AVR 760 schaltet automatisch in Standby

+A -A
Autor
Beitrag
punk_rocker
Stammgast
#1 erstellt: 28. Okt 2012, 19:10
Hallo

Mein Harman Kardon AVR 760 schaltet sich neuerdings nach dem ersten Einschaltet nach ein paar Sekunden wieder auf Standby.
Ich betreibe ihn mit einer Logitech Harmony One Fernbedienung. Das heißt,wenn ich ihn ein Eingangssignal gebe, geht er an.Dann zeigt er den gewählten Eingang an (zB. DVD) ,fängt kurz an ganz leicht zu Brummen und schaltet sich dann wieder in den Standby Modus. Beim nächsten Versuch bleibt er dann in der Regel an.
Das macht er aber erst allerdings,seit ich einen Plattenspielervorverstärker über Chinch in analog 2 auf der Rückseite gestöpselt habe.
Wobei der Betrieb mit dem Plattenspieler einwandfrei funktioniert.

Kann mir da jemand einen Tip geben?

Gruß Sven
SwensonCH
Neuling
#2 erstellt: 06. Jan 2013, 17:21
Hallo Zusammen

Ich habe leider das identische Problem mit meinem AVR 760

Wenn ich den AVR einschalte (z.B. auf Radio) ertönt nach ca. 6 Sekunden normal der Ton und ca. 2 Sekunden später schaltet sich der AVR automatisch wieder aus.
Die Quelle (Radio, TV, MediaCenter,...) hat keinen einfluss. Es funktioniert überall nicht. Komisch ist auch, dass ich im Gegensatz zu "punk_rocker" seit dem Kauf nichts mehr verändert habe (Anschlüsse, Geräte).

Da ich auch eine Logitech (Harmony 900) habe, bin ich als erstes von einer falschen Programmierung der Fernbedienung ausgegangen. Doch das Problem kann nicht von der Logitech sein, da es mit der HK-Fernbedienung auch nicht funktioniert. Es muss etwas mit dem Gerät an sich sein, denn wenn ich den AVR mit der Standby Taste einschalte, passiert dasselbe auch.

Hat irgendwer eine Ahnung?
schwerhoerig
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 19. Mrz 2013, 11:13
Hallo ,habe auch dieses Problem.

Einschalten,geht kurz und schaltet dann sofort ab.

Durch nochmaliges Einschalten bleibt er dann an.

Hat etwas mit dem kleinen Lüfter unten am Boden zu tun.

Der läuft bei mir nicht sofort rund.

Das kurzzeitige zweimalige hintereinander Schalten ist für mich eine Notlösung.

Werde den Lüftertausch AVR 660 hier an anderer Stelle nochmals durchlesen.
punk_rocker
Stammgast
#4 erstellt: 21. Mrz 2013, 21:09
Hallo

Mein Problem ,wie an erster Stelle beschrieben wurde gelöst.Bei mir war das Mainboard kaputt und wurde ausgetauscht. AVR läuft jetzt einwandfrei und bleibt jetzt an. Der Lüfter schaltet sich natürlich nach wie vor an.Ich habe mich dran gewöhnt.

Gruß Sven
Passion_6
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 21. Jan 2018, 12:17
Hallo!

Was kostet so ein Mainboard und kann man es selber beim AVR 760 tauschen?

MfG. Passion
SiSchom
Neuling
#6 erstellt: 27. Jan 2020, 16:51
Hi zusammen,

Ich habe auch einen AVR 760 der ständig in Standby schaltet. Der kleine Lüfter an der Seite läuft an, bremst dann und läuft wieder an...
Deshalb würde ich das Thema gerne nochmal aufleben lassen. Muss ich wirklich davon ausgehen, dass das Mainboard defekt ist?
Leider bin ich langsam mit meinem Latein am Ende und hoffe, dass mir jemand weiter helfen kann.

Gruß
Simon
Passion_6
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 27. Jan 2020, 16:56
Hallo Simon!

Bei mir wurde die Endstufe getauscht da sie defekt war.

Gruß, Passion
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
AVR 370 schaltet unerwünscht auf Standby
weber.rd am 28.02.2013  –  Letzte Antwort am 07.02.2014  –  7 Beiträge
HK AVR 2000 Problem (schaltet automatisch ab)
huberhans am 23.02.2009  –  Letzte Antwort am 28.06.2009  –  4 Beiträge
Einmessprobleme AVR 760
punk_rocker am 15.12.2012  –  Letzte Antwort am 17.12.2012  –  15 Beiträge
AVR 760 vergisst die Einstellungen
Danizan am 04.12.2017  –  Letzte Antwort am 28.02.2021  –  2 Beiträge
Firmware-Update AVR 760 Vers. 4.43
Danizan am 29.11.2017  –  Letzte Antwort am 24.02.2024  –  17 Beiträge
harman AVR 370 + 760: Vor-/Endstufen Kombination
Max_Mustermann_66 am 30.03.2021  –  Letzte Antwort am 15.02.2022  –  7 Beiträge
Harman Kardon AVR 760 schlechter Klang.
Ghost_Max am 07.06.2012  –  Letzte Antwort am 24.06.2012  –  2 Beiträge
Harman Kardon AVR 660 und 760
Eminenz am 08.07.2009  –  Letzte Antwort am 07.02.2013  –  284 Beiträge
Hilfe bei Harman Kardon AVR 760 tonsignale
punk_rocker am 11.07.2012  –  Letzte Antwort am 20.08.2012  –  2 Beiträge
Harman Kardon AVR 760 vs.Technics SH-GE90
Napster1412 am 05.10.2013  –  Letzte Antwort am 05.10.2013  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764

Hersteller in diesem Thread Widget schließen