BDS 570: FW-Update-Datei

+A -A
Autor
Beitrag
rbunger
Neuling
#1 erstellt: 22. Okt 2017, 10:14
Hi,

ich bin auf der Suche nach der letzten Firmware-Version für den BDS 570 (sollte wohl die Version 1.38.41 sein?). Die Links im Internet sind ungültig, da sie alle auf eine bei HK nicht mehr gehostete Seite zeigen. Hat vl. jemand noch die ZIP-Datei rumliegen?

Danke!

Rainer
eisvic
Neuling
#2 erstellt: 29. Nov 2017, 00:15
Hey Rainer

Ich wäre auch dringend auf der Suche.
Wäre dankbar, wenn du mir im Falle einer Antwort diese auch weiterleiten könntest.

Greez Victor
rbunger
Neuling
#3 erstellt: 29. Nov 2017, 09:55
Hi Victor,

ich habe bei HK gefragt und einen Link zum Download bekommen (der jetzt wohl nicht mehr gültig ist). Es ist V 1.38.42, es sind knapp 30MB. Kann ich dir gerne zukommen lassen, wenn du eine Idee hast, auf welchem Wege...?

Ich konnte das Update allerdings nicht mehr durchführen, weil die Kiste überhaupt nicht mehr bootet. Auf dem Display werden nach dem Anschalten per Netzschalter sinnvolle Dinge angezeigt, danach geht allerdings nichts mehr, keine Reaktion auf die FB und das Laufwerk wird auch nicht bewegt (so wie sonst nach dem Einschalten). D.h. die Kiste kommt weg, auch wg. der der kranken Bedienung wird es sicher kein HK mehr werden...

Viele Grüße,

Rainer
Hansioe
Neuling
#4 erstellt: 11. Dez 2017, 22:21
Hallo,

könntest du mir auch bitte die Datei zukommen lassen?

Vielen Dank Gruß Jens

Tel: 01627141905
Remyloser
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 27. Dez 2017, 23:51
Hallo,
könntest du mir die FW zur Verfügung stellen ? Mit Dropbox oder so.
Wäre echt super
Martin
Nitrox1111
Neuling
#6 erstellt: 30. Dez 2017, 21:24
Hallo,
ich habe ebenfalls den BDS 570 Receiver. Könntest du mir auch die Update-Version zur Verfügung stellen?

Lg Julian
Tel:01525 1037272
Nero7405
Neuling
#7 erstellt: 25. Jan 2018, 22:23
Hallo,

Benötige auch das Update für den Player BDS 570. kann mir jemand weiterhelfen?
Beim Kundendienst harman kardon hat man mir geschrieben, dass ein Update nur noch doch einen Servicetechniker vorgenommen werden kann, ganz schön unverschämt.
Das war das letzte Produkt diese Herstellers!
Nero7405
Neuling
#8 erstellt: 03. Feb 2018, 15:31
Hallo,

Julian war so freundlich mir die Datei zur Verfügung zu stellen. Leider funktioniert das Update nicht. Bekomme die Meldung keine gültige aktivierungsdatei gefunden. Habe den USB Stick formatiert und die Datei aufgespielt. Funktioniert leider nicht.
Kann mir jemand sagen welche Dateien ich wie auf den Stick ziehen muss, das es funktioniert, vielen Dank.
je3002#K
Neuling
#9 erstellt: 06. Aug 2018, 20:17
Hallo,

könntest du mir auch bitte die Datei zukommen lassen?

Vielen Dank Gruß Micha
Julian#22
Neuling
#10 erstellt: 23. Sep 2018, 17:02
Hallo liebe HiFi Freunde

leider bin ich auch auf der Suche nach der aktuellen Software fürs BDS 570 System. Mein treuer Freund möchte mir leider keinen Ton mehr ausspucken, auch Disk erkennt er nicht.

Hoffentlich kann mir hier jemand helfen oder die Datei bereitstellen

Grüße Julian
Alek87
Neuling
#11 erstellt: 02. Feb 2019, 10:44
Hallo ich habe das selbe Problem.
Hab Probleme mit der Anlage und wollte es updaten.

Kann mir jemand die Software zukommen lassen?

Beste Grüße
DAC324
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 22. Mrz 2019, 12:27
Hallo Ihr Lieben,

bei der Suche nach einem Update für den BDS 270 bin ich hierher gekommen. Gemäß einer Aussage aus dem Forum hier ist die Firmware des BDS 270 und 570 identisch (erscheint plausibel, denn der 270 ist eigentlich nur ein auf 2.1 kastrierter 570 ).

Deshalb meine Frage: Hat jemand zufällig die FW für das gute Stück noch irgendwo?

Für die Neugierigen, die gerne wissen wollen, warum man updaten will:

Mein BDS 270 ist über optische Verbindung an einen LG 65LA9709 angeschlossen. Eingang am BDS 270: Optical 1. Funktioniert so weit ganz gut, bis auf folgendes:

1. Immer, wenn im laufenden TV-Programm von einem zum nächsten Sendeblock umgeschaltet wird (z.B. Werbung, Filmanfang, manchmal auch Umschalten zu Korrespondenten) wird der Ton kurz stummgeschaltet und erst nach einer kleinen Pause wieder eingeblendet. Auf die Dauer schon etwas nervig.

2. HDMI-CEC (bei LG "Simplink") scheint mit dem BDS 270 nicht zu funktionieren. Meinen alten HS 2x0 konnte ich über die Fernbedienung des Fernsehers in der Lautstärke verstellen.
Offenbar hat man hier "im Sinne des technischen Fortschritts" die CEC-Kompatibilität entfernt. Schade.

Vielen lieben Dank schon mal im voraus für alle Tipps und beste Grüße

DAC324
Matzemaddi
Neuling
#13 erstellt: 22. Mrz 2019, 13:34
Da wird dir das Update nicht helfen - zumindest Punkt 1 ist auch bei aktueller Firmware vorhanden.
DAC324
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 28. Apr 2019, 19:39

DAC324 (Beitrag #12) schrieb:
1. Immer, wenn im laufenden TV-Programm von einem zum nächsten Sendeblock umgeschaltet wird (z.B. Werbung, Filmanfang, manchmal auch Umschalten zu Korrespondenten) wird der Ton kurz stummgeschaltet und erst nach einer kleinen Pause wieder eingeblendet. Auf die Dauer schon etwas nervig.


Matzemaddi (Beitrag #13) schrieb:
Da wird dir das Update nicht helfen - zumindest Punkt 1 ist auch bei aktueller Firmware vorhanden.

Woran liegt das eigentlich? Es muss ein Bug beim Harman sein, denn mit einem HS-2x0 trat dieses Problem nicht auf.

Beste Grüße
DAC324
Matzemaddi
Neuling
#15 erstellt: 28. Apr 2019, 21:45
Ich vermute eine Mischung aus "mieser" Hardware und schlampig/lieblos umgesetzter Soft- bzw. Firmware. Es sieht auch nicht so aus, als hätte HK ein Interesse daran das Produkt auch nach Ende des Lebenszyklus softwareseitig zu pflegen. Vermutlich ist auch zu wenig Speicher für große Firmwareanpassungen vorhanden.

Ich habe die Firmware Version "BDS_570_EU_V1.40.45" auf meinem Google Drive liegen. Bin nicht ganz sicher, ob die auch für den BDS 270 geeignet ist. Vermutlich schon.


[Beitrag von Matzemaddi am 28. Apr 2019, 21:50 bearbeitet]
DAC324
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 05. Mai 2019, 21:19

Matzemaddi (Beitrag #15) schrieb:

Ich habe die Firmware Version "BDS_570_EU_V1.40.45" auf meinem Google Drive liegen. Bin nicht ganz sicher, ob die auch für den BDS 270 geeignet ist. Vermutlich schon.

Kannst Du diese Datei irgendwie verfügbar machen? Wäre echt toll.

Besten Dank schon mal im Voraus und viele Grüße
DAC324
Matzemaddi
Neuling
#17 erstellt: 05. Mai 2019, 21:57
Habe dir einen Link geschickt. Für alle anderen: einfach PN an mich, dann gibts den Link.
Hoffe, das Abrufen von meinem Google Drive klappt.


[Beitrag von Matzemaddi am 05. Mai 2019, 21:59 bearbeitet]
Karin_N.
Neuling
#18 erstellt: 26. Okt 2019, 12:05
Guten Morgen, könnten Sie mir das Update auch zukommen lassen. Ich wäre Ihnen sehr dankbar. Viele Grüße Karin N.
Matzemaddi
Neuling
#19 erstellt: 28. Okt 2019, 23:23
Aufgrund der vielen Anfragen:

https://drive.google...ucfB6OthEgbkluAqIVXC
micheli
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 26. Apr 2020, 22:46
@Matzemaddi:

Vielen herzlichen Dank.
Das war eine große Hilfe.

Tschüß
der Michael
linojo
Neuling
#21 erstellt: 23. Nov 2020, 14:13
Hallo zusammen,

@Matzemaddi. Danke für die Updates. Das erste war i.O.. Bei dem zweiten ist bei mir irgendwas passiert.
Der Receiver beliebt beim booten hängen. Hardware kann definitiv ausgeschlossen werden.
Ohne das Gerät zu flashen ist es jetzt leider nutzlos.
Eine Datei zum flashen gibt auch von Harman Kardon nicht mehr.
Sollte jemand Hilfe anbieten können gerne!

Passt beim Updaten auf und achtet auf die Anleitung und habt gedudelt.
Laut Harman/Kardon waren eigentlich keine Updates für den EU-Raum geplant.

Gruß
LinoJo
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
BDS 570
celifan am 07.02.2013  –  Letzte Antwort am 25.03.2013  –  4 Beiträge
SW Update für BDS 570
celifan am 19.04.2013  –  Letzte Antwort am 22.04.2013  –  2 Beiträge
BDS 570 liest keine DVD/CD mehr
Feto am 11.02.2014  –  Letzte Antwort am 15.12.2018  –  12 Beiträge
BDS 570 Probleme !
DerNeuling22 am 18.08.2013  –  Letzte Antwort am 06.09.2013  –  9 Beiträge
HDMI Board HK BDS 270/570 flashen?
DyrtDevil am 17.07.2019  –  Letzte Antwort am 23.11.2020  –  10 Beiträge
Harman kardon bds 270 / 570
Tim786 am 03.06.2015  –  Letzte Antwort am 03.06.2015  –  2 Beiträge
harmann/ kardon BDS 570
Tugi_28 am 02.01.2021  –  Letzte Antwort am 30.03.2021  –  7 Beiträge
Harman kardon bds 270 / 570
Tim786 am 03.06.2015  –  Letzte Antwort am 03.06.2015  –  2 Beiträge
BDS 570 -HKTS 9-.Einstellungsprobleme
Bemple am 21.02.2016  –  Letzte Antwort am 25.02.2016  –  3 Beiträge
harman kardon bds 570 / Centerlautsprecher
ManuelM01 am 05.09.2020  –  Letzte Antwort am 07.09.2020  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder914.992 ( Heute: 16 )
  • Neuestes MitgliedNBAK
  • Gesamtzahl an Themen1.529.135
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.096.776

Hersteller in diesem Thread Widget schließen