Sony Fernseher und Sony BDV-N590 gemeinsam einschalten

+A -A
Autor
Beitrag
Bjarki
Neuling
#1 erstellt: 25. Jan 2013, 20:31
Moin zusammen, vielleicht bin ich ja nur zu blöd, die richtigen Einstellungen zu finden.
Ich habe einen Sony Bravia TV und die Sony BDV-N590 Anlage (wird meinen Ansprüchen auch gerecht, also nicht nörgeln bitte - ich weiß, dass es tausendfach besseres gibt :)).
Da ich Stand-By nicht mag, habe ich alle Geräte an einer Steckdose mit Schalter.
Mein Problem:
Wenn ich die Geräte eoinschalte, fängt alles prima an, TV geht an, Soundsystem wird gecheckt.
Und dann geht die Sony BDV-N590 wieder aus, und ich muss sie an der Fernbedienung neu einschalten.
Hat jemand eine Idee, wie ich das abstellen kann? Wieso bleibt das Ding nicht an?

BTW: An die, die mir bei der Samsung-Verkabelung geholfen haben: Nicht wundern, aber ich habe mich kurzfristig umentschieden und die Sony genommen.:)


[Beitrag von Bjarki am 25. Jan 2013, 21:15 bearbeitet]
ctu_agent
Inventar
#2 erstellt: 25. Jan 2013, 21:25

Bjarki (Beitrag #1) schrieb:

Da ich Stand-By nicht mag, habe ich alle Geräte an einer Steckdose mit Schalter.


Ich befürchte das ist die Ursache.
Verstehe ich Dich richtig: Du schaltest beide Geräte aus dem eingeschalteten Zustand über die Steckdosenleiste aus und anschliessend wieder an?
Ferner gehe ich davon aus, das Du HDMI-CEC -bei Sony BraviaLink genannt - an beiden Geräten aktiviert hast.

HDMI CEC steuert ja die Geräte untereinander - auch z.B. das gegenseitige Ein/Ausschalten.
Und diese HDMI-Logik ist konträr dem gleichzeitigen Einschalten beider Geräte.
Im Normalfall (standBye) würdest Du den TV einschalten, BraviaLink schaltet über die HDMI-Logik die Anlage ein. Da die Anlage aber über die Leiste schon auf "ein" ist, schaltet HDMI ab.

Lösung:
a) Ein Versuch ist wert:
Geräte erst mit FB auf StandBye schalten, dann erst über Leiste ausschalten
b) Bravia Link ausschalten.
Nachteil: Falls Du ARC nutzt geht das dann nicht mehr (da an CEC gekoppelt)
c) nicht zentral über die Leiste ein/ausschalten
Bjarki
Neuling
#3 erstellt: 25. Jan 2013, 21:49
Ganz lieben Dank für die schnelle und kompetente Antwort! Ich werde basteln. Mein Problem ist, dass mein Weib mehr als eine Fernbedienung hasst und alles über die Fernbedienung des Unitymedia HD-Recorders regelt.
Na ja, Training angesagt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony BDV-N590 Systemstabilität
zeraton am 28.01.2013  –  Letzte Antwort am 28.01.2013  –  2 Beiträge
Sony BDV-N590 Boxenstecker
TermiGR am 18.01.2013  –  Letzte Antwort am 24.01.2013  –  5 Beiträge
Sony BDV N590 Zeitsprung im Film
kakashi007 am 27.10.2013  –  Letzte Antwort am 28.10.2013  –  2 Beiträge
Sony BDV-N590; vTuner sender suchen?
Paulchen_II am 04.02.2013  –  Letzte Antwort am 14.02.2013  –  6 Beiträge
BDV-N590 Tonprobleme bei Dolby Digital -
bybi am 29.10.2012  –  Letzte Antwort am 29.10.2012  –  2 Beiträge
Sony BDV l600 Tonprobleme
pamela am 09.01.2012  –  Letzte Antwort am 08.05.2012  –  6 Beiträge
Erfahrung Sony BDV-F700
tms568 am 05.08.2011  –  Letzte Antwort am 13.08.2011  –  2 Beiträge
Sony BDV-N7100 WB
soerenchr1 am 07.01.2014  –  Letzte Antwort am 15.03.2014  –  5 Beiträge
Sony BDV-E870
b-trilogie am 27.10.2010  –  Letzte Antwort am 31.10.2010  –  10 Beiträge
Sony BDV e380 - gut?
benjii89 am 13.09.2011  –  Letzte Antwort am 17.09.2011  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.074
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.481

Hersteller in diesem Thread Widget schließen