HK AVR 265 und HKTS9 BQ

+A -A
Autor
Beitrag
John_Beats
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 09. Dez 2012, 12:32
Hallo zusammen,
habe mir gestern den AVR 265 und das HKTS9 BQ gekauft.
Habe alles soweit aufgebaut und das Einmessmikro aufgestellt, eingemessen und raus kam nix gutes
Es hörte sich an, als ob aus dem Center ein riesen Bassbrei rauskommt. Habe den Dolbysound ausgeschaltet und unter Audio Effecten das Eszet Mikro ausgeschaltet.

Habe mehrere Fragen:

1. Wie weit muss der Subwoofer aufgedreht werden?

2. Ich bekomme keine Verbindung mit dem Internet?

3. Wie kann ich meinen ipod/iphone/macbook anschließen? Habe bereits ein Mini DisplayPort für ne Übertragung von MacBook auf TV. Muss ich da in meinem MacBook noch was einstellen, damit Sound kommt?

4. Ich sehe leider das Receiver Menü nicht auf meinem TV, woran kann das liegen? Habe einen Sky Receiver. Folgendes ist angeschlossen. HK Receiver per Hdmi an TV. Sky Receiver per Hdmi an TV. Sky Receiver per Stereo Chinch Kabel an HK Receiver. Kann das daran liegen, das der Sound so breiig ist?

5. Leider habe ich wenig Platz vorne am TV, die beiden Frontls stehen ca. 1,20m auseinander, dazwischen steht der Center, leider nicht nach hinten versetzt, da der TV dort steht. Die hinteren Ls habe ich auf Ständern. Verbesserungsvorschläge?

Vielen Dank!


[Beitrag von John_Beats am 09. Dez 2012, 13:19 bearbeitet]
Gruenersturm
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 09. Dez 2012, 13:07
Hey,
ich versuche dir mal etwas zu helfen.

Ich hatte selber den AVR 165 und das Resultat vom einmessen war bei mir auch nicht zufriedenstellend.
Nimm dir die Zeit und mach es manuell.Google mal bei welcher hz dein HKTS9 BQ getrennt wird und trage es per Hand ein.Die Abstände von Box zu deinem Hörplatz kannst du ja selber ausmessen.

zu2:
Es währe mir neu das du mit dem AVR 165 ins Inet kannst,updates gehen nur per USB.

zu3:
Iphone/Ipod kannst du entweder per iPod/iPhone Dock (The Bridge 3P) oder optionales Apple Airplay Streaming (The Bridge IV) anschließen.
Ich selber hab mein Iphone mit diesem kabel angeschlossen.

zu4:
Hast du den Monitor out vom AVR im TV?
Den Sky receiver kannst du doch auch am AVR anschließen.
John_Beats
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 09. Dez 2012, 13:20
Ah, sorry, hatte mich vertippt. Habe den 265
Gruenersturm
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 09. Dez 2012, 13:56
Ok,
also mit dem Inet kann ich dir nicht helfen.
Ich kann dir aber nur dazu raten den manuell einzustellen,hatte den AVR 142,165,360 und alle waren beim einmessen nicht genau.

Hast du mal geschaut ob der TV im AVR Monitor out ist?
John_Beats
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 09. Dez 2012, 14:01
Habe das Hdmi Kabel in den Hdmi Monitor Out gestöpselt, allerdings habe ich jetzt keinen sound mehr
Kann aber jetzt über den TV in das Setup vom Receiver


[Beitrag von John_Beats am 09. Dez 2012, 14:03 bearbeitet]
Gruenersturm
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 09. Dez 2012, 14:48
Ok,dann hat dein Tv evtl kein ARC.
Dann brauchst du ein Optisches kabel,wenn du dieses hast musst du
unter optionen ton per opt einstellen.
plyr2153
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 09. Dez 2012, 15:13
Hallo,
das optische Kabel benötigt Du nur wenn der eingebaute TV Tuner benutzt wird .
Du schliesst Deinen SKY Receiver einfach per HDMI am Receiver an dann wähls Dut unter Eingangseinstellung entsprechend HDMI.
Wenn kein Bild da, probiere mal den eingebauten Bildprozessor im AV Receiver zu deaktiviren (Passtrough)
Eventuell mal die HDMI Kabel tauschen.
Hast Du einen anderes HDMI Gerät mal angeschlossen? z.B. BR oder Konsole
Grüsse Reiner .
John_Beats
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 09. Dez 2012, 15:20
Also ich verstehe das richtig, ich brauche nur ein Hdmi Kabel von Receiver zu Receiver und eins von HK Receiver zu TV?
plyr2153
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 09. Dez 2012, 19:01
Hey,
ja .
Grüsse Reiner
John_Beats
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 09. Dez 2012, 22:32
Hey,
also Punkt 2, 3 und 4 sind erledigt. Vielen Dank schon mal dafür!

Das größte Problem habe ich leider noch nicht behoben. Ich schildere euch mal schnell was ich bereits eingestellt habe. TV klingt annehmbar, aber sobald ich auf Internetradio oder Musik über Analogeingang umschalte, gibts leider nur einen einen Brei. Habe im Netz auch noch nichts gefunden, welche Hz Frequenzen ich für welche Lautsprecher nutze.

Anbei wie momentan für TV eingestellt:

TV Einstellung 1
TV Einstellung 2
TV Einstellung 3
TV Einstellung 4

Herzlichen Dank und schönen 2. Advent noch!
plyr2153
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 10. Dez 2012, 02:46
Hallo,
HK Einmesssysteme sind kaum zu gebrauchen.Stelle alles manuell ein und deaktiviere das Einmessergebniss im AV Receiver
Welche Quelle schliest Du den über normale Chinch an?
Und warum?
Grüdde Reiner!
John_Beats
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 10. Dez 2012, 09:14
Hey,
ich habe im Moment ein Klinke an Clinch in Analog 2 (AUX) angeschlossen, damit ich meinen ipod/iphone/macbook anschließen kann. Oder gibt es da ne bessere Variante?

Hast Du da noch Tips was ich einstellen könnte, bzw. die hz Frequenzen, damit es besser klingt?

Vielen Dank!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Avr 265
r.m_1907 am 10.06.2011  –  Letzte Antwort am 14.06.2011  –  2 Beiträge
Avr 265
r.m_1907 am 10.06.2011  –  Letzte Antwort am 14.06.2011  –  2 Beiträge
AVR 265 / Update Problem
Jamedias am 22.06.2014  –  Letzte Antwort am 18.10.2014  –  2 Beiträge
AVR 265
DerMetzger85 am 30.07.2013  –  Letzte Antwort am 31.07.2013  –  7 Beiträge
Crossover Frage zu AVR 151 + HKTS9
Healtheater am 13.12.2014  –  Letzte Antwort am 15.12.2014  –  5 Beiträge
AVR 265 und Apps
zerpmaster am 25.03.2013  –  Letzte Antwort am 25.03.2013  –  2 Beiträge
HK AVR 265 im Ausland kaufen/Fragen zu Funktionen
Sammy_HD am 20.12.2012  –  Letzte Antwort am 21.12.2012  –  2 Beiträge
HK AVR 155 vs. HK AVR 255
Michael_Scofield am 19.08.2010  –  Letzte Antwort am 20.08.2010  –  2 Beiträge
H/K AVR 265 Fernbedienung
saschah1983 am 07.03.2012  –  Letzte Antwort am 30.07.2012  –  3 Beiträge
Kein 5.1 mit AVR 265 möglich
John_Beats am 01.01.2017  –  Letzte Antwort am 01.01.2017  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.509

Hersteller in diesem Thread Widget schließen