HK HS 280 kein Ton aus Lautsprechern

+A -A
Autor
Beitrag
joe2010
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 26. Feb 2011, 14:22
Hallo zusammen,

hab mir im Dezember 2010 eine neue Anlage zugelegt.
Harman Kardon HS 280.

Vor einigen Tagen lief das Teil noch problemlos.
Seit heute kommt fast kein Pieps mehr aus den beiden
Satellitenlautsprechern.
Nur der Subwoofer gibt schönen Bass ab.
Ich hab CD´s/DVD´s probiert und Radio-Funktion.
Hab die Verkabelung überprüft, alles in Ordnung.
Hab auch schon auf Werkseinstellungen zurückgestellt.
Wenn ich die Lautstärke bis zum Anschlag aufdreh, dann
hört man ganz wenig aus dem Satellitenlautsprechern.
Stecke ich den Kopfhörer ein, dann hört sich der Ton meiner Meinung nach normal an.
Ich habe seit dem letzten Musikhören nichts geändert, weder an den Einstellungen noch sonst was.

Könnte es an der Frequenzweiche liegen ?
Wer weiß Rat ?
THXultra
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 03. Mrz 2011, 12:21
das ähnliche problem hab ich auch aber keiner hat mir geantwortet^^

bei mir geht auch der sub , center , und surround hinten L&R aber von den front lautsprecher kein ton , wie du sagst wenn du aufdrehst das du da das rauschen hörst ganz normal , und so is das bei mir auch..
kp wie und was man dagegen machen kann oder woran das liegt
georg.voegele
Neuling
#3 erstellt: 29. Mrz 2011, 19:24
Bei mir ist das gleiche Problem am HS 210 aufgetreten. Mit den Satelliten scheint es also nichts zu tun zu haben (die geben bei mir auch einen sehr leisen ton ab). Woofer läuft problemlos - Reset nützt auch nichts, obwohl das der einzige Tipp der freundlichen Service-Hotline war. Übringens ist das Fertigungsdatum bei mir Juni 2010, Kaufdatum Januar 2011. Weiss denn niemand was dazu????
THXultra
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 23. Apr 2011, 18:54
keine ahnung also hab mal bei mir den stecker mal für ein tag rausgesteckt & dan wieder rein , dan gings aber darf das gerät nicht aus schalten , sobalt ich es ausschalte und wieder einschalte fängt das alles dan wieder an
kp woran das liegen könnte ich denk mal soundprozessor spackt ab
h.mager
Neuling
#5 erstellt: 21. Okt 2011, 21:22
Hallo !

Bei meiner hs 280 Anlage das gleiche. Streite mich gerade mit Media-Markt wegen der gesetzlichen Gewährleistung. Kann mir einer von Euch sagen was aus Euren Geräten wurde.? Wurden sie repariert, welcher Fehler wurde festgestellt.?
georg.voegele
Neuling
#6 erstellt: 22. Okt 2011, 17:29
bei mir war nach Einschätzung des MediaMarkt-Kundenbetreuers das Netzteil defekt. Er hat das Gerät anstandslos angenommen und verpackt (ich hatte die Verpackung schon entsorgt) und zum HK Kundenservice geschickt. Nach ca. 3 Wochen kam das Gerät zurück (Abholung beim MediaMarkt) und funktioniert seither (6 Monate) ohne Störung. Was allerdings letztlich tatsächlich defekt war habe ich nie herausbekommen.

Die o.g. Reaktion des MM-Mitarbeiters allerdings hat mich damals vermuten lasen, dass ich nicht der erste mit einer solchen Rekla war...

Noch ein Hinweis: ich habe das Gerät über eine per Kippschalter bedienbare STeckerleiste angeschlossen - vor dem Problem habe ich diese täglich über Nacht ausgeschaltet (Spannungsstoß auf die Versorgung?), seither habe ich das Gerät immer im Standby...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HK AVR 255 kein Ton linker Kanal
mobbirobbi am 14.07.2012  –  Letzte Antwort am 14.07.2012  –  2 Beiträge
HK AV355 kein Ton über HDMI
stoffel1803 am 09.09.2010  –  Letzte Antwort am 12.09.2010  –  13 Beiträge
HK HS 350 mit Sony BDP S380 anschliessen
soma74maj am 15.08.2011  –  Letzte Antwort am 17.08.2011  –  7 Beiträge
Schlechter Ton BDS 280 Airplay
Heisti am 02.06.2015  –  Letzte Antwort am 03.06.2015  –  5 Beiträge
Harman Kardon AVR11 kein Ton aus den Rear-Lautsprechern
De_benno am 09.10.2012  –  Letzte Antwort am 10.10.2012  –  3 Beiträge
Bild/Ton asynchron HK AVR 132
hannes456 am 24.10.2012  –  Letzte Antwort am 24.10.2012  –  11 Beiträge
HK 142 mit Unitymedia HD Receiver, kein Ton
Ardhu am 01.12.2012  –  Letzte Antwort am 02.12.2012  –  2 Beiträge
Harman Kardon BDS 280 - Ton über TV
DerHalener am 04.09.2021  –  Letzte Antwort am 21.10.2021  –  10 Beiträge
Hk BDS 770 Ton-Aussetzer bei Werbung
derfriese77 am 24.03.2013  –  Letzte Antwort am 10.04.2013  –  10 Beiträge
HK BDS 375 kein Ton über HDMI außer RTL
hvh247 am 20.11.2012  –  Letzte Antwort am 11.08.2014  –  26 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.506

Top Hersteller in Harman/Kardon Widget schließen