Ich bekomme keinen Ton vom TV auf den Receiver

+A -A
Autor
Beitrag
Fucko
Neuling
#1 erstellt: 08. Mai 2014, 18:58
Hi,
bin neu hier. Ich habe einen neuen Fernseher und einen neuen Receiver von Harman Karton. Den AVR171.
Ich verzweifle jetzt seit mehreren Tagen daran, dass ich einfach keinen Ton auf den Receiver bekomme.
Das Problem ist Folgendes:
Ich habe am Grundig-TV an der HDMI2-Buchse ARC. Die habe ich mit dem Ausgang vom AVR171 verbunden. Im Menü vom AVR171 habe ich ARC aktiviert. Wenn ich am TV einen Sender über den Kabelanschluss laufen lasse und dann dort auch ARC einschalte, geht er vom Fernsehen sofort auf den Eingang HDMI2. Ich verzweifle wirklich. Ich habe keine Ahnung, was ich noch machen soll.
Mittlerweile lege ich schon gar keinen Wert mehr auf ARC, weil es mir einfach unlogisch erscheint. Aber wenn ich den TV über den optischen Ausgang mit dem Receiver verbinde, weiß ich nicht, wie ich den Eingang am Receiver einschalte. Optisch wäre mir auch lieber, will sich der Receiver dann nicht immer mit abschaltet, wenn ich den TV ausschalte.
Könnt ihr mir helfen? Komme wirklich nicht weiter...
Danke.


[Beitrag von Fucko am 08. Mai 2014, 19:00 bearbeitet]
HifiSined
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 09. Mai 2014, 09:41
Ich würde mal dringend ein Softwareupdate am TV machen (falls noch nicht geschehen)

Am besten auf die Grundig Seite am PC gehen und dort die aktuellste Firmware herunterladen und auf dem Fernseher dann installieren.

Wie empfängst du deine Sender und welche Geräte sind eigentlich angeschlossen?

Gruß
Fucko
Neuling
#3 erstellt: 09. Mai 2014, 15:16
Software-Update hat er durchgeführt direkt nach dem einschalten.
Ich empfange über Kabel Deutschland ohne SmartCard ganz normal.
Viele Geräte hängen nicht dran. Ich habe Fernseher mit Receiver verbunden und ein altes AppleTV mit dem eingang am Receiver.

Wie gesagt, ich würde auch auf ARC verzichten, wenn ich wüsste was ich machen muss, um am Receiver den optischen Eingang anzuwählen.
Lancelot_65
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 11. Mai 2014, 19:17
Hallo,

schau doch mal in die BDA auf Seite 16 und 22 nach. Da steht was zur Quellzuweisung.

Grüße Lance
HifiSined
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 12. Mai 2014, 11:40

Fucko (Beitrag #3) schrieb:
Software-Update hat er durchgeführt direkt nach dem einschalten.


Das reicht nicht aus. Weil erfahrungsgemäß bei dem Vorgang nicht die aktuellste Software installiert wird. Wie gesagt, am besten direkt über die Page des Herstellers gehen und via USB durchführen.
Fucko
Neuling
#6 erstellt: 12. Mai 2014, 20:31
Ok, hab es jetzt doch noch hinbekommen. Keine Ahnung warum, aber ich konnte letztendlich die Option einschalten.
Jetzt habe ich das Problem, dass wann immer ich den Receiver einschalte, der Fernseher gleich mit an geht. Wenn ich Radio hören oder Über Airplay etwas abspielen will, muss der ja nun nicht wirklich laufen.
Ist das normal und soll das so? Dann ist ARC ein völlig zinnfreies Feature...
Lancelot_65
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 12. Mai 2014, 21:19
@Fucko

Ja, das ist so. Für AudioReturnCannel muss die HDMI-Steuerung (CEC) aktiv sein und das bedeutet auch, wenn der AV angeht wird der TV gleich mit angeschaltet.

Ich halte von dem Kram nichts, der ist bei mir auch wegen meiner FB Harmony One deaktivert. Damit steuere ich über die Aktionen , was an gehen soll und was nicht.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bekomme keinen Ton BDS785SW
Mase1991 am 24.01.2017  –  Letzte Antwort am 25.01.2017  –  2 Beiträge
AVR 255 mit Samsung PS50c6970 verbinden -Bekomme KEINEN TON-
bmwewo am 21.12.2010  –  Letzte Antwort am 21.12.2010  –  4 Beiträge
BDS 370 kein ton vom TV via HDMI
flitzpiepe33 am 11.07.2013  –  Letzte Antwort am 12.03.2016  –  4 Beiträge
Avr70 Hdmi.Bild funktioniert,Ton nicht!
HolgerDriessen am 02.12.2012  –  Letzte Antwort am 03.12.2012  –  12 Beiträge
Harman Kardon BDS 280 - Ton über TV
DerHalener am 04.09.2021  –  Letzte Antwort am 21.10.2021  –  10 Beiträge
AVR270 und neuer Sky Receiver HD pro
peterandrea1980 am 16.11.2016  –  Letzte Antwort am 26.12.2016  –  2 Beiträge
Audioausgabe vom Laptop auf AV Receiver
Jomarten am 08.11.2012  –  Letzte Antwort am 08.11.2012  –  3 Beiträge
HK3480 .kein Ton bei Smart TV (Youtubevideos)
heiko.n. am 27.01.2012  –  Letzte Antwort am 24.02.2012  –  5 Beiträge
AVR330 kriegt optisches Signal aber keinen Ton
Peter-Hunk am 23.12.2019  –  Letzte Antwort am 27.12.2019  –  2 Beiträge
Problem mit BDS 570 und Sky Receiver
OnkelHotte86 am 12.12.2014  –  Letzte Antwort am 28.01.2015  –  17 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedTuricum24
  • Gesamtzahl an Themen1.550.880
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.056

Hersteller in diesem Thread Widget schließen