BDS 275 Update Problem / Fehler, Bitte um Hilfe!

+A -A
Autor
Beitrag
Tobi69
Neuling
#1 erstellt: 02. Sep 2013, 13:57
Hallo,

wir haben schon länger die BDS 275 von Harman/Kardon bei Media Markt gekauft.
Leider hatten wir bis jetzt nur Probleme, EasyLink von unserem Philips Fernseher möchte nicht funktionieren (schaltet sich nur ab & zu mit dem Fernseher an). Dann kommt immer der Fehler am TV "Wechseln zum Verstärker fehlgeschlagen. TV-Lautsprecher aktiviert!", obwohl die Lautsprächer auf automatisch eingestellt sind. Desweiteren haben wir das bekannte AirPlay Problem mit iPhone oder iPad, dass die Verbindung schon bei gerringem Abstand verliert.

Nun hat mein Vater leider wenig Zeit & wir konnten die ganzen Probleme noch nicht lösen. Bei Media Markt waren wir auch schon, leider ohne Erfolg. Da ich momentan Ferien habe, wollte ich mich dann darum kümmern & wollte als erstes die Firmware aktualisieren. Habe das dann genau nach der Anleitung von Harman/Kardon via USB-Stick gemacht (hier), bis am Ende des Updates dann ein Fehler kam & es sich automatisch ausschaltete.
Seitdem geht sie nicht mehr an, steht nur noch "Upgrading..." auf dem display, komme in kein Menü mehr & habe kein Bild

Ich brauche dringend Hilfe, ich komme einfach nicht mehr weiter.
Gibt es eine Reset Funktion mit der Fernbedinung z.B.? (wie AVR)

Vielen Dank & mfG
Tobi


[Beitrag von Tobi69 am 02. Sep 2013, 18:46 bearbeitet]
real_Lucky
Stammgast
#2 erstellt: 02. Sep 2013, 15:30
Hi,
ich hab' die BDS 277 die ziemlich baugleich mit der 275 sein soll (steht zumindest auf Bed. Anleitung) daher versuche ich es mal:

1. USB Stick raus ?
2. "easylink" ist etwas für Philips eigenen Kontakte und hat zwischen Philips <-> HK eigentlich Nix zu suchen. Also raus damit.

Versuche dann mal folgendes:
Einfach nur einen normalen HDMI Ausgang auf TV legen damit ein Bild kommt. Nach meiner, zugegebenen recht kurzen Erfahrung mit HK, hat es eine hohe Priorität ein Bild auf dem TV zu bekommen damit man überhaupt weiß was man macht und die Signal fehlerfrei fließen können. Also kein ARC, "easyLink" o.ä.. Alles raus - damit die 275 wieder auf Deine Cusorbefehle reagiert. Wenn Du das geschafft hast, hast Du gewonnen. Die Einstellung am HK ist sowieso hinüber.

Wenn Du dann alles beruhigt hast einfach nochmal, ohne irgendwelcher ARC,"easyLink" etc., das Update durchlaufen lassen. Dannach muss dann eben alles neu eingestellt und kalibriert werden.

Gruß
Lucky


[Beitrag von real_Lucky am 02. Sep 2013, 15:40 bearbeitet]
Tobi69
Neuling
#3 erstellt: 02. Sep 2013, 19:01
Erstmal vielen Dank real_Lucky!

Habe nun EasyLink deaktiviert & auf einen normalen Hdmi Anschluss gewechselt.
Leider hat es nicht geholfen aber mit bzw. ohne USB-Stick wird eine andere Meldung am Display angezeigt.

- ohne Stick steht nur "Upgrading...", geschieht jedoch nichts (hab sie ewig angelassen)

- mit USB:

IMG_2123

Die Anlage reagiert auf keine Eingabe, kann nur noch mit dem Schalter auf der Rückseite ausgeschalten werden.
Danke.
real_Lucky
Stammgast
#4 erstellt: 02. Sep 2013, 19:36
tja, und...?
ist die Datei auf dem USB Stick?
Sonst lade doch noch einmal das Update runter und bringe es, wie in der Bed.Anleitung beschrieben, auf den USB Stick (entpacken etc.). Dann das Gerät nochmal An & Aus am Netzschalter. Das es verschiedene Anzeigen gibt läßt ja noch hoffen....

Vorher noch einmal den Fernsehr prüfen das dort kein ARC aktiviert ist - und beim HK den HDMI 1 benutzen. Eben so, als wenn Du die Anlage gerade neu hast....

Zuletzt mit eingesteckten USB Stick anschalten ...

An Sonsten würden ich für einen Reset den HK Support per Tel. Kontaktieren

Gruß
Lucky
Tobi69
Neuling
#5 erstellt: 03. Sep 2013, 23:11
So konnten nun das Problem lösen, bitte fragt mich nicht wie!
Haben einfach alles probiert, nochmals die Firmware neu auf den USB gespielt, hdmi Eingänge gewechselt & mehrmals neugestartet.
Trotzdem sind wir von HK sehr enttäuscht, da kaum etwas funktioniert in Kombination mit unserm Philips TV.
Vielen Dank an real_Lucky!
real_Lucky
Stammgast
#6 erstellt: 04. Sep 2013, 15:16
Hi,
danke für die Blumen . Das Wichtigste ist doch, das die Anlage wieder läuft.

Das Du über die Kombi aus TV & HK so verärgert bist kann ich verstehen. Allerdings sollte es mit Philips an sich gar nicht so viele Probleme geben. Die liegen da eigentlich ziemlich gut im Vergleich zum LG und Konsorten.

Hast Du den Fernseher bei Philips registriert? Mach das doch mal. Und dann geh den Kontakt vom HK zum Philips noch einmal step by step durch. Ohne dabei zu direkt die Philips eigenen ("easy Link"...) zu nutzen. Ansonsten ruf mal beim Philips Support an. Ich hatte auch mal 'nen Philips und da waren die immer super freundlich und hilfbereit. Ausserden kostet die HOTLINE Nichts.

Fuchs Dich mal ein - das wird schon klappen

Gruß
Lucky
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TV Power-Taste BDS 275
rastl am 08.06.2016  –  Letzte Antwort am 07.07.2016  –  3 Beiträge
HK BDS 870 pcm problem nach update
dani7904 am 06.05.2012  –  Letzte Antwort am 31.05.2013  –  13 Beiträge
SW Update für BDS 570
celifan am 19.04.2013  –  Letzte Antwort am 22.04.2013  –  2 Beiträge
BDS 570: FW-Update-Datei
rbunger am 22.10.2017  –  Letzte Antwort am 11.05.2023  –  22 Beiträge
BDS 580 Airplay-Problem
syncwi am 15.12.2014  –  Letzte Antwort am 21.12.2014  –  11 Beiträge
Problem mit bds 577
Moe981 am 22.02.2016  –  Letzte Antwort am 16.07.2019  –  3 Beiträge
Bds 770 Mikrofon Test
*Daan* am 10.11.2012  –  Letzte Antwort am 22.11.2012  –  2 Beiträge
BDS 870
bazzoo am 15.04.2012  –  Letzte Antwort am 21.06.2012  –  11 Beiträge
BDS 270 / Problem Netzteil
Uran238 am 28.12.2015  –  Letzte Antwort am 24.01.2023  –  23 Beiträge
Bildstörung, bitte um Hilfe
azrael_vega am 29.06.2013  –  Letzte Antwort am 18.10.2015  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedGinewolf
  • Gesamtzahl an Themen1.551.133
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.891

Top Hersteller in Harman/Kardon Widget schließen