harman Kardon avr 360 dringend hilfe

+A -A
Autor
Beitrag
joker1677
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 01. Sep 2010, 19:20
Hallo
Habe folgendes Problem habe letzte Woche mein Cabasse System bekommen und meinen HK avr 360 das Cabasse System habe ich als 5.1 angeschlossen um es als Heimkino zu nutzen so nun mein Problem habe zusätzlich zwei Standlautsprechen angeschlossen die ich nur für Musik nutzen möchte das geht über eine zweite Zone aber das Problem ist egal wo ich die Quadral Standlautsrecher anklemme ob front links oder rechts oder wie aktuelle back surround bekomme ich so gut wie keinen Bass aus den Standlautsprechern ich weiss nicht mehr weiter.
Daten zu den Boxen
Nennbelastbarkeit 80Watt
Musikbelastbarkeit 120watt
4...8 ohm.
Bitte um hilfe kann mir nicht vorstellen das jemand mit so einem Sound bei so einem Receiver zufrieden wäre
Vega_Zappo
Stammgast
#2 erstellt: 01. Sep 2010, 19:23
was sind das für standlautsprecher?
joker1677
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 01. Sep 2010, 19:44
Die Standlautprecher sind die Quadral agent 51 wenn ich diese an meinen sieben jahre alten sony receiver anklemme bebt das ganz Wohnzimmer und am dem neuem Hk kommt nichts nichts raus an bass.
MZulkowski
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 01. Sep 2010, 19:58
du musst die Front Lautsprecher natürlich auch auf "Large" stellen
joker1677
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 01. Sep 2010, 20:06
Das verstehe ich gerade nicht also ich habe mein 5.1 cabasse so angeschlossen an den avr360.
Vorne links vorne rechts
Center
Surround rechts
Surround links.

Und Die Standlautsprecher Quadral an Surround Back und dann kommt nichts raus an bass selbst wenn ich das 5.1 System ab mache und die Quadral als normale Front Stereo Lautsprecher anklemme kommt nichts raus an Bass ich denke keiner würde so einen receiver kaufen wenn das normal wäre was mache ich falsch.
joker1677
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 02. Sep 2010, 10:30
So nunr habe ich die Quadral standlautsprecher die ich als Back surround angeschlossen habe auf Large(Groß) gestellt im Setup aber es bleibt alles unverändert schlecht.
Vega_Zappo
Stammgast
#7 erstellt: 02. Sep 2010, 10:45
hast du den avr 360 eingemessen? vieleicht passt was mit der übernahme frequenz nicht?
Eminenz
Inventar
#8 erstellt: 02. Sep 2010, 10:49

joker1677 schrieb:
So nunr habe ich die Quadral standlautsprecher die ich als Back surround angeschlossen habe auf Large(Groß) gestellt im Setup aber es bleibt alles unverändert schlecht.


Laufen denn die Quadrals über die Zone II?
joker1677
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 02. Sep 2010, 11:43
Ja habe die lautsprecher eingemessen und sie laufen über die Zone2 dann kann ich über die Zone1 Heimkino sehen und über Zone2 Musik oder cd hören aber egal wo ich sie anklemme es kommt alles raus nur kein Bass naja so ein bissel halt nur habe sie jetzt manuell auf groß gestellt aber es bleibt unverändert schlecht.
Eminenz
Inventar
#10 erstellt: 02. Sep 2010, 13:14
Du hast dem AVR beim Einmessen "gesagt", dass nur ein 5.1 System eingemessen werden soll?
Du hast der Zone II die beiden SB-Endstufen zugewiesen? (large und small lässt sich meines Wissens in der Zone II überhaupt nicht einstellen)
joker1677
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 02. Sep 2010, 22:31
Hallo.
Ich habe beim einmessen beides mal versucht einmal 5.1 und einmal 7.1 genau nach dem einmessen habe ich die Back Surround Lautsprecher wieder raus geenommen aus der Zone1 und mauelle unter anzahl der Lautsprecher der Zone2 zu gefügt und vorher noch auf Groß gestellt.Wenn ich jetzt ins Menü gehe steht dort 5.1 Zone1 und für Zone2 die Standlautsprecher die keinen Bass geben.
IchBinBushidosGuterJung...
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 02. Sep 2010, 23:23
Hallo...

Ich würde dir sehr empfehlen immer wieder aufs neue einzumessen... ich habe einen H/K 645 und hatte am anfang das gleiche problem....
ich musste 10 mal einmessen um das passende ergebniss zu bekommen....
ich habe dann anstatt mit den vorgegebenden -35db einfach mal mit -25db eingemessen da ich sehr weit weg sitze von meinen Lautsprechern und hatte dann auch ein ordentliches ergebniss... ich habe alle boxen auf Large und den Sub garnicht erst angeschlossen da mehr als genug Bass durch die Boxen kommt....

MFG: Dennis
joker1677
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 02. Sep 2010, 23:32
Ich habe ja folgendes gemacht Auto eingemessen als 7.1 dann auf Zone1 mein cabasse 5.1 laufen und dann im Menü die Back surround lautsprecher auf Zone2 gestellt und vorher auf groß aber irgendwie funzt das net mit dem Bass.Ich will also mit dem HK zwei Systeme laufen lassen einmal nur heimkino und mit den Standlautsprecher Stero Musik auf Zone2 habe langsam Angst vor einem defekt des HK
joker1677
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 02. Sep 2010, 23:34
Ich kann den Wert zum einmessen auch nicht ändern.
joker1677
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 02. Sep 2010, 23:49
Wenn ich als 7.1 einmesse und dann die beiden Standlautsprecher aber manuell auf groß stelle die ich nur als Zone2 verwende dann bringt mir das einmessen der beiden Lautsprecher ja auch nicht wirklich etwas ich habe nur festgestellt ob mit einbmessen oder ohne die beiden Quadral Standlautsprecher laufen auf Zone2 ohne bass.
Eminenz
Inventar
#16 erstellt: 03. Sep 2010, 06:16
Nein, du musst 5.1 einmessen und die SB-Endstufen der Zone II (Quadrals) zuweisen.

Hast du bei dem Receiver bereits ein Softwareupdate gemacht?

Wie gesagt, die Large/Small Einstellungen brauchst du nur für das 5.1 Setup, hat mit der Zone II nichts zu tun.

Im empfehle, sofern noch nicht geschehen, ein Softwareupdate zu machen und wenn das Problem besteht, Kontakt mit Escoor aufzunehmen.
joker1677
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 03. Sep 2010, 10:32
Nein kein Software update gemacht.Das einmessen steht auf Auto...einmessen.Wenn ich einmesse im Auto..modus kann ich wählen 5.1 oder 7.1 dann wähle ich 5.1 und messe ein ohne die Quadrals ist klar.Ich kann im setup der Zone2 nur die Back Surround Lautsprecher also die Quadrals zuordnen das habe ich auch getan und vorher im Setup beim manueller einstellung auf Groß Gestellt das habe ich alles versucht vir tagen ohne erfolg.
joker1677
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 03. Sep 2010, 12:27
Ansonsten klappt alles sehr gut habe meinen Topfield Sat Receiver über HDMI mein Blu-Ray player über HDMI alles an der avr360 angeschlossen von dort direkt an der Tv zuvor Lichtleiterkabel verbindung das einziges was sich geändert hat ist das jetzt nicht mehr bei Surround Dolby Digital steht sondern Logic 7.Schalte ich dann an der FB zone2 an kann ich Musik hören über Tv oder radio über die Quadrals angeschlossen als(Back Surround) alles perfekt bis dahin wenn ich nur den Bass aus den quadrals bekommen würde.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
harman kardon avr 360
munschi am 14.08.2012  –  Letzte Antwort am 20.08.2012  –  2 Beiträge
Hilfe Harman Kardon avr 260 vs 360
joker1677 am 22.08.2010  –  Letzte Antwort am 24.08.2010  –  5 Beiträge
Harman Kardon AVR 151s Hilfe
Michl87 am 03.10.2020  –  Letzte Antwort am 21.08.2022  –  15 Beiträge
Harman Kardon AVR 360 und 7.1 Konfiguration
sven29da am 15.10.2010  –  Letzte Antwort am 19.08.2013  –  10 Beiträge
Harman Kardon AVR 355 oder 360 ?
lou-matic am 27.02.2010  –  Letzte Antwort am 20.06.2010  –  22 Beiträge
Harman Kardon AVR 360 manuell Equlizer einstellen?
black_a3_s3 am 27.02.2012  –  Letzte Antwort am 28.02.2012  –  4 Beiträge
Harman Kardon AVR 155
Darkstrike88-88 am 06.04.2011  –  Letzte Antwort am 12.04.2011  –  2 Beiträge
Harman Kardon AVR 255
gumsen am 07.02.2010  –  Letzte Antwort am 07.02.2010  –  3 Beiträge
Harman Kardon 360 Toneinstellung
Stuhlo am 04.07.2011  –  Letzte Antwort am 05.07.2011  –  2 Beiträge
Harman Kardon AVR 41 Bedienungsanleitung
luxman57 am 11.04.2013  –  Letzte Antwort am 04.01.2014  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedchris34777
  • Gesamtzahl an Themen1.551.015
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.056

Hersteller in diesem Thread Widget schließen