Panasonic SC-BTT350 - Frage an die Besitzer

+A -A
Autor
Beitrag
Reno_Raines
Stammgast
#1 erstellt: 12. Jan 2011, 11:40
Ich hab mal 2 Fragen an die Besitzer dieses Systems und zwar wie sind die hinteren Lautsprecher aufzuhängen? Kann man die einfach an einen Haken hängen (ist eine Vorrichtung an den Boxen dran) oder muss man sich extra eine Wandhalterung kaufen? Wenn ja welche habt ihr genommen oder würdet ihr empfehlen? (Muss nichts besonderes sein, nur schwenkbar und halten)

Dann noch eine Frage: Und zwar hat meine Freundin (für die das System sein soll) auch noch eine Xbox 360, leider hat das Pana System ja keinen HDMI Eingang und die Xbox 360 ist noch eine ältere Premium wo kein Toslink dran ist, nur HDMI, kann Sie diese jetzt nicht an das Pana System anschließen um den 5.1 Sound darüber zu hören? Oder schließt man die ganz normal per HDMI an den TV an und der 5.1 Sound wird dann vom Fernseher zum Pana durchgeschleift?

Falls das wichtig ist: Ihr Fernseher ist ein Samsung PS50C687

Danke vorab für eure Hilfe
C2k
bui
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 12. Jan 2011, 12:27
Hi Cabal2k,
Wandhalterungen sind besser, da damit die Lautsprecher fest verbunden und richtig ausgerichtet werden können.
Einfach mal googeln oder bei Panasonic nach passenden Halten suchen.

Wenn bei der Neuanschaffung schon die erforderlichen Eingänge fehlen, wurde die falsche Anlage ausgesucht -> andere Anlage wählen und auch an Reserveeingänge denken.
Reno_Raines
Stammgast
#3 erstellt: 12. Jan 2011, 15:18
Also wird der Sound nicht über den Fernseher zur Anlage durchgeschliefen?

Bist du dir auch sicher?

Weil eine Kompaktanlage die noch extra HDMI Eingänge hat und auch noch 3D kann...und das alles noch für unter 500€ ist schwer oder besser gesagt "nicht" zu finden...
bui
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 12. Jan 2011, 15:29
Hi Cabal2k,

Also wird der Sound nicht über den Fernseher zur Anlage durchgeschliefen?


Nein, das ist sehr selten. Es sei denn der TV und die "Kompaktanlage" sind ARC-fähig. Mal in den BDAs danach suchen.
Wenn diese Funktion eingebaut ist, geht das Bild von der Anlage zum TV und der TV-Ton über das HDMI-Kabel zurück zur Anlage.
xxmurdockxx
Neuling
#5 erstellt: 12. Jan 2011, 22:52
Laut Datenblatt hat die BTT350 ARC.
Sollte also gehen, wenn der TV das auch unterstützt.
Reno_Raines
Stammgast
#6 erstellt: 13. Jan 2011, 01:55
Hab mich mal ein bißchen durchs Netz gelesen und wenn ich das jetzt richtig verstehe brauch ich, mal ganz abgesehen von ARC, nur den TV mit dem Pana zusätzlich per optischen Kabel verbinden und alles was ans TV per HDMI angeschlossen wird funkt dann auch über den Pana...

Seh ich das richtig oder hab ich was falsch verstanden?

Denn das mit dem ARC versteh ich nicht, beim Pana steht es zwar bei aber beim Fernseher find ich da auf der Seite von Samsung nix zu...die Anleitung liegt bei meiner Freundin, da kann ich erst am Wochenende reinschauen.
bui
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 13. Jan 2011, 08:59
Hi Cabal2k,

und wenn ich das jetzt richtig verstehe brauch ich, mal ganz abgesehen von ARC, nur den TV mit dem Pana zusätzlich per optischen Kabel verbinden und alles was ans TV per HDMI angeschlossen wird funkt dann auch über den Pana...


Wenn das so in der BDA des TV steht (die braucht man übrigens nicht bei der Feundin zu lesen, kann man auch runterladen ).
Das ist aber, wie schon gesagt, sehr unwahrscheinlich, da der TV dann eine Schaltmatrix und alle nötigen Wandler und Decoder eingebaut haben müßte.

Du mußt umdenken: Nicht der TV ist Deine Zentrale, sondern das Heimkinosystem, hier werden alle Signalquellen angeschlossen. Der TV ist bloß noch zum zum Empfangen der TV-Programme und zum Anzeigen der Bilder da.

Der Ton des TV muss mit einem optischen Kabel zum Heimkinosystem geleitet werden und wird wie alle anderen Tonsignalquellen dort verarbeitet und über dessen Lautsprecher wiedergegeben.

Daher müssen eben genügend Eingänge am Heimkinosystem sein!


[Beitrag von bui am 13. Jan 2011, 09:00 bearbeitet]
Reno_Raines
Stammgast
#8 erstellt: 13. Jan 2011, 15:17
ManManMan, ich weiß schon warum ich bei mir immer alles schön einzeln kaufe, da weiß Man(n) was man hat

Na dann muss sie halt auf den 5.1 Ton von der Xbox verzichten falls das net klappt und diese über den Fernseher in Stereo laufen lassen.

Danke an alle für eure Hilfe
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic SC-BTT350 oder Pioneer BCS-303
xxmurdockxx am 09.01.2011  –  Letzte Antwort am 10.01.2011  –  2 Beiträge
Frage zu Panasonic SC-HTB520
Veita am 25.11.2012  –  Letzte Antwort am 02.12.2012  –  3 Beiträge
Panasonic SC-HTE200 Soundbase
krust1e am 14.09.2015  –  Letzte Antwort am 17.09.2015  –  3 Beiträge
panasonic sc-hte80
Argamon am 27.11.2013  –  Letzte Antwort am 11.09.2014  –  19 Beiträge
Panasonic SC All 70
ACDC44 am 06.07.2019  –  Letzte Antwort am 08.07.2019  –  2 Beiträge
Panasonic SC-BTT770
bigfraggle am 04.11.2011  –  Letzte Antwort am 19.04.2012  –  14 Beiträge
Panasonic SC-HTB580 Soundbar
Schwedex am 25.04.2016  –  Letzte Antwort am 25.04.2016  –  4 Beiträge
Bildstörungen bei Panasonic SC-BTT 350 an Samsung LCD
mario0609 am 14.07.2011  –  Letzte Antwort am 14.07.2011  –  2 Beiträge
Panasonic SC-BT330EG-K
*eraser* am 06.06.2010  –  Letzte Antwort am 01.07.2010  –  8 Beiträge
Panasonic SC BTT 770
Spilli am 26.11.2011  –  Letzte Antwort am 17.01.2012  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedNicontma
  • Gesamtzahl an Themen1.550.286
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.962

Hersteller in diesem Thread Widget schließen