Samsung HT-C350 Tonübertragung

+A -A
Autor
Beitrag
Happy_Macuser
Neuling
#1 erstellt: 14. Jun 2010, 12:33
Hallo liebes Forum!
Ich bin ganz frisch hier und eigentlich nur wegen einer ganz bestimmten Sache... ich möchte mir endlich ein Surroundsystem zulegen... habe mir das HT-C350 von Samsung ausgeschaut (ja ich weiß, Komplettsysteme werden nicht empfohlen, aber für mich reichts aus).

Jetzt zu meinen Fragen. Ich glaube, wenn ich die Anlage über HDMI an den Fernseher (LE40A558P von Samsung) anschließe, kann ich beim normalen Fernsehen (DVB-T) keinen Surround-Sound nutzen. Oder wird das Audiosignal in beide Richtungn übertragen? Ich glaube ja nicht...

1. Kann ich über DVB-T überhaupt Dolby Digital o.ä. empfangen?
2. Wenn ich den optischen Ausgang am Fernseher mit dem optischen Eingang am HT-C350 verbinde sollte ich auch beim normalen Fernsehen Surround Sound haben, oder?

Nun meine nächste Unsicherheit. Ich habe noch einen extra BD-Player von Samsung (BD-P1595, baugleich mit dem BD-P1600). Der ist über HDMI an den Fernseher angeschlossen.

3. Wird der 5.1 Ton von BD an den Fernseher übertragen und dann ohne Verlust über den optischen Ausgang am Fernseher zum HT-C350 übertragen oder muss ich den BD-Player direkt mit dem HT-C350 verbinden um 5.1 zu genießen?
4. Falls ich den BD-Player direkt mit dem HT-C350 verbinden muss, gibt es dann ein T-Stück um sowohl den Fernseher als auch den BD-Player gleichzeitig an das Home Theater anschließen zu können.

Ich hoffe ich konnte rüberbringen worum es mir geht. Und ich hoffe ihr könnt einem "Noob" helfen. Ich vermute mal die Fragen sind für euch ein leichtes...

Danke!
Happy_Macuser
Neuling
#2 erstellt: 15. Jun 2010, 19:07
Hat denn niemand eine Antwort für mich? Am wichtigsten wäre für mich wenn die Frage 3 beantwortet würde!
XN04113
Inventar
#3 erstellt: 15. Jun 2010, 19:53
zu 1. nein
zu 2. wegen 1. => nein
zu 3. zu 99% nein / 2ter Teil JA
zu 4. für was ein T-Stück? HDMI an TV, optisch an die Anlage
Happy_Macuser
Neuling
#4 erstellt: 16. Jun 2010, 01:48
Super danke für die Antworten...

Ok, dann werde ich den BD-Player optisch an die Anlage anschließen. Aber normal Fernsehen würde ich auch gern über die Anlage hören. Darum dachte ich da an ein T-Stück um TV und BD-Player gleichzeitig optisch anzuschließen... wie es aussieht werde ich dann wohl oder übel über den analogen Eingang reingehen, denn laufend umstecken ist doof.

Oder gibts da noch ne alternative Lösung?
XN04113
Inventar
#5 erstellt: 16. Jun 2010, 05:39
Da Du mehr als Stereo über DVB-T nicht bekommst reicht auch eine analoge Stereo Verbindung um den Ton vom TV zur Anlage zu bekommen.
Happy_Macuser
Neuling
#6 erstellt: 16. Jun 2010, 11:09
Dann nur noch eine Frage:
Ich werde erstmal den BD-Player an den Fernseher anschließen per HDMI. Dann vom Fernseher mit dem optischen Kabel in die Anlage. Du sagtest das würde zu 99% nicht funktionieren. Wie kann ich es denn testen, ob es funktioniert? Denn wenn die Anlage ein Stereosignal bekommt, kann sie daraus trotzdem ein Surround emulieren... weißte was ich mein?
XN04113
Inventar
#7 erstellt: 16. Jun 2010, 11:13
Die Anlage wird doch hoffentlich anzeigen in welchen Modus sie den Sound empfängt/wiedergibt.
Happy_Macuser
Neuling
#8 erstellt: 16. Jun 2010, 12:19
Aha, Ok... dann sind erstmal alle Klarheiten beseitigt. Danke für die Hilfe!
Happy_Macuser
Neuling
#9 erstellt: 23. Jun 2010, 01:49
So, nun steht die Anlage. Hab als erstes die Übertragung ausprobiert... es geht ein 5.1-Signal am Fernseher ein aber nur ein Stereosignal wieder raus. Wie du schon vermutet hast.

Jetzt aber ein anderes Problem... ich hab irgendwie ständig ein recht lautes Rauschen da, vor allem bei den Rears. Es geht nicht weg wenn ich leiser stelle... woran liegt das? Und wie bekomme ich es weg bzw. wie kann ich es minimieren?
mckansis
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 24. Jan 2011, 22:45
Hi

Hab ich in meiner HT-C360 auch! Mir hat Samsung ne Adresse zugesendet um die Anlage dort reparieren zu lassen aber irgendwie trau ich dem nicht. Muss den Versand selbst bezahlen und wer gibt mir ne Garantie das es klappt. Ich wette es liegt an den eingebauten ICs
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
samsung ht-c350 problem
Andele123 am 10.10.2010  –  Letzte Antwort am 16.04.2011  –  13 Beiträge
Samsung HT-C350
Hotte1010 am 25.10.2010  –  Letzte Antwort am 01.11.2010  –  7 Beiträge
SAMSUNG HT-C350
Vrrox am 07.11.2010  –  Letzte Antwort am 08.11.2010  –  5 Beiträge
Lautsprecherständer für Samsung ht c350
chrischross22 am 28.06.2011  –  Letzte Antwort am 28.06.2011  –  5 Beiträge
Samsung HT-C350 hdmi problem
slimstegi am 16.07.2010  –  Letzte Antwort am 16.07.2010  –  2 Beiträge
Samsung HT-C350 5.1 Konfigurieren?
Kawaisou am 04.05.2011  –  Letzte Antwort am 11.05.2011  –  3 Beiträge
Heimkino HT-C350
otto_24 am 04.07.2010  –  Letzte Antwort am 04.07.2010  –  19 Beiträge
samsung ht-c550
panikmeister68 am 07.12.2010  –  Letzte Antwort am 08.12.2010  –  9 Beiträge
samsung ht-d5100
test20 am 03.01.2012  –  Letzte Antwort am 03.01.2012  –  3 Beiträge
Sound Samsung HT-5500
atze212 am 06.01.2014  –  Letzte Antwort am 06.01.2014  –  4 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.948

Hersteller in diesem Thread Widget schließen