Warum ein Heimkino System + BR Player?

+A -A
Autor
Beitrag
soul4ever
Inventar
#1 erstellt: 07. Feb 2011, 20:43
Hallo,

verzeiht meine vermutlich naive Frage, aber ich bin was Ton angeht verdammt unbedarft und kann nur mit den Ohren schlottern, wenn ich hier lese, was so manche hier für ihre Soundsysteme ausgeben ;-)
Nunja, zu mir, ich ziehe nächsten Monat samt meinem neuen TV mit meiner Freundin zusammen. Zunächst soll der TV von meinem (meiner Meinung nach) hervorragendem Logitech Z4 unterstützt werden.

Im Laufe des Jahres soll jedoch noch ein BR Player und ein kleines Soundsystem folgen. Die Mietswohnung ist in einem Hochhaus, daher kann ich mir da auch keinen Mörderbass reinstellen und leider auch nicht so laut aufdrehen.
Preisbereich sag ich jetzt mal zusammen für MAXIMAL 450€.

Daher jetzt ein paar Fragen, die mir hoffentlich jemand beantworten kann:

1. Was ist der Vorteil, wenn man z.b. bei amazon so ein "fertiges" System aus BR Player und 2.1 oder 5.1 kauft? Inwiefern sind diese besser aufeinander abgestimmt, macht das wirklich etwas aus und taugen diese BR Player Modelle etwas?

2. Ich hab z.b. dran gedacht mir ein ordentliches Teufel 2.1 zu holen, nur gibt es ja z.b. auch von LG, wie mein TV, Soundanlagen die deutlich über der 200€ Marke liegen, können diese dann auch mit Teufel, Bose, Canton mithalten?

3. Bei meinem Budget lieber ein ordentliches 2.1 System oder ein 5.1? (Würde 2.1 präferieren da ich sicherlich nochmal umziehe in 1-2 Jahren und daher Kabel verbauen etc. zu großer Aufwand wäre).




Zu guter Letzt: Ich bin wirklich keiner der jeden falschen Ton heraushört, eigentlich mehr so der Typ der auf ordentlich rums steht, grade bei Filmen, daher ist mir mein Z4 mit ordentlich Bass momentan recht genehm.

Receiver habe ich aktuell keinen und ist, aufgrund des studentischen Budgets, auch in den nächsten 2 Jahren nicht geplant.


Hoffe ihr könnt mir meine Fragen verständlich beanworten.

Viele Grüße


[Beitrag von soul4ever am 07. Feb 2011, 20:47 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Heimkino System
mgmav am 08.11.2010  –  Letzte Antwort am 09.11.2010  –  2 Beiträge
Suche Heimkino System
Chrisi224 am 10.10.2012  –  Letzte Antwort am 12.10.2012  –  6 Beiträge
Heimkino System und Heimnetzwerk?
Meggie am 27.05.2012  –  Letzte Antwort am 28.05.2012  –  2 Beiträge
Problem mit Panasonic BR Player
Cas87 am 19.09.2012  –  Letzte Antwort am 20.09.2012  –  2 Beiträge
Tip für Heimkino System
specie am 31.12.2012  –  Letzte Antwort am 02.01.2013  –  4 Beiträge
Heimkino einrichten!
DerUrknall am 24.08.2010  –  Letzte Antwort am 25.08.2010  –  3 Beiträge
Hilfd zum kompletten Heimkino-System
maniac90 am 21.09.2010  –  Letzte Antwort am 22.09.2010  –  4 Beiträge
Frage zu meinem Heimkino System
AfghaniKush am 22.11.2011  –  Letzte Antwort am 11.01.2012  –  3 Beiträge
Philips HTS 3367 Heimkino-System (DVD-Player "Innen" reinigen?)
dEr_Techniker am 31.12.2013  –  Letzte Antwort am 03.04.2014  –  13 Beiträge
Heimkino System Samsung HT-C6730W inkl Blue-Ray Player
Vatos90 am 28.02.2018  –  Letzte Antwort am 01.03.2018  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.156

Hersteller in diesem Thread Widget schließen