Kein Wifi bei X1200

+A -A
Autor
Beitrag
TheSKYY
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 26. Mai 2016, 12:41
Hallo zusammen,
ich habe seit einiger Zeit einen Denon X1200 und bisher war dieser per LAN verbunden, nun steckt das LAN Kabel aber in meinem Amazon Fire TV und ich wollte den Denon per Wifi mit dem Router verbinden, also Antennen ausgefahren, nach Netzen gesucht, meinen Router mit 100% gefunden und auf connecten geklickt, passwort eingegeben und auf Verbinden geklickt und jetzt nudelt er ewig und sagt am Ende dann "Keine Verbindung, Passwort falsch". Das Passwort ist aber definitiv richtig, ich kann mit anderen Geräten wie Handy oder PS4 problemlos connecten.

Ich habe bereits versucht:
- Denon und Router vom Strom zu trennen und wieder anzuschließen
- Per DHCP und fester IP zu connecten
- per WPS zu connecten, da hat der Router den Denon auch nicht gefunden
- manuell zu verbinden
- WLan Passwort geändert

Ergebnis immer das gleiche.....weiß langsam nicht mehr weiter. Hat jemand noch ne Idee?
ergo-hh
Inventar
#2 erstellt: 26. Mai 2016, 17:22
Hat dein Passwort Leerzeichen oder deutsche Sonderzeichen (Umlaute, ß)? Wenn ja, ändere das Passwort und benutze diese Zeichen nicht.

Gruß ergo-hh
TheSKYY
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 29. Mai 2016, 11:58
Nein, nur Buchstaben und keine leerzeichen, nicht mal Großbuchstaben. Eigentlich ein verdammt schlechtes Passwort, aber daran liegt es glaube ich auch nicht. Auch klappt es ja per WPS nich :-/
ergo-hh
Inventar
#4 erstellt: 29. Mai 2016, 16:48

TheSKYY (Beitrag #1) schrieb:
... und jetzt nudelt er ewig und sagt am Ende dann "Keine Verbindung, Passwort falsch".

Die Meldung ist ja relative eindeutig. Du verwendest nicht versehentlich das Zugangspasswort zum Router, sondern wirklich den WLAN Schlüssel?

Gruß ergo-hh


[Beitrag von ergo-hh am 29. Mai 2016, 16:49 bearbeitet]
TheSKYY
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 01. Jun 2016, 00:42
Euhm nein, ich verwende das WLan Passwort, dass was man verwendet um sich mit dem WLan zu verbinden. Das Passwort funktioniert super mit Handy, Laptop und allen anderen Geräten, nur der Receiver will nicht....Auch hätte ja dann wenigstens die Verbindung via WPS funktionieren sollen oder?
ergo-hh
Inventar
#6 erstellt: 01. Jun 2016, 13:01
Ja, über WPS müsste es funktionieren. Mich macht aber die Meldung, dass der WLAN Schlüssel falsch sein soll doch etwas stutzig.

Für den X1100 hat Denon mal folgende Empfehlung gegeben (Zitat):
"Wir empfehlen Ihnen zunächst die Netzwerksektion zurückzusetzen (nicht zu verwechseln mit dem Werksreset!). Wählen Sie hierfür bitte die Quelle 'Online Music' aus und drücken Sie dann gleichzeitig die Tasten 'Zone 2 Source' und 'Dimmer'. Halten Sie beide Tasten gedrückt, bis Initialize im Display erscheint."
Falls das auch beim X1200 so funktioniert, würde ich das mal versuchen. Sollte das beim X1200 nicht funktionieren, würde ich den Denon mal zurücksetzen, vorher ggfs. die Einstellungen auf den PC sichern und hinterher wieder einspielen.

Gruß ergo-hh
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon x1200 - kein WiFi möglich
fearless am 25.07.2021  –  Letzte Antwort am 26.07.2021  –  7 Beiträge
Denon X1200 Manchmal kein Ton
pxrave am 20.07.2016  –  Letzte Antwort am 25.07.2016  –  3 Beiträge
X1200W kein Wifi
fearless am 05.08.2022  –  Letzte Antwort am 08.08.2022  –  15 Beiträge
X1200 X3200
dix1 am 17.02.2016  –  Letzte Antwort am 17.02.2016  –  5 Beiträge
AVR X1200 W Soundprobleme
Nissandriver am 29.12.2016  –  Letzte Antwort am 04.01.2017  –  3 Beiträge
Denon X1200 Welche Tonausgabe
Scofield1986 am 24.09.2016  –  Letzte Antwort am 04.03.2019  –  14 Beiträge
AVR X1200 + ATV4 Audioformat
Rick_Vienna am 04.02.2019  –  Letzte Antwort am 04.02.2019  –  2 Beiträge
Denon X1200 4K Skalierung
Merzener am 25.11.2015  –  Letzte Antwort am 25.11.2015  –  3 Beiträge
Denon AVR x1200
jonnythefoxx am 12.08.2017  –  Letzte Antwort am 15.08.2017  –  4 Beiträge
Denon X1200 Problem
oemuer am 19.02.2022  –  Letzte Antwort am 19.02.2022  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.491

Hersteller in diesem Thread Widget schließen