Samsung HT-C5500 erkennt USB-Festplatte nicht

+A -A
Autor
Beitrag
brain00
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 09. Sep 2010, 17:54
hallo,

laut bedinungsanleitung erkennt das Samsung HT-C5500 über USB nur externe HDDs, die FAT32 formatiert sind und wenn sie größer als 160GB sind kann es probleme geben..

ich habe nun versucht eine externe platte von WD anzuschießen. ist FAT32 formatiert und einwenig kleiner als 160GB.. aber trotzdem erkennt das HT diese nicht
usb-stick getestet dieser geht

woran könnte es liegen? LED leuchtet auf aber das gerät wird nicht angezeigt
XN04113
Inventar
#2 erstellt: 10. Sep 2010, 16:36
neuste Firmware 1010.2 installiert?
brain00
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 11. Sep 2010, 12:40

XN04113 schrieb:
neuste Firmware 1010.2 installiert?
ja hab ich gleich als erstes gemacht.. ausgeliefert wurde das gerät mit 1008.2
brain00
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 23. Sep 2010, 15:29
noch irgendjmd. 'ne idee woran das liegen könnte?
XN04113
Inventar
#5 erstellt: 23. Sep 2010, 15:31
ist das eine 3.5" oder 2.5" HDD?
Wenn es einen 2.5" HDD ist, hast Du die mal in die Hand genommen während Du sie angeschlossen hast - merkst Du bei leichter Neigung, daß die Platte rotiert?
brain00
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 23. Sep 2010, 18:03
ist eine 2.5" HDD und ja sie vibiriert (rotiert) .. genauso stark wie wenn sie am computer angeschlossen ist


[Beitrag von brain00 am 23. Sep 2010, 18:05 bearbeitet]
naga01
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 25. Sep 2010, 23:40
Hallo!
Also ich kann keine Probleme bestätigen, hatte eine Externe Festplatte von Hitachi angeschlossen, 1TB und NTFS formatiert und ich konnte diese Problemlos anwählen?
Sicher das sie nicht da steht, wenn du das Gerät wechseln willst?
brain00
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 26. Sep 2010, 17:39

naga01 schrieb:
Sicher das sie nicht da steht, wenn du das Gerät wechseln willst?

ja ich habe es mehrmals probiert und auch immer wieder in "Geräte anzeigen" nachgeschaut.. (auch Anlage neugestartet etc.)


naga01 schrieb:
Also ich kann keine Probleme bestätigen, hatte eine Externe Festplatte von Hitachi angeschlossen, 1TB und NTFS formatiert und ich konnte diese Problemlos anwählen?

wundert mich, denn laut Bedienungsanleitung gehen nur HDDs "die FAT32 formatiert sind und wenn sie nicht größer als 160GB sind " ?? O.O


[Beitrag von brain00 am 26. Sep 2010, 17:40 bearbeitet]
naga01
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 27. Sep 2010, 00:50
hm..
also ich hatte definitiv keine probleme mit einer hitachi simple drive III 1tb.
hab grad extra nochma nachgeschaut, ist auch wirklich ntfs formatiert.
hab musik und filme können problemlos wiedergeben!
versteh ich jetzt ja auch nicht so wirklich !
Hossi87
Neuling
#10 erstellt: 28. Sep 2010, 21:07
Hallo Leute..

ich habe leider das gleiche Problem.. meine Platten werden nicht erkannt.. am PC keine Probleme, aber am C5500 wird garnix angezeigt.. das komische ist, dass weder eine 120GB FAT32 noch eine 500GB NTFS funktionieren... beide sind allerdings 2,5".. vielleicht bekommen sie zu wenig strom? hat jemand endlich eine lösung.. das problem macht mich verrückt!
htb
Neuling
#11 erstellt: 29. Sep 2010, 07:57
Ist wohl ein prinzipielles Problem, dass die Stromversorgung etwas zu schwach ist an dem Front USB Port. Vorallem für das erst initiale Anfahren der Platte. Evtl. mal ne externe Stromversorgung der Platte mit anschließen.
brain00
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 29. Sep 2010, 19:08

htb schrieb:
dass die Stromversorgung etwas zu schwach ist an dem Front USB Port.
ist am USB Port an der Rückseite mehr Strom ?


htb schrieb:
Evtl. mal ne externe Stromversorgung der Platte mit anschließen.
die WD hat leider keinen externen Stromanschluss
brain00
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 01. Okt 2010, 13:53
okay habe nun eine Festplatte mit externen Stromanschluss getestet und diese hat problemlos funktioniert..

danach habe ich meine WD platte (ohne Stromanschluss) an den hinteren USB-Port getestet und dort läuft sie ohne Probleme.
auch meine 600GB NTFS HDD (auch WD) funktionert am hinteren USB-Port ohne Probleme.

also liegt am Front-USB-Anschluss einfach nur zuwenig Strom an.


[Beitrag von brain00 am 01. Okt 2010, 13:54 bearbeitet]
naga01
Schaut ab und zu mal vorbei
#14 erstellt: 01. Okt 2010, 18:31
schon wäre das problem gelöst
meine hitachi war natürlich auch mit externer stromversorgung!
Hossi87
Neuling
#15 erstellt: 02. Okt 2010, 10:50
Stimmt, am Front-Usb funktionieren auch Sticks aber 2,5" platten ohne externe stromversorgung funktionieren nicht..

aber nun hätte ich noch ein anderes Problem, denn einige MKV-Dateien werden garnicht oder fehlerhaft wiedergegeben.

gibt es da einen speziellen umwandler oder welche video/audio codecs sollte man nutzen!?
naga01
Schaut ab und zu mal vorbei
#16 erstellt: 03. Okt 2010, 16:09
bezüglich mkv kann ich auch was sagen:
normales anschauen fast nicht möglich, viele ruckler, hänger etc.
jedoch am pc funktionierts ganz normal..
l1n1o
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 05. Nov 2010, 21:28
Hi bin neu hier!

Ich habe auch vor die HT-C5500 zu kaufen
und will dort dann auch eine Externe anschließen

Nur bin ich mir bei folgendem nicht sicher und zwar
wenn die Festplatte kein MKV (h-264)lesen kann
ich aber trotzdem Blu-rays/ HD-DVD's dort drauf mache
kann ich die über den BlurayPlayer von der C5500 auf voller 1080p auflösung anschauen? Oder gibt es da Qualitäts verluste
und sollte ich mir lieber eine Multimedia Festplatte die MKV (h-264) fähig ist zulegen?
Die Festplatte soll HDMI haben also das ich Festplatte mit BDPlayer und BDP mit TV verbind.
So könnt ich doch die max. auflösung erhalten oder irre ich mich da?

Grüße
brain00
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 05. Nov 2010, 23:02
wenn die exteren multimedia mkv kann dann bekommste auch die auflösung die die externe schafft
l1n1o
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 06. Nov 2010, 20:04
Also brauch ich aufjedenfall eine Mkv fähige externe
seh ich das richtig?
videojo
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 14. Jan 2011, 19:18
Hallo,

ich hatte beim Kauf die 1009 Firmware drauf,es funktionierte keine 2.5" Festplatte am hinteren USB-Port mein Vater hat die HT-C5800 auch mit 1009er Firmware ebenfalls keine funktion der Festplatten am hintern USB-Port nach dem Update auf die 1013.1 Firmware funktioniert es dann bei beiden Geräten,dann habe ich auf 1014.1 vom 27.12 geflasht und wieder nix mit Strom über USB. Liegt es also an der Firmware? Bei der HT-C laufen alle MKV usw auch mit hoher Bitrate mit der 1013.1
Bei der HT-C5200 und HT-C5500 ruckelt es nur so dahin bei MKV mit hoher Bitrate deshalb hatte ich auf die 1014.1 geflasht.
Der Chipsatz bei der 5200-5500er Broadcom 7630
bei der 5800er Broadcom 7632 (mit 3D-Support) mehr Leistung?
Oder ist meine Anlage defekt?
Laufen bei euch alle MKV 20-30GB ?

m.f.G.
brain00
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 16. Jan 2011, 19:03
ich habe auch die neuste firmware 1014.1

bei mir braucht die externe HDD manchmal mehrere versuche bis sie angeht (da der strom nur gerade so ausreicht am port)... meistens geht sie sofort an, aber 3mal hat sie schon bis eine halbe minute gebraucht bevor sie dauerhaft anblieb

also entweder eine festplatte mit externen stromanschluss oder mal einen usb-stick am anschluss testen
c0de
Stammgast
#22 erstellt: 22. Jan 2011, 18:10

videojo schrieb:

Der Chipsatz bei der 5200-5500er Broadcom 7630
bei der 5800er Broadcom 7632 (mit 3D-Support) mehr Leistung?
Oder ist meine Anlage defekt?
Laufen bei euch alle MKV 20-30GB ?

m.f.G.


Woher hast du denn die Info, dass es exakt diese Chipsätze sind?
conpulos
Neuling
#23 erstellt: 16. Feb 2011, 20:24
Hallo,

ich habe mir auch das Samsung HT-C5500 gekauft und lese fleißig mit. Beim anschließen und testen ist mir jedoch aufgefallen das mein Gerät KEINEN HINTEREN USB Anschluss hat!
Auch in der Betriebsanleitung auf Seite 14 ist keine weitere USB Schnittstelle vermerkt.

Das der vordere USB Schnittstelle nicht genug Strom liefert habe ich bereits auch fest gestellt.

Kann mir jemand sagen was es damit auf sich hat!?

Vielen Dank

Gruß
brain00
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 16. Feb 2011, 20:27
schau nochmal genau nach.. da ist ein anschluss auch für wlan-doogle

edit: siehe Benutzerhandbuch Seite 14: Nummer [9]


[Beitrag von brain00 am 16. Feb 2011, 20:31 bearbeitet]
conpulos
Neuling
#25 erstellt: 16. Feb 2011, 20:43
Vielen Dank!
Sorry für diese schwachsinnige Frage.
videojo
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 24. Feb 2011, 20:14

c0de schrieb:

videojo schrieb:

Der Chipsatz bei der 5200-5500er Broadcom 7630
bei der 5800er Broadcom 7632 (mit 3D-Support) mehr Leistung?
Oder ist meine Anlage defekt?
Laufen bei euch alle MKV 20-30GB ?

m.f.G.


Woher hast du denn die Info, dass es exakt diese Chipsätze sind?


hallo, habe im Netz das Repair Service Manual gefunden und nachgelesen

es gibt sogar ein paar Optionen hinsichtlich ändern der Region bei Bluray usw. ist mir jedoch zu gewagt und brauche ich auch nicht.

m.f.G.
c0de
Stammgast
#27 erstellt: 25. Feb 2011, 13:47
du magst das dokument doch bestimmt teilen, oder? ich find es per google nämlich nicht.
videojo
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 26. Feb 2011, 00:26
hallo,

z.B. von der ht-c5200er

hxxp://www.scribd.co...-Home-Theater-System


[Beitrag von videojo am 26. Feb 2011, 00:29 bearbeitet]
DJ69
Stammgast
#29 erstellt: 05. Mrz 2011, 18:07
Es stellt sich mir die Frage,kann ich auch normale TV Sendungen/Filme über die Anlage hören,wenn ja welche art von Kabel ist notwendig...habe zwar die Anleitung gelesen jedoch,vergewissere ich mich vor dem Kauf lieber nochmal :-)


[Beitrag von DJ69 am 05. Mrz 2011, 19:53 bearbeitet]
videojo
Ist häufiger hier
#30 erstellt: 06. Mrz 2011, 01:44
wenn du einen samsung lcd,led hast, stellt sich die anlage sogar selbst auf digital in und die tv-lautsprecher werden automatisch deaktiviert.( AnyNet+ und optisches Kabel benötigt)

mfg
DJ69
Stammgast
#31 erstellt: 06. Mrz 2011, 01:54
danke für die Antwort,hat meinen Gedankengang in richtung optischen Kabel bestätigt,bin da nicht so ein Profi deshalb die Nachfrage
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
samsung ht-c5500
domiko am 01.01.2011  –  Letzte Antwort am 02.01.2011  –  2 Beiträge
Samsung HT-C5500 Heimkinoanlage
Leitna am 03.06.2010  –  Letzte Antwort am 19.06.2013  –  126 Beiträge
Samsung HT-C5500 HDMI Probleme
Donovan8 am 17.02.2011  –  Letzte Antwort am 17.02.2011  –  2 Beiträge
Samsung HT C5500 HDMI Problem
tobijon am 10.06.2011  –  Letzte Antwort am 12.06.2011  –  2 Beiträge
Samsung HT-C5500 MKV Ruckeln > 720p
ScratchX am 02.03.2011  –  Letzte Antwort am 04.03.2011  –  6 Beiträge
SAMSUNG HT-C5500 Kein To bei .avi
fragstar112 am 31.05.2011  –  Letzte Antwort am 10.06.2011  –  3 Beiträge
Samsung, »HT-TZ222R« usb?
Alora am 28.03.2010  –  Letzte Antwort am 02.04.2010  –  2 Beiträge
Samsung HT-E5550 und Festplatte
sohnodins am 23.01.2013  –  Letzte Antwort am 23.01.2013  –  4 Beiträge
Samsung HT-D5500: Festplatte nicht erkannt!
Hollowman82 am 12.03.2012  –  Letzte Antwort am 14.03.2012  –  6 Beiträge
Harmony one und Heimkino Samsung HT C5500
pana575 am 06.12.2010  –  Letzte Antwort am 06.12.2010  –  7 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitgliedargon76
  • Gesamtzahl an Themen1.551.135
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.923

Hersteller in diesem Thread Widget schließen