Sony BDV-N5200W - Apps funktionieren nicht mehr

+A -A
Autor
Beitrag
Torch_Electrique
Neuling
#1 erstellt: 14. Jul 2018, 16:18
Hallo, Leute,

seit ich bei meiner Sony Anlage BDV-N5200W vor kurzem ein angebotenes Update aufgespielt habe, kann ich die installierten Apps (Z.B.: YouTube, Amazon prime) nicht mehr benutzen.

Der Sony-Support riet mir ein Reset (Rückstellen auf Werkseinstellungen). Das hat nichts gebracht.

Die Netzwerkverbindung des Gerätes wird als eingerichtet angezeigt (W-LAN über Firtz!Box). In der Liste der Fritz!Box selbst taucht das Gerät auch als freigegeben auf. Aber wenn ich auf eine der Apps gehen möchte, dreht sich nur der "Wartekreis", dann fährt das Gerät einfach neu hoch.

Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte oder bleibt mir letztendlich doch nur übrig, das Gerät zum Händler zu bringen?

Vielen Dank fürs Lesen der Frage.

Torch
erddees
Inventar
#2 erstellt: 16. Jul 2018, 07:13

Torch_Electrique (Beitrag #1) schrieb:
... dreht sich nur der "Wartekreis", dann fährt das Gerät einfach neu hoch.
Was heißt das; das Gerät schaltet ab und startet neu, so wie ein Warmstart beim PC?
Das hört sich nicht gut an, bzw. danach, dass es während des Updates eine Stromunterbrechung o.ä. gab (?). Funktioniert der Player ansonsten einwandfrei oder zickt er auch bei einer anderen Anwendung? Ich würde das Update noch einmal durchführen und danach das Werksreset. Vielleicht hilft das. Wenn nicht, bleibt dir nur der Gang zum Fachhändler. Noch Gewährleistung auf dem Gerät? Dann geltend machen.
Torch_Electrique
Neuling
#3 erstellt: 29. Aug 2018, 18:10
Entschuldigung für die späte Antwort. Hatte einen Unfall und ein kaputtes Bein.

Der Vergleich mit dem Warmstart passt ziemlich gut. Eine Stromunterbrechung beim Updaten gab es nicht.

Ich weiß nicht, wie ich dass Update noch mal installieren kann, weil er mir dann immer sagt, dass kein aktuelles Update vorhanden ist. Das Reset auf Werkseinstellung mache ich öfter, weil er manchmal auch bei DVDs und BluRays einfach stehen bleibt. Nach dem Reset spielt er sie dann in der Regel normal ab. Das nervt natürlich ungemein. Aber die Apps schweigen nach wie vor.

Ich habe zum Glück verlängerte Garantie. Wahrscheinlich muss ich es tatsächlich zum Händler bringen. Bin ja technisch nicht unbegabt, aber mittlerweile sind mir die Ideen ausgegangen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony BDV E2100
/Schummel/ am 08.09.2015  –  Letzte Antwort am 08.09.2015  –  4 Beiträge
Sony BDV E280 Soundproblem
beamer8 am 25.04.2012  –  Letzte Antwort am 24.06.2012  –  7 Beiträge
Sony BDV-380 Fragen?
cobra82 am 16.09.2011  –  Letzte Antwort am 03.01.2012  –  3 Beiträge
Erfahrung Sony BDV-F700
tms568 am 05.08.2011  –  Letzte Antwort am 13.08.2011  –  2 Beiträge
Sony BDV-E800W
Time-Bandit am 19.07.2016  –  Letzte Antwort am 24.07.2016  –  5 Beiträge
Sony BDV-F500/F700
matthilde am 27.05.2010  –  Letzte Antwort am 09.07.2010  –  3 Beiträge
Sony BDV e380 - gut?
benjii89 am 13.09.2011  –  Letzte Antwort am 17.09.2011  –  5 Beiträge
Sony BDV-L600 Erfahrungen
blue_lord am 21.02.2012  –  Letzte Antwort am 08.05.2012  –  4 Beiträge
Sony BDV-E2100 - Tonweiteleitung
OceansPlanet am 12.07.2017  –  Letzte Antwort am 12.07.2017  –  11 Beiträge
Sony BDV-N7100 WB
soerenchr1 am 07.01.2014  –  Letzte Antwort am 15.03.2014  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 8 )
  • Neuestes Mitgliedcwenzel17
  • Gesamtzahl an Themen1.550.895
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.384

Hersteller in diesem Thread Widget schließen