AVR 170 Probleme mit Airplay!

+A -A
Autor
Beitrag
haumirdrei
Neuling
#1 erstellt: 03. Apr 2013, 20:16
Hey Leute,

ich dachte, ich muss das hier mal reinkritzeln!!

Ich habe mir vor einigen Wochen den H&K AVR170 zugelegt, Sound etc. ist Top. Nun bin ich aber ein Apfelfan und mir ist schnell aufgefallen, dass etwas mit dem Airplay nicht stimmt. Es ist nur sporadisch vorhanden, was ich mir nicht erklären konnte, da der AV per LAN an den Router angeschlossen ist und auch in diesem angezeigt wird.
Nach dem ersten Anschließen dauerte es eine Weile bis mir das Symbol auf den Apple Devices angezeigt wurde. Dann war es plötzlich wieder für einige Tage verschwunden und tauchte genauso plötzlich wieder auf. Kundenservice von H&K konnte mir auch nicht wirklich weiterhelfen. Da hieß es nur, ich soll den AV zurücksetzten. Habe ich gemacht und auch gleich das Update installiert. Es trat keine Besserung ein! Airplay nach wie vor ohne Funktion.

Heut nun habe ich irgendwo im Googlepedia einen Beitrag zu einem AV eines anderen Herstellers gefunden, in dem es hieß, dass der Router und seine WLAN-Funktion Schuld dran sein. Es hieß, dass 802.11n Störungen verursacht. Hab mich in meinen Router eingeloggt und 802.11n ausgeschalten, gespeichert und siehe da, Airplay ist wieder im vollen Umfang vorhanden. Wie lange ist nur die Frage?!
Ich hoffe jedenfalls, dass das Problem damit vorerst behoben wurde, da ich 802.11n Geschwindigkeiten so oder so nicht benötige...6000er Leitung...ha ha!!

Falls jemand von euch noch etwas dazu zu sagen hat oder mir einen anderen Weg erklären kann, dieses Problem zu beheben, ich bin offen für all eure Meinungen und Kommentare.

Beste Grüße vom haumirdrei


[Beitrag von haumirdrei am 03. Apr 2013, 20:20 bearbeitet]
Besim
Neuling
#2 erstellt: 28. Okt 2013, 19:44
Hallo haumirdrei.

Ich habe mir auch vor paar Tagen einen H&k avr170 geholt soweit allesgut Sound und so Top Top
Nur mit airplay komme ich nicht so klar
Muss man den avr mit LAN verbinden dass der airplay funktionier oder wie...
Matthiasotto
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 29. Okt 2013, 21:02

haumirdrei (Beitrag #1) schrieb:
Hey Leute,

ich dachte, ich muss das hier mal reinkritzeln!!

Ich habe mir vor einigen Wochen den H&K AVR170 zugelegt, Sound etc. ist Top. Nun bin ich aber ein Apfelfan und mir ist schnell aufgefallen, dass etwas mit dem Airplay nicht stimmt. Es ist nur sporadisch vorhanden, was ich mir nicht erklären konnte, da der AV per LAN an den Router angeschlossen ist und auch in diesem angezeigt wird.
Nach dem ersten Anschließen dauerte es eine Weile bis mir das Symbol auf den Apple Devices angezeigt wurde. Dann war es plötzlich wieder für einige Tage verschwunden und tauchte genauso plötzlich wieder auf. Kundenservice von H&K konnte mir auch nicht wirklich weiterhelfen. Da hieß es nur, ich soll den AV zurücksetzten. Habe ich gemacht und auch gleich das Update installiert. Es trat keine Besserung ein! Airplay nach wie vor ohne Funktion.

Heut nun habe ich irgendwo im Googlepedia einen Beitrag zu einem AV eines anderen Herstellers gefunden, in dem es hieß, dass der Router und seine WLAN-Funktion Schuld dran sein. Es hieß, dass 802.11n Störungen verursacht. Hab mich in meinen Router eingeloggt und 802.11n ausgeschalten, gespeichert und siehe da, Airplay ist wieder im vollen Umfang vorhanden. Wie lange ist nur die Frage?!
Ich hoffe jedenfalls, dass das Problem damit vorerst behoben wurde, da ich 802.11n Geschwindigkeiten so oder so nicht benötige...6000er Leitung...ha ha!!

Falls jemand von euch noch etwas dazu zu sagen hat oder mir einen anderen Weg erklären kann, dieses Problem zu beheben, ich bin offen für all eure Meinungen und Kommentare.

Beste Grüße vom haumirdrei


Ich nutze Apple und HK schon lange.
Ich habe einiges von dir gelesen was Antworten verlangt.
Dein AVR 170 hat ja kein w - LAN und du betreibst deinen AVR über Netzwerkkabel. Deshalb kannst du die Standards des w- LAN 802.11n komplett vergessen, da dies für w-LAN ist, und mit LAN ( Netzwerkkabel ) nichts zu tun hat.
Wahrscheinlich ist dein Netzwerk auf DHCP eingestellt. ( Der Router vergibt die IP Adressen) richtig ?
Dann musst du auch im AVR die Netzwerkeinstellung auf Auto stellen. Proxy Server auf off.
Sollte dein Netzwerk jedoch DHCP deaktiviert sein, muss natürlich an jedem Gerät das am Netzwerk hängt Manuell eine IP Adresse vergeben werden. ( also nicht auf auto) Ist jedoch keine Standarteinstellumg im Router
Dein Router hat Portlampen, also für jeden Netzwerkanschluss ein kleines kontroll Lämpchen.
Wenn du zb. deinen PC einschaltest und der mit dem Router mit einem Netzwerkkabel verbunden ist fängt diese Lampe an zu leuchten.
Wenn du deinen AVR einschaltest muss du die Portlampe am Router anfangen zu leuchten. Macht sie das wenn AirPlay mal nicht funktioniert? Wen nicht, AVR Netzwerkkomponennte defekt, oder Netzwerkverkabelung .
Mfg Matthias


[Beitrag von Matthiasotto am 29. Okt 2013, 21:05 bearbeitet]
Matthiasotto
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 29. Okt 2013, 21:11

Besim (Beitrag #2) schrieb:
Hallo haumirdrei.

Ich habe mir auch vor paar Tagen einen H&k avr170 geholt soweit allesgut Sound und so Top Top
Nur mit airplay komme ich nicht so klar
Muss man den avr mit LAN verbinden dass der airplay funktionier oder wie...


AirPlay funktioniert nur per Netzwerk, entweder LAN oder Bluetooth
Ich glaube der AVR 170 hat kein Bluetooth.
Also musst du deinen AVR 170 per Netzwerkkabel ins Netzwerk einbinden.
Mit freundlichen Grüßen Matthias
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Harman Kardon AVR 170
happy001 am 06.09.2012  –  Letzte Antwort am 29.08.2013  –  8 Beiträge
Probleme mit dem Harman Kardon AVR 170
magnun1987 am 19.07.2015  –  Letzte Antwort am 19.07.2015  –  3 Beiträge
AVR 170
Battlemann am 26.10.2012  –  Letzte Antwort am 25.11.2012  –  10 Beiträge
AVR 161 / Airplay Funktion
brammler am 05.11.2014  –  Letzte Antwort am 05.11.2014  –  4 Beiträge
Harman Kardon AVR 170 Reset?
maritch1978 am 16.02.2014  –  Letzte Antwort am 20.02.2014  –  2 Beiträge
AVR 170 (170/230) Firmware-Update Fehler
7times am 02.09.2018  –  Letzte Antwort am 17.09.2018  –  2 Beiträge
Probleme bei BDS 780W Apple Airplay
djrima am 26.06.2014  –  Letzte Antwort am 27.06.2014  –  2 Beiträge
HDMI Signal am AVR 170 duchschleifen
currysosseaufderhose am 05.04.2013  –  Letzte Antwort am 10.04.2013  –  4 Beiträge
Probleme mit AVR 355
am 07.07.2009  –  Letzte Antwort am 08.07.2009  –  2 Beiträge
Probleme mit AVR 151
DeeJayDave am 21.12.2016  –  Letzte Antwort am 19.03.2017  –  13 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder914.754 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedN0xx0uT
  • Gesamtzahl an Themen1.528.685
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.088.275

Hersteller in diesem Thread Widget schließen