Schlechter Ton BDS 280 Airplay

+A -A
Autor
Beitrag
Heisti
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 02. Jun 2015, 14:17
Wie läuft das bei euch mit Airplay? Bei mir ist der Ton grottenschlecht. Bässe ohne Ende und der Rest total platt. Test mit iPhone 4, 5S und iPad.

Bei "Ton" muss ich die Bässe komplett rausnehmen und in den Apple-Geräten den Equalizer aktivieren (weniger Bässe), damit man überhaupt zuhören kann. Kennt jemand das Problem?

Die restlichen Quellen sind ok, wenn sie denn laufen. Also DLNA, CD, DVD, BR, Radio (geht so...).

Manchmal gibt es beim Fernsehen (Philips 7609 K2) ein lautes "Knackgeräusch", wenn es einen Wechsel z. B. von der Tagesschau zu einem Film gibt. Kennt das jemand?

Insgesamt finde ich die gesamte Anlage nicht so berauschend (besonders die Software und den Kundenservice) und überlege sie wieder zurückzugeben. War als Tausch mit meiner Stereoanlage gedacht und gleichzeitig Verbesserung des Fernsehtons. Aber das war wohl nichts.

Subwoofer übrigens am dritten Tag defekt und getauscht....

Gruß

Michael
Gjessi
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 03. Jun 2015, 00:16
Hallo Heisti,

Kann ich leider nur bestätigen. Man kann zwar den Ton im AirPlay Menü einstellen, jedoch gilt die Einstellung global für alle Tonquellen. Wie bescheuert! Eigentlich hatte ich mir die Anlage ja wegen dem AirPlay zugelegt. Ebenso habe ich das Problem, das am nächsten Tag die Anlage manuell eingeschaltet werden muss, da die Anlage auf meinem IPad nicht mehr in meiner AirPlay Auswahl auftaucht. Und das, obwohl ich bewusst durch kurzes Drücken der Austaste auf der FB die Anlage in den Ruhemodus versetze. Hast du ebenfalls diese Problem? Zu erwähnen ist, das ich die Anlage per Lan am Netz hängen habe und nicht per WLAN und somit auch nicht die Antennen installiert habe. Ferner werden Bei den Quellen Fernsehen (über Toslink oder HDMI) und Bluray nicht das entsprechende Dolbysignal im Display angezeigt. komischerweise funktioniert es beim Apple TV und Amazon Fire TV, welche über HDMI angeschlossen sind, hervorragend. Womöglich hatte jemand anderes ähnliche Probleme und hat eine Lösung für uns zwei geplagten.

Gruß

Gerhard


[Beitrag von Gjessi am 03. Jun 2015, 00:20 bearbeitet]
Heisti
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 03. Jun 2015, 11:04
Hallo Gerhard,

ja, dieses globale Toneinstellung ist für Ar.... Sind ja völlig unterschiedliche Quellen und die werden auch extrem unterschiedlich wiedergegeben. Da ist man nur noch am regeln und nachstellen.

Das mit dem Einschalten könnten an dieser "15-Minuten-Regel" liegen. Das Ding schaltet sich ja nach 15 Min Inaktivität vom Ruhe- in den Standby-Modus. Und dieser bedeutet bei HK offensichtlich: ich mache mal alles aus. Zumindest habe ich das in einem anderen Beitrag gelesen zum Thema Stromverbrauch. Habe ich selber aber noch nicht probiert.

Bei mir soll das laut russisch stämmiger Telefonseelsorge bei HK an möglichen Interferenzen liegen. Verstehe ich allerdings nicht. Den Airplay nutzt ja vornehmlich WLAN. Und wenn DLNA über WLAN einwandfrei funktioniert, müsste es auch Airplay tun. Ist aber nicht so.

Evtl. sollte man mal eine Liste erstellen, was eigentlich alles NICHT funktioniert? Denke die wird etwas länger, aber dann könnte man gezielt nach Lösungen suchen.

Man kommt sich vor wie ein Beta-Tester...

Gruß
Heisti
Gjessi
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 03. Jun 2015, 11:51
Also die 15min. Regel habe ich im Menü deaktiviert. Ebenso die Option Abschalten oder Standby wenn längere Zeit keine Eingaben erfolgen. Der Startvorgang am nächsten Tag braucht wesentlich länger als wenn ich in den Ruhemodus schalte und kurz danach wieder einschalte. Das Gerät schaltet sozusagen nach längerem Ruhemodus gänzlich in den Standby und dann ist Airplay nicht mehr verfügbar. Ich versuche mal mit WLan. Womöglich funktioniert es dann. Sind wir die einzigen, die derartige Probleme mit Ihrer BDS haben?

Gruß

Gerhard
Heisti
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 03. Jun 2015, 13:25
Ist nur fraglich, ob die Abschaltung im Menü auch tatsächlich zur Folge hat, dass es dann passiert? Der längere Start bei dir lässt ja vermuten, dass es nicht so ist.

Wenn ich ehrlich sein soll, glaube ich nicht, dass es überhaupt so sehr viele HK-User gibt. Ich gehöre auch schon zu den älteren Semestern, bin aber technisch recht bewandert. Normalsterbliche Kunden tragen die Teile nach zwei Tagen zurück und geben auf. Meine Bekannten haben nur mit dem Kopf geschüttelt, was ich da alles ausprobiert, gegoogelt und experimentiert habe. Die hätten das Ding schon lange aus dem Fenster geworfen.

Die Bedienungsanleitung ist im Grunde ein Witz. Die werfen da mit Begriffen um sich, die Daus überhaupt nicht zuordnen können, geschweige denn etwas richtig einstellen.

Habe mittlerweile auch erfahren, dass HK nur AVI-Videos wiedergeben kann. Eine wirklich seeeehr gängiges Format. Steht allerdings nirgends in der BDA oder ich kann es nicht finden.

Habe noch andere Fehler. Z. B. kann ich mein WLAN-Passwort nicht eingeben, weil die Display-Tastatur nicht auftaucht. Konfiguration dann über angeschlossenes iPhone gemacht.

Gruß
Heisti
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
BDS 580 Airplay-Problem
syncwi am 15.12.2014  –  Letzte Antwort am 21.12.2014  –  11 Beiträge
Harman Kardon BDS 280 - Ton über TV
DerHalener am 04.09.2021  –  Letzte Antwort am 21.10.2021  –  10 Beiträge
BDS 577 Frage zu Airplay
cpetit am 05.01.2015  –  Letzte Antwort am 08.01.2015  –  7 Beiträge
Probleme bei BDS 780W Apple Airplay
djrima am 26.06.2014  –  Letzte Antwort am 27.06.2014  –  2 Beiträge
Harmon BDS 280 Menü wird nicht (mehr) am TV angezeigt
karmund am 24.01.2015  –  Letzte Antwort am 02.06.2015  –  22 Beiträge
AirPlay bei Harman Kardon
wallis am 05.01.2014  –  Letzte Antwort am 05.01.2014  –  5 Beiträge
Harman kardon Bds kein Ton
dalli69 am 22.12.2013  –  Letzte Antwort am 25.12.2013  –  5 Beiträge
BDS 577 (BDS 7773w)
ShAfTlE am 31.12.2012  –  Letzte Antwort am 04.02.2013  –  17 Beiträge
BDS schnelles umschalten.
Matthiasotto am 14.10.2013  –  Letzte Antwort am 14.10.2013  –  3 Beiträge
Hk BDS 770 Ton-Aussetzer bei Werbung
derfriese77 am 24.03.2013  –  Letzte Antwort am 10.04.2013  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.124
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.731

Hersteller in diesem Thread Widget schließen