Samsung Soundbar & TV

+A -A
Autor
Beitrag
sebstar_
Neuling
#1 erstellt: 10. Jan 2016, 13:44
Hi zusammen,

Ich habe folgendes (beides von Samsung):

ue48ju6050u TV
hw-j450 Soundbar

Möchte diese 2 per Bluetooth verbinden.
Aber iwie funzt das nicht.
Soundbar mit Handy klappt.
Aber der TV findet nicht bzw lässt sich auch nicht entsprechend einstellen. Handbuch hat auch nicht weiter geholfen.

Jmd eine Idee woran es liegen kann bzw. Abhilfe?
Zur Info das TV-Signal kommt von einem Telekom Receiver per hdmi in den TV. Falls das eine Rolle spielen sollte.

MfG
erddees
Inventar
#2 erstellt: 11. Jan 2016, 10:40
Soweit noch nicht geschehen, am TV alle Surroundeffekte deaktivieren, da die Effekte und externe LS nicht gleichzeitig betrieben werden können. Im Setup des TV gibt es die Funktion "TV-Tonausgabe", darin "neues Gerät hinzufügen". Das muss eingeschaltet sein, sonst findet das TV keine neuen BT-Geräte. Danach in "Audiogeräteliste" nachsehen (dem TV Zeit zum Finden geben!). Hier ist jetzt der gewünschte BT-Lautsprecher gelistet. Gerät auswählen und aktiveren, soweit noch nicht geschehen.
Wenn nicht verfügbar, sicherstellen, dass hier wie da alle Voreinstellungen korrekt gemacht sind (siehe BA der beteiligten Geräte) und Suche wiederholen.

OT: geh mal in den Profil und mach den Haken bei "gewerblicher Teilnehmer" weg.
sebstar_
Neuling
#3 erstellt: 14. Jan 2016, 16:24
Hi.

Das Problem habe ich gelöst.
Der von mir genannte tv hat kein Bluetooth!

Ist somit bei fast allen Verkäufern falsch angegeben!!!
Woher ich das weiß.

Verkäufer hat mir dies gesagt. Auf der Samsung hp ist auch keine angabe von Bluetooth.
Und ich hatte Samsung auch mal direkt angeschrieben worin das Problem liegen könnte. Da kam auch nicht möglich.

MfG
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung TV + Samsung Soundbar
Tricky2206 am 22.03.2015  –  Letzte Antwort am 25.03.2015  –  3 Beiträge
Samsung TV + Samsung Soundbar + Standfuß
das_ubersoldat am 20.07.2012  –  Letzte Antwort am 21.07.2012  –  4 Beiträge
Samsung TV plus Samsung Soundbar
wildschnubbs am 19.02.2015  –  Letzte Antwort am 22.02.2015  –  6 Beiträge
Anfänger: Samsung TV + LG Soundbar
Kasbarabas am 26.09.2011  –  Letzte Antwort am 26.09.2011  –  3 Beiträge
Samsung TV und Soundbar anschließen
romaN237 am 09.09.2015  –  Letzte Antwort am 09.09.2015  –  2 Beiträge
Stromabel für Samsung Soundbar -> TV
Oli.P am 23.08.2019  –  Letzte Antwort am 26.08.2019  –  3 Beiträge
Samsung Tv erkennt samsung soundbar nicht
JonasP87 am 06.02.2016  –  Letzte Antwort am 22.02.2016  –  2 Beiträge
Samsung TV mit Samsung Soundbar konfigurieren
bluhminga am 28.05.2016  –  Letzte Antwort am 20.12.2016  –  4 Beiträge
Samsung Soundbar
king_maxi am 06.12.2013  –  Letzte Antwort am 06.04.2014  –  11 Beiträge
Samsung Soundbar
Hellgate am 30.05.2022  –  Letzte Antwort am 31.05.2022  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedkuro-1965
  • Gesamtzahl an Themen1.550.276
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.683

Hersteller in diesem Thread Widget schließen