BDS 580 -- Probleme mit vTuner

+A -A
Autor
Beitrag
matthi66
Neuling
#1 erstellt: 27. Jun 2016, 12:25
Hallo Zusammen, ich höre mit meinem BDS 580 Internetradio über vTuner.
Mein Lieblingssender ist "Antenne Bayern Chillout". Bis vor 3 Monaten funktionierte er tadellos, danach ging er plötzlich nicht mehr. Andere Sender funktionieren über vTuner wie immer. Ich habe weder an den Einstellungen, noch meinem WLAN oder sonst irgendwas geändert. Hab jetzt natürlich alles probiert: Stecker gezogen, WLAN neu konfiguriert usw., alle Sender laufen außer mein Lieblingssender. Der Support von H-K sagt das es ihn nichts angeht, ist ein Softwareproblem von vTuner. Der Support von vTuner schrieb mir, dass bei denen auf der Seite der Sender tadellos funktioniert, kann ich auch bestätigen, auf meinem iPhone und Tablet ohne Probleme - nur eben über meine Anlage nicht.
Normalerweise geht beim Start eine Zeitschiene über die Gesamtspielzeit bei den Radiosendern an, bei Antenne Bayern eben nicht. Das erste Foto zeigt den Bildschirm mit Antenne Bayern ohne Timeline und daneben einen anderen Sender mit Timeline, der funktioniert!
IMG_8019 IMG_8018
Hat jemand auch selche Probleme mit Radiosendern?
Wer kann mir helfen?

VG matthi66
Fuchs#14
Inventar
#2 erstellt: 27. Jun 2016, 12:38
lösche doch mal den Sender im vTuner Konto und lege ihn neu an
matthi66
Neuling
#3 erstellt: 27. Jun 2016, 13:58
...ich habe den Sender schon mehrmals aus der Favoritenleiste gelöscht und über die Suchfunktion neu gesucht und gespeichert -- meinst du das ???
Fuchs#14
Inventar
#4 erstellt: 27. Jun 2016, 14:07
Ja, das meinte ich... Wenn das nicht hilft kannst du den Sender auch manuell bei vTuner anlegen. Dazu brauchst du die URL
matthi66
Neuling
#5 erstellt: 27. Jun 2016, 15:50
... ich kann doch aber bei Harman/Kardon --vTuner gar keine direkte URL angeben, sondern nur den Sendernamen in der "Suche" eingeben (siehe Foto linke Seite) ???!!!
IMG_8016

oder kannst du mir sagen wie das manuell geht?

Der Support von vTuner hat mir folgende URL geschickt:
We are currently using URL:

http://mp3channels.webradio.antenne.de/chillout

for the station.
Fuchs#14
Inventar
#6 erstellt: 27. Jun 2016, 17:08
Nicht beim Harman, sondern bei vTuner hinzufügen. Ich habe zwar einen Pioneer, aber ich denke das ist gleich/ähnlich

vTuner

Da nützt dir die vTuner URL aber wohl nix, das wäre ja dann die selbe wie die schon vorhandene, aber teste es aus. Ich habe den Sender bei mir gerade getestet, läuft problemlos aus der vTuner Auswahl.
matthi66
Neuling
#7 erstellt: 28. Jun 2016, 08:50
ich habe gestern Abend, trotz Fußball, gesucht wo ich so eine Einstellung finden kann. Leider vergebens.
Bei vTuner gibt es nur die Suche wie im Foto, da kann ich nur Sendernamen eingeben und keine Internetadressen.. und bei Personallieser kann ich nur den Ort einstellen
IMG_8149

So ein Fenster wie bei dir hab ich nirgends gefunden......
Fuchs#14
Inventar
#8 erstellt: 28. Jun 2016, 09:55
Wie gesagt, ich weiss nicht wie es bei Harman Kardon ist, aber es gibt doch einen Link zur Verwaltung von vTuner, oder nicht?

http://pioneer.vtuner.com


[Beitrag von Fuchs#14 am 28. Jun 2016, 09:57 bearbeitet]
lkderf11
Neuling
#9 erstellt: 23. Nov 2016, 00:44
Hallo,

ich habe seit einigen Wochen das gleiche Thema mit VTUNER für meinen Lieblingssender BYTEFM aus Hamburg.
Offenbar gibt es auch hier keine Lösung. Seit über zwei Jahren habe ich den Sender immer über VTUNER empfangen können und plötzlich war Schluss damit.

Den Sender hatte ich in der Senderliste über www.radioharmankardon.com gespeichert. Das funktioniert problemlos mir allen anderen Sendern auch dann wenn ich dort die Sender mit ihrer URL Adresse eingebe.

Meine Anlage ist ein AVR161 HARMANKARDON auf der VTUNER fest vorinstalliert ist, so dass ich hier auch nicht wechseln kann.

Vielleicht hat ja jemand gleiche Erfahrungen?
lkderf11
Neuling
#10 erstellt: 23. Nov 2016, 00:51
habe gerade den Sender mal getestet:

http://mp3channels.webradio.antenne.de/chillout

Ich kann den Sender über AVR161 HARMANKARDON abspielen sowohl über URL als auch dirkt über die Senderliste.

Schöne Grüße
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
BDS 580 Airplay-Problem
syncwi am 15.12.2014  –  Letzte Antwort am 21.12.2014  –  11 Beiträge
BDS 580 Remote-In Kabel
BUGEE am 09.11.2020  –  Letzte Antwort am 23.05.2021  –  4 Beiträge
Unterschied BDS 577 und 580
J-J am 10.01.2014  –  Letzte Antwort am 29.03.2014  –  2 Beiträge
BDS 580 mit HKTS 65 Einstellungen
Schmere am 01.09.2015  –  Letzte Antwort am 03.09.2015  –  5 Beiträge
HK BDS 580 Weiß + Samsung Anynet+ Lautstärkeregelung
Hazir am 26.05.2017  –  Letzte Antwort am 28.12.2017  –  3 Beiträge
Sammelthread BDS 577 Probleme
bj100 am 07.02.2013  –  Letzte Antwort am 20.07.2013  –  16 Beiträge
BDS 570 Probleme !
DerNeuling22 am 18.08.2013  –  Letzte Antwort am 06.09.2013  –  9 Beiträge
BDS 280S Probleme mit CEC
oliverhe am 06.01.2021  –  Letzte Antwort am 17.01.2021  –  5 Beiträge
Harman kardon BDS 880 (580) mit Bluetooth Kopfhörern möglich?
kniepsand am 17.03.2014  –  Letzte Antwort am 17.03.2014  –  3 Beiträge
Harman Kardon BDS 580 HDMI Verbindung Samsung UE F 8590
BDS_580 am 29.03.2014  –  Letzte Antwort am 18.05.2014  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedLeonbrauchtHilfe
  • Gesamtzahl an Themen1.550.889
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.272

Hersteller in diesem Thread Widget schließen