert... muss dazu sagen dass bevor ich den Reciever auf cd umgestellt habe war der Ton über den Sky Reciever schon wieder ausgefallen. also kein Neustart dazwischen.
Habe dann ein bisschen in den Einstellungen rumgesucht und den TV Ton von coax wieder auf hdmi arc umgestellt. seitdem läuft die anlage durch... wenns so bleibt wärs ja gut

Auf dem Reperaturschein stand nichts außer dass der Testlauf unauffällig war bzw die von mir genannten Störungen nicht aufgetreten sind und so wurde mir das Gerät auch wieder zurück geschickt!


[Beitrag von Nils87 am 28. Sep 2012, 22:25 bearbeitet]
Nils87
Neuling
#6 erstellt: 25. Dez 2012, 01:24
Hallo!

Will mal ein kleines Update machen da sich was getan hat und ich leider langsam die Geduld verliere...
Also... Habe vor ca einem Monat meinen Reciever zum 2. mal eingeschickt aufgrund der selben wieder aufgetretenen Tonausfälle! Habe Philips eine sehr ausführliche Fehlerbeschreibung getextet, von welcher die scheinbar auch sehr angetan waren und mir zugesichert haben aufgrund dieser das Problem beheben zu können!
Reciever kam wieder und wie soll es auch anders sein: TONAUSFÄLLE!!!!!!

Lau dem Reperaturschein wurden folgende Arbeiten durchgeführt:

-Digitalstufen erneuert
-Softwareupdate
-VDE Prüfung durchgeführt

Ich weiss langsam nicht mehr weiter... Meint ihr es könnte damit zusammen hängen dass ich die hinteren Boxen über unter Putz verlegte Kabel angeschlossen habe? Gehe praktisch von Receiver auf jeweils eine Buchse welche über Lautsprecherkabel unter Putz an wieder jeweils eine andere Buchse, von denen ich dann an die hinteren Lautsprecher gehe (hoffentlich verständlich erklärt ). Funktioniert ja soweit, die Boxen hinten spucken ja ton aus (bis er wieder ausfällt) und is ne saubere Sache ohne den Kabelsalat, aber kanns da durch irgendwie zu Störungen kommen?

Ich weiss wirklich nicht mehr weiter, biiiiiiiiitte helft mir!!!!!

Nils

Edit: Ton fällt auch bei zB USB Musik oder Bluray schauen aus!


[Beitrag von Nils87 am 25. Dez 2012, 01:26 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips HTS 5590 - Automatische Kanal-Auswahl
Certger am 21.11.2020  –  Letzte Antwort am 22.11.2020  –  3 Beiträge
Philips 65Oled807 plus Philips Soundsystem
_Newbie_ am 22.11.2022  –  Letzte Antwort am 25.10.2023  –  68 Beiträge
Philips HTS 9540 einstellen
Simon1309 am 04.03.2013  –  Letzte Antwort am 05.03.2013  –  4 Beiträge
soundbar philips hts 3111
ed9550 am 04.02.2012  –  Letzte Antwort am 04.02.2012  –  3 Beiträge
Philips HTS 3270
d41k4t4n4 am 01.07.2010  –  Letzte Antwort am 01.07.2010  –  2 Beiträge
Komplettanlage Philips HTS 5561 + Alternativen
Oblivision am 30.08.2011  –  Letzte Antwort am 30.08.2011  –  12 Beiträge
Philips HTS9140
Mac714 am 15.08.2010  –  Letzte Antwort am 24.08.2010  –  2 Beiträge
Philips HTS 3367
Trofef am 29.05.2010  –  Letzte Antwort am 02.06.2010  –  3 Beiträge
Philips HTS 5590 - ohne hintere Lautsprecher
Certger am 22.04.2021  –  Letzte Antwort am 23.04.2021  –  3 Beiträge
Philips Soundbar an Philips Fernseher
Steini3877 am 02.06.2021  –  Letzte Antwort am 03.06.2021  –  4 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.164

Hersteller in diesem Thread Widget schließen