HK AVR 132 5.1 Sound bei Musik verzerrt/ leise

+A -A
Autor
Beitrag
hannes024
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 16. Jul 2010, 07:32
Hallo, ich habe mal eine Frage und hoffe ihr könnt mir hier weiter helfen.

Ich betreibe zuhause einen HK AVR 132 zusammen mit dem HK BTQS 11 und einem BDP 7300 von Philips. Wenn ich nun eine CD oder einen USB Stick an den Player anschließe/ einlege und mit meinem HK Equip musik hören will, dann schaltet der Reciever auf Dolby ProLogic 2 Musik. Nun kommt aus den Frontspeakern satter und klarer klang, jedoch aus den sourround Lautsprecher kommt so gut wie gar nix, nur ganz leise und auch nicht klar sondern irgenwie verzerrt.

Ein Kolege von mir hat einen Sony Revierer zusammen mit Canton boxen, er hat jedoch einen Laptop ich glaube per Klinke an den AV angeschlossen und bei ihm kommt aus allen Boxen klarer und vorallem gleich lauter sound.

Meine Frage ist nun, wie bekommme ich den sound klar und gleichlaut über alle Boxen ausgegeben? So wie es jetzt ist, finde ich hört es sich sehr bescheiden an.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß Johannes
burli0
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 16. Jul 2010, 11:55
kommt aus den surr. bei anderem eingang, and. soundfeld "ordentlicher" klang raus?


[Beitrag von burli0 am 16. Jul 2010, 11:56 bearbeitet]
hannes024
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 16. Jul 2010, 12:49
Ja, wenn ich Blu-ray´s; DVD´s oder sonstiges gucke, dann ist der Sound ganz dormal. Allerdings steht dann im Display Dolby Digital oder DTS.

Gruß
burli0
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 16. Jul 2010, 12:57
aha. und wenn du auf dolby prologic II movie schaltest?

wenn dein freund stereo input holt vom laptop und stereo wiedergibt NUR auf den fronts is alles klar. das kannst du auch erzwingen. brauchst nur auf "stereo" zu schalten.
ich glaube, du musst dich mit den soundfeldern deines hk a bissl beschäftigen. du schreibst "er schaltet auf ..."

(ich selbst kenn den hk nicht...)
hannes024
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 17. Jul 2010, 13:47
Also wenn ich auf Movie gehe, dann ist der Sound der Stimmer über den Center und die anderen Sounds über die 4 boxen verteilt. Wenn ich auf Musik gehe, dann ist Center + Frontspeaker Stimme und umgebung und über die Sourround Speaker kommt alles außer stimmen. Wenn ich auf Stereo gehe, dann ist der Sound sehr klar, jedoch nur über die beiden Frontspeaker ich will jedoch dass jeder den gleichen Sound ausgibt.

Hab mir schon überlegt, ob es vielleicht am BDP Player liegt, dass er überfordert ist mir der Musikwiedergabe, jedoch habe ich im mom keine andere möglichkeit, da mir die Kabel fehlen um mit Laptop über Klinke oder Chinch dran zu gehen. Vielleicht liegt es ja auch am optischen Kabel mit dem der BDP player am AV angeschlossen ist.

Vielleicht ist hier ja noch jemand anderes der auch einen Harman Kardon Reciever hat.

Gruß
T4180
Inventar
#6 erstellt: 17. Jul 2010, 14:20
Hallo,


hannes024 schrieb:
Also wenn ich auf Movie gehe, dann ist der Sound der Stimmer über den Center und die anderen Sounds über die 4 boxen verteilt. Wenn ich auf Musik gehe, dann ist Center + Frontspeaker Stimme und umgebung und über die Sourround Speaker kommt alles außer stimmen. Wenn ich auf Stereo gehe, dann ist der Sound sehr klar, jedoch nur über die beiden Frontspeaker ich will jedoch dass jeder den gleichen Sound ausgibt...

...macht Sinn, aber was passiert, wenn du ein zweites Mal auf die "Stereo"-Taste drückst...

Viel Spaß mit dem "AHA-Effekt"

Gruß


PS:
Die verschiedenen Surround-Modi werden in der Anleitung beschrieben - einfach mal durchlesen.


[Beitrag von T4180 am 17. Jul 2010, 14:21 bearbeitet]
hannes024
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 19. Jul 2010, 10:40
Hey, also der AHA Effekt war super ich danke dir vielmals, wäre nie drauf gekommen das es bei Surround off noch verschiedene Modi gibt. Hört sich super an, ich dachte schon mein HK AV stinckt gegen den Sony von meinem Kumpel ab, geht ja gar nicht ^^

Danke, danke, danke

Gruß Johannes
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Fragezu HK AVR 132
BakerX am 10.05.2007  –  Letzte Antwort am 17.05.2009  –  12 Beiträge
Bild/Ton asynchron HK AVR 132
hannes456 am 24.10.2012  –  Letzte Antwort am 24.10.2012  –  11 Beiträge
Harman Kardon AVR 132
Zebbi am 20.06.2010  –  Letzte Antwort am 22.06.2010  –  3 Beiträge
digitaler eingang AVR 132
japercan am 19.10.2009  –  Letzte Antwort am 19.10.2009  –  3 Beiträge
Harman AVR 132 OSD?
mperathoner am 19.09.2009  –  Letzte Antwort am 19.09.2009  –  3 Beiträge
AVR 132 - Frage
Trueman1987 am 03.04.2010  –  Letzte Antwort am 11.04.2010  –  3 Beiträge
HK AVR 155 vs. HK AVR 255
Michael_Scofield am 19.08.2010  –  Letzte Antwort am 20.08.2010  –  2 Beiträge
AVR 132 5.1 AV Receiver + JBL SCS 178 hell 5.1
flori.rn am 21.09.2011  –  Letzte Antwort am 21.09.2011  –  4 Beiträge
HK AVR 460 verschiedene Lautsprächer
adamski39 am 29.10.2014  –  Letzte Antwort am 10.11.2014  –  2 Beiträge
HK AVR 142
steffenjenzen am 31.03.2010  –  Letzte Antwort am 31.03.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: )
  • Neuestes Mitgliedfrank_hastert
  • Gesamtzahl an Themen1.550.771
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.245

Hersteller in diesem Thread Widget schließen