Bei PL. iI nur Frontlautsptecher. Was mach ich falsch?

+A -A
Autor
Beitrag
Sign-up
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 14. Jul 2013, 12:36
Hallo zusammen,

Ich habe den 4520. dran hängt ein Sky-Receiver, ein LCD und ein 5.1-System. Fernseher und Sky sind per HDMI angeschlossen.

Problem:
Wenn etwas mit Dolby Digital empfangen wird funktioniert alles problemlos. Wenn aber kein Dolby Digital gesendet wird habe ich keinen Ton auf den anderen Lautsprechern außer auf den Fronts. Es werden auch im AVR-Display nur die zwei angezeigt. Egal welches Tonformat ich auswähle, es gehen immer nur die Fronts. Ich quäle die Suche hier im Forum und die Bedienungsanleitung, und finde den Fehler nicht. Laut BDA muss es auch bei normalem Stereosignal am Eingang möglich sein mit dem DSP die anderen Lautsprecher zu nutzen. Bei mir geht nicht einmal der Sub.

Was mache ich falsch?

Gruß
Sign-up
elchupacabre
Inventar
#2 erstellt: 14. Jul 2013, 12:40
Quelle ist der Sat Receiver?

Eingang am AVR ist Mehrkanal?

Verwendet wird PLIIx?
xutl
Inventar
#3 erstellt: 14. Jul 2013, 12:48
Sehr wahrscheinlich:
- Einstellfehler
- Anschlußfehler REAR-LS
- mMn beides

Lösung:
BA NOCHMAL VOLLSTÄNDIG lesen!
Dabei Augenmerk besonders auf:
"Wie, besser wo, schließe ich bei 5.1 die Rear-LS an den 9.2 / 11.2 AVR an und was muß ich einstellen?"

Eine Kontrolle ALLER Einstellungen (also ALLER Geräte) und wie ALLE LS angeschlossen sind, kann auch nicht schaden.
Stichwort: Back-Surround- und Presence-LS


[Beitrag von xutl am 14. Jul 2013, 12:49 bearbeitet]
Sign-up
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 14. Jul 2013, 12:50
Quelle ist der Sky-Receiver. Eingang ist HDMI.

So falsch kann meine Installation doch eigentlich nicht sein. Bei DD funktioniert ja alles.
xutl
Inventar
#5 erstellt: 14. Jul 2013, 12:58
Kennst Du den Unterschied zwischen "surround" und "back-surround" ?
pegasusmc
Inventar
#6 erstellt: 14. Jul 2013, 15:23

xutl (Beitrag #5) schrieb:
Kennst Du den Unterschied zwischen "surround" und "back-surround" ?

?????

Dann sollte doch wenigstens der Center aktiv sein.
Es werden aber nur FL und FR angezeigt.
Sign-up
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 15. Jul 2013, 20:06
Hallo zusammen,

ich hab den/die Fehler glaub ich gefunden. Zuerst hatte ich für das Display eingestellt, dass ermir die Eingänge und nicht die aktiven Ausgänge anzeigt. Umgestellt und siehe da, die anderen Lautsprecher laufen auch. Aber warum kam da nicht merklich was raus? Mein Denon ist über ARC mit meinem LG Fernseher verbunden. Und da waren diverse Audioeinstellungen durcheinandergewürfelt. Die hab ich alle abgeschaltet und jetzt klingts auch wieder ordentlich aus allen Lautsprechern.

Tja, so dumm kann man manchmal selber sein. Aber irgendwie kommt man manchmal auf die einfachsten Sachen erst wenn man drauf gestoßen wird.

Danke für die Hinweise.

Gruß
Sign-up
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon AVR X2100W - starke Tonschwankungen bei PL II C
Gouda88 am 02.11.2015  –  Letzte Antwort am 03.11.2015  –  6 Beiträge
Kein Bild bei PS3 und BluRay Pl. - SAT läuft perfekt!
lok-haus am 26.04.2014  –  Letzte Antwort am 28.04.2014  –  2 Beiträge
Welche Einstellung bei 5.1? Denon 2809
alex.phil am 29.03.2012  –  Letzte Antwort am 29.03.2012  –  2 Beiträge
Denon AVR-X4100 kein 5.1 über optischen Eingang
*vfb* am 05.06.2017  –  Letzte Antwort am 05.06.2017  –  3 Beiträge
TD 105 MK II an 4306
dkal am 29.12.2011  –  Letzte Antwort am 30.12.2011  –  4 Beiträge
Klipsch Rb81 II Bass Problem
Dodo1105 am 24.08.2022  –  Letzte Antwort am 24.08.2022  –  14 Beiträge
Denon 1610 mach aufeinmal kein Bild
raknor am 03.04.2011  –  Letzte Antwort am 04.04.2011  –  2 Beiträge
Center an Denon AVR WIE?
MichaelJackson am 23.09.2010  –  Letzte Antwort am 23.09.2010  –  2 Beiträge
avr x 4000 anschluss eines mp3
#Fragender# am 23.02.2014  –  Letzte Antwort am 01.07.2017  –  9 Beiträge
Bose Acoustimass 15 Series II & X3400H
Kaufunger am 05.12.2017  –  Letzte Antwort am 14.12.2017  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.468

Hersteller in diesem Thread Widget schließen