BDS 580 Airplay-Problem

+A -A
Autor
Beitrag
syncwi
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 15. Dez 2014, 13:52
Hallo,

habe seit kurzem den BDS 580.
Leider funktioniert bei mir das Airplay nicht.
Ich habe das neueste Firmware-Update 2.81.0 installiert.
Zwar wird beim Abspielen von Musik auf dem ipad oder iphone die Fortschrittsanzeige am TV wiedergegeben, aber ich habe keinen Ton.
Ich habe eigentlich alles ausprobiert:

Das System komplett neu eingerichtet...
Feste IP-Adresse (n) vegeben..
Airplay-Konfig an IP-Adressen angepasst...
Funzt alles nicht...
Muss an der FitzBox noch was umgestellt werden ?
Bin jetzt mit meinen Ideen am Ende.
Hat jemand ähnliche Erfährungen bzw. eine Lösung ?

Wenn nicht, geht das Gerät zurück...

Danke im voraus

Syncwi
real_Lucky
Stammgast
#2 erstellt: 15. Dez 2014, 15:18
Hi,

ich habe zwar die BDS477 - aber vielleicht hilft es Dir ja dennoch weiter.

Ich würde in so einem Fall
- einmal alle IP Adressen für AIRPLAY löschen (nicht mit NULLEN überschreiben-nur weglöschen)
- IP Adresse auf "Automatik" stellen
- am Router evtl. bestehende IP's für AIRPLAY löschen und auf DCHP stellen
- Router ausstellen ausstellen
- BDS am Schalter ausstellen (keine StandBy)
nach ca. 2 Minuten
=> Router anstellen
=> BDS anstellen

an der BDS Kontrollieren ob sie sich ordnungsgemäß alle IP's geholt hat

Gruß
Lucky
syncwi
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 15. Dez 2014, 23:45
Danke Lucky,

ich habe alles, aber auch alles ausprobiert...Auch eine direkte Verbindung über Ethernet...dann wieder WLan. Alles neu gemacht mehrfach mit Werkseinstellungen gestartet
Nix !!!

Der BDS wird im Airplay angezeigt ich kann mich damit über z.B. itunes verbinden...
Ich kann auch die Lautstärke am PC regeln und sehe das auch auf dem LED an der BDS hängt. Also MUSS die Netzwerkverbindung stehen...

Aber: Es kommt absolut kein Ton aus dem Ding...


Noch irgend einen Tipp für mich..

Syncwi
syncwi
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 16. Dez 2014, 00:22
Hab mir jetzt mal die Testversion von Airserver installiert, um zu sehen, ob es am LAN liegt.

Funktioniert bestens...
Also kann es NICHT an den LAN-Einstellungen liegen ...
Wenn ich das Device des BDS im Router aufrufe, werden folgende Versionen angezeigt:

Firmware Date: 2013-04-30
Firmware Version: 3.8.140.9480
Product Version: 3.8.0
Host Firmware Version: 79

Firmware scheint nicht sehr aktuell zu sein...

Bei Accuweather kommt auch keine Verbindung...

Bin ziemlich ratlos...

Gruß

Syncwi


[Beitrag von syncwi am 16. Dez 2014, 00:24 bearbeitet]
celifan
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 18. Dez 2014, 17:56
es liegt daran das die BDS580 kein Airplay hat....
real_Lucky
Stammgast
#6 erstellt: 18. Dez 2014, 19:17
Hi,


celifan (Beitrag #5) schrieb:
es liegt daran das die BDS580 kein Airplay hat....


wie kommst Du darauf. Als humoristische Einlage durchaus zu gebrauchen.

@sincwi
Bist Du weitergekommen? Bei meiner BDS erfolgt immer eine Zwangsverbindung. D.h ist kein AirplaySender vorhanden kommt natürlich nix dabei rüber. Wenn ich jedoch auf AirPlay sende geht's sofort einwandfrei.

Gruß
Lucky


[Beitrag von real_Lucky am 18. Dez 2014, 19:21 bearbeitet]
syncwi
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 19. Dez 2014, 09:39
@Lucky:

Danke für die Tipps.
Wie gesagt, wenn ich ich über iphone, ipad, Android und Co. eine Airplay-Verbindung zur BDS herstelle, satrtet Airplay auf der BDS. Aber es kommt kein Ton.
Bei der Überprüfung der Netzwerkverbindungen ist mir aber auch aufgefallen, dass der BDS und das Airplay im BDS unterschiedliche IP-Adressen vom Router bekommen.
Ob das so gewollt, bzw. normal ist, kann ich nicht beurteilen. So tief geht mein Wissen dann auch (noch) nicht.

Habe wirklich alles getestet. Es funktioniert nicht.
Bekomme ein neues Gerät. Evtl ist da dann noch die "alte" Firware drauf. Werde erst mal damit testen und dann berichten.

Gruß

Syncwi
real_Lucky
Stammgast
#8 erstellt: 19. Dez 2014, 16:26
Hi,


syncwi (Beitrag #7) schrieb:
...
Bei der Überprüfung der Netzwerkverbindungen ist mir aber auch aufgefallen, dass der BDS und das Airplay im BDS unterschiedliche IP-Adressen vom Router bekommen....


Wie, und Was, willst Du eigentlich per AIRPLAY senden(Geräte, Software, etc...)? Und wo genau hast Du denn die unterschiedlichen IP's gesehen? Das klingt immer verworrener was Du da schreibst - merkst Du es selbst?

Es kommt mir so vor, als wenn die BDS vollkommen OK ist. Aber Du keine Ahnung hast wie man mit den Geräten umgeht. Schon mal in die Bedienungsanleitung geguckt?

Gruß
Lucky
syncwi
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 20. Dez 2014, 18:08

real_Lucky (Beitrag #8) schrieb:
Hi,


Wie, und Was, willst Du eigentlich per AIRPLAY senden(Geräte, Software, etc...)? Und wo genau hast Du denn die unterschiedlichen IP's gesehen? Das klingt immer verworrener was Du da schreibst - merkst Du es selbst?

Es kommt mir so vor, als wenn die BDS vollkommen OK ist. Aber Du keine Ahnung hast wie man mit den Geräten umgeht. Schon mal in die Bedienungsanleitung geguckt?

Gruß
Lucky


Hallo Lucky,

was ich senden will ? Musik...
Die IP-Adressen habe ich in der Übersicht der mit dem Router über WLAN verbunden Geräte gesehen...
Ich finde das gar nicht soooo verworren...

Letztlich weiß ich genau, welche Systeme an mein WLAN dürfen...

Die Bedienungsanleitung habe ich nicht nur einmal sondern mehrmals studiert...
Das Du mir vorwirfst, ich hätte keine Ahnung von dem, was ich tue, finde ich schon ein wenig unangemessen.. Aber nicht schlimm, bin ja schon groß...

Im übrigen funktioniert das neue Austausch System (auch mit 2 IP-Adressen im Router) hervorragend...

Ausgepackt,angschlossen, eingeschaltet, konfiguriert... funzt...
Alles klar ???
Syncwi

P:S. Trotzdem Danke für Deine Hilfe
real_Lucky
Stammgast
#10 erstellt: 20. Dez 2014, 20:12
Hi,


syncwi (Beitrag #9) schrieb:
...Im übrigen funktioniert das neue Austausch System (auch mit 2 IP-Adressen im Router) hervorragend...

Ausgepackt,angschlossen, eingeschaltet, konfiguriert... funzt...
Alles klar ???
Syncwi

P:S. Trotzdem Danke für Deine Hilfe :hail


dann muß ich mich bei Dir entschuldigen.

Viel Spaß mit Deiner jetzt funktionierenden Konfiguration.

Gruß
Lucky
syncwi
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 21. Dez 2014, 12:42
Hey Luckv,

kein Problem...

Nachdem ich heute morgen sehr mutig war und ein Fimware-Upgrade von 2.59 auf 2.81 (über USB !!! nicht über WLAN !!! ) durchgeführt habe, funktioniert alles noch. Selbst die persönlichen Einstellungen wurden beibehalten, also keine neue Einrichtung erforderlich.

Insofern MUSS das alte BDS defekt gewesen sein...

Das waren mal locker 6 Stunden Testen, Lesen..., Forschen...

Frohe Weihnachten
und guten Rutsch
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Schlechter Ton BDS 280 Airplay
Heisti am 02.06.2015  –  Letzte Antwort am 03.06.2015  –  5 Beiträge
BDS 577 Frage zu Airplay
cpetit am 05.01.2015  –  Letzte Antwort am 08.01.2015  –  7 Beiträge
Probleme bei BDS 780W Apple Airplay
djrima am 26.06.2014  –  Letzte Antwort am 27.06.2014  –  2 Beiträge
AirPlay bei Harman Kardon
wallis am 05.01.2014  –  Letzte Antwort am 05.01.2014  –  5 Beiträge
BDS 580 -- Probleme mit vTuner
matthi66 am 27.06.2016  –  Letzte Antwort am 22.11.2016  –  10 Beiträge
BDS 580 Remote-In Kabel
BUGEE am 09.11.2020  –  Letzte Antwort am 23.05.2021  –  4 Beiträge
Unterschied BDS 577 und 580
J-J am 10.01.2014  –  Letzte Antwort am 29.03.2014  –  2 Beiträge
BDS 275 Update Problem / Fehler, Bitte um Hilfe!
Tobi69 am 02.09.2013  –  Letzte Antwort am 04.09.2013  –  6 Beiträge
AVR 161 / Airplay Funktion
brammler am 05.11.2014  –  Letzte Antwort am 05.11.2014  –  4 Beiträge
BDS 580 mit HKTS 65 Einstellungen
Schmere am 01.09.2015  –  Letzte Antwort am 03.09.2015  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.125
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.775

Hersteller in diesem Thread Widget schließen