Kein Ton am x4200

+A -A
Autor
Beitrag
Digital08
Stammgast
#1 erstellt: 20. Nov 2016, 20:19
Hallo zusammen

ich habe ein Notfall....

Ich habe heute den x4200 in betrieb genommen. Ich habe den Einrichtungsassistenten benutzt um das ganze in Betrieb zu nehmen.
Es sind alle Boxen richtig angeschlossen und die HDMI Kabel richtig eingesteckt. Ich erhalte Bild aber leider kein Ton. Ich habe verschiedene Einstellungen probiert. Auch habe ich mit und ohne ARC versucht, leider ohne Erfolg
Ich hatte vorher den 4311er von Denon. Dort hat alles funktioniert. Die Kabel sind alle noch die selben.

Ich habe keine Ahnung was ich tun soll ?????

Ich habe auch probiert den Mikroprozessor auf Werkseinstellungen zurückzusetzen. Auch dies geht nicht. Es ist ja schon richtig das dies mit
den beiden Knöpfen Back und Info geht.

Kann mir jemand helfen, DANKE


[Beitrag von Digital08 am 20. Nov 2016, 21:04 bearbeitet]
Nick_Nickel
Inventar
#2 erstellt: 20. Nov 2016, 20:57
Benutze den Einrichtungsassistenten wenn du das so nicht hinbekommst alle Geräte einschalten und den Assistenten starten.
Die Eingänge müssen zugewiesen werden.
Soll der Ton über HDMI oder Digitalkabel kommen?
Digital08
Stammgast
#3 erstellt: 20. Nov 2016, 21:05
Der Ton soll über das HDMI Kabel kommen.
Nick_Nickel
Inventar
#4 erstellt: 20. Nov 2016, 21:44
War der Satreceiver vorher auch an einem AVR angeschlossen?
Eventuell die Audioeinstellung prüfen.
Digital08
Stammgast
#5 erstellt: 20. Nov 2016, 22:10
Ja war er auch.

Ich hatte vorher alles am 4311er und 1:1 am x4200 wider angeschlossen.

Kann mir das ganze nicht erklären.
Digital08
Stammgast
#6 erstellt: 21. Nov 2016, 00:30
So ich habe ein Teilerfolg. Das Apple TV4 läuft über den AVR inklusive Ton (HDMI Media).
Die Kabelbox läuft immer noch nicht. Ich habe sie zum Test am Front HDMI angeschlossen und siehe da, es kommt Ton und Bild.
Sobald ich das ganze am Cab/Sat anschliesse kommt nur noch das Bild ohne Ton.
Wer hat mir da eine Lösung? Ich kann mir das nicht erklären.

Grüsse
Digital08
Nick_Nickel
Inventar
#7 erstellt: 21. Nov 2016, 01:11
In den Audio-einstellungen am AVR-reingeschaut?
Wie oben beschrieben wenn du den Assistenten benutzt werden die richtigen Einstellungen vom AVR durchgeführt.
Alle Geräte müssen eingeschaltet sein.
Es sind ja genug HDMI-Eingänge am AVR frei nehme doch zum testen mal einen anderen.
In der BDA schon mal reingeschaut?
Menü: Eingänge-Eingangszuordnung was steht bei CBL-Sat?

BDA
Digital08
Stammgast
#8 erstellt: 21. Nov 2016, 16:24
Ich habe den Assistenten benutzt und die ganzen Einstellung durchgeführt. Leider ohne Erfolg.
Auch habe ich im Menü Eingänge-Eingangszuordnung die Einstellungen bei CBL-Sat so eingestellt
wie es in der BDA steht. Ohne Erfolg.
Ich kann mir einfach nicht erklären was noch falsch sein kann. Das Apple TV4 läuft auf dem HDMI-Anschluss
Media ohne Probleme und da habe ich nichts anderst gemacht als beim besagten CBL-Sat HDMI-Anschluss.

Ich komme nochmals auf den Reset zurück. In der BDA steht geschrieben, dass man den Mikroprozessor mit den
Tasten Back und Info zurückstellen kann. Dies habe ich auch probiert und es ist auch dort nichts passiert.
Habe ich vielleicht wirklich ein Problem mit dem AVR? Prozessor defekt?

Grüsse
Digital08
Fuchs#14
Inventar
#9 erstellt: 21. Nov 2016, 16:26
Dann nimm doch mal den MEDIA Anschluss für den Sat
Nick_Nickel
Inventar
#10 erstellt: 21. Nov 2016, 16:48
1 Schalten Sie das Gerät am Schalter Power aus.
2 Drücken Sie den Powerschalter am Gerät und gleichzeitig INFO und BACK.
3 Lassen Sie die beiden Tasten los, sobald im Display
“Initialized” angezeigt wird.
Digital08
Stammgast
#11 erstellt: 21. Nov 2016, 17:19

Nick_Nickel (Beitrag #10) schrieb:
1 Schalten Sie das Gerät am Schalter Power aus.
2 Drücken Sie den Powerschalter am Gerät und gleichzeitig INFO und BACK.
3 Lassen Sie die beiden Tasten los, sobald im Display
“Initialized” angezeigt wird.


Danke Den Powerschalter habe ich ganz vergessen. Sehe vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr.


Fuchs#14 (Beitrag #9) schrieb:
Dann nimm doch mal den MEDIA Anschluss für den Sat :.


Werde ich heute abend versuchen.
Digital08
Stammgast
#12 erstellt: 22. Nov 2016, 22:00
Ich bin wieder an meinem Problem.

Ich habe nun den Kabel-Reciver am Media-HDMI angeschlossen. Kein Ton aber Bild.
Habe auch ein neues HDMI-Kabel genommen, kein Erfolg.

Wenn ich aber den Kabel-Reciver am Front-HDMI anschliesse habe ich Bild und Ton.

Ich verstehe die Welt nicht mehr.

Was ist am Front-HDMI anderst als an den Rückseitigen HDMI Anschlüssen.

Später:
Ich habe nun jedliche Varianten ausprobiert. Sobald ich die Kabel-Box an irgendeinem HDMI-Anschluss
hinten einstecke bekomme ich kein Ton.
Wenn ich aber am Front-Anschluss das HDMI-Kabel einstecke bekomme ich Ton.
Da soll noch jemand den durchblick haben


[Beitrag von Digital08 am 22. Nov 2016, 22:41 bearbeitet]
Nick_Nickel
Inventar
#13 erstellt: 23. Nov 2016, 00:43
Wenn ein anderes Gerät ( Apple TV) funktioniert.dann kann das nur am Kabelreceiver liegen.
In den Audioeinstellungen Tonausgabe auf Bitstream einstellen odere so ähnlich.
Du wirst ja wohl eine Anleitung für das Teil haben?
Wenn du es mit dem Ton über HDMI absolut nicht zum funktionieren bekommst kann man beide Geräte zusätzlich mit einem Opto Digitalkabel verbinden.
In der Eingangszuordnung den richtigen Eingang auswählen.

BDA


[Beitrag von Nick_Nickel am 23. Nov 2016, 00:44 bearbeitet]
FelixG
Neuling
#14 erstellt: 23. Nov 2016, 17:28
Hallo ich habe einen X1300W und genau das gleiche Problem !

Wenn ich meinen Sat an den hinteren HDMI-Buchsen betreibe bekomme ich nur Bild, außer ich machen den TV aus, dann habe ich den Ton. An der Front-HDMI Buchse bekomme ich Bild und Ton. Alle anderen Geräte funktionieren tadellos. Also wenn jmd ne Lösung findet, sagt es mir !!! Ich komme nicht weiter....

EDIT:
Fehler gefunden aber verwirrt:
Wenn ich im TV (LG 55UF6859) die Option "Ultra HD Deep Colour" (4k@60Hz 4:4:4) Ausschalte, funktioniert es mit dem Ton vom Sat-Receiver. Was genau läuft da schief ?


[Beitrag von FelixG am 23. Nov 2016, 17:46 bearbeitet]
Digital08
Stammgast
#15 erstellt: 24. Nov 2016, 01:24

Nick_Nickel (Beitrag #13) schrieb:
Wenn ein anderes Gerät ( Apple TV) funktioniert.dann kann das nur am Kabelreceiver liegen.
In den Audioeinstellungen Tonausgabe auf Bitstream einstellen odere so ähnlich.
Du wirst ja wohl eine Anleitung für das Teil haben?
Wenn du es mit dem Ton über HDMI absolut nicht zum funktionieren bekommst kann man beide Geräte zusätzlich mit einem Opto Digitalkabel verbinden.
In der Eingangszuordnung den richtigen Eingang auswählen.

BDA


Genau das Gefühl habe ich auch. Darum habe ich dem Netzbetreiber geschrieben und um eine neue Set-Top-Box gebeten. Was mich von der ganzen Theorie abhält ist, dass es bei 4311er ohne Probleme lief und ich überhaupt nichts geändert habe.

Das mit dem Optischen Digitalkabel habe ich gestern Abend so gelöst. Funktioniert einwandfrei.

Also wenn jemand eine Lösung hat, betreffend dem HDMI Ton, bin ich gespannt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon x4200 kein Ton nach dem einschalten
Freizeitleiche am 30.06.2016  –  Letzte Antwort am 17.04.2024  –  13 Beiträge
Denon X4200
eurotrash74 am 07.06.2016  –  Letzte Antwort am 07.06.2016  –  4 Beiträge
Denon AVR x4200
kampfhahn am 18.12.2015  –  Letzte Antwort am 05.02.2016  –  24 Beiträge
x4200 Audessey unverständlich
bas87 am 10.02.2016  –  Letzte Antwort am 10.02.2016  –  7 Beiträge
AVR-X4200
Paul930 am 31.03.2016  –  Letzte Antwort am 01.04.2016  –  11 Beiträge
Kein Ton mit BD-Player an Denon X4200
Pixel92 am 22.07.2016  –  Letzte Antwort am 26.07.2016  –  7 Beiträge
Denon X4200 Center funktioniert unregelmäßig
Chriss2208 am 12.05.2017  –  Letzte Antwort am 27.10.2017  –  3 Beiträge
Denon X4200 - aus keiner Quelle mehr Ton
Hikester am 18.09.2016  –  Letzte Antwort am 19.09.2016  –  7 Beiträge
Denon X4200 kein Menue auf Tv
Pertinax_01 am 18.06.2016  –  Letzte Antwort am 18.06.2016  –  3 Beiträge
x4200 2 Kanal Wiedergabe kein Sub?
Devine72 am 10.01.2017  –  Letzte Antwort am 11.01.2017  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.803

Hersteller in diesem Thread Widget schließen