AVR 347 Nebenraum Beschallung möglich?

+A -A
Autor
Beitrag
hohi2000
Neuling
#1 erstellt: 14. Mrz 2010, 00:58
Hallo,
ich habe einen HK AVR 347 und das passende HKTS 11 Boxensystem im Wohnzimmer angeschlossen. Läuft alles prima...

Da ich einen großen Wintergarten direkt am Wohnzimmer habe, würde ich diesen natürlich gerne beschallen. Der AVR 347 soll sowas ja irgendwie können!
Alledings werde ich aus der Bedienungsanleitung nicht wirklich schlau.
Ich möchte gerne CD-Musik oder Radio vom Wohnzimmer mit dem AVR347 zusätzlich noch in den Wintergarten bekommen bzw. hören.
Wenn ich jetzt noch die Lautstärke für Wohnzimmer und Wintergarten seperat einstellen könnte.....wäre mein Problem gelöst:-)
Nur....wie mache ich das???

Boxen für den Wintergarten hätte ich noch...

Geht das überhaupt und wie muss ich es machen? Was bräuchte ich genau dafür?

Fragen über Fragen, hoffe ihr habt eine Lösung für mich...

Danke vorab und gruß
hohi
Eminenz
Inventar
#2 erstellt: 14. Mrz 2010, 09:50
Das ist keine große Sache. Du musst einfach nur an die Surround Back Anschlüsse des 347 Lautsprecherkabel in den Wintergarten legen und dort deine Lautsprecher aufbauen/-hängen.

Über im Menu des 347 weist du den beiden Surround Back Anschlüssen die Zone II Funktion zu und kannst diese entsprechend an und ausstellen.
hohi2000
Neuling
#3 erstellt: 14. Mrz 2010, 14:59
Danke Eminenz,

das sollte ich dann eigentlich hinbekommen*freu*

Da du sicherlich ein absoluter Hifi Profi bist hätte ich noch eine Frage. Vielleicht kannst du mir ja noch einmal einen Tip geben.

Habe mir jetzt gerade überlegt, wo ich denn am besten die Kabel für die Boxen in den Wintergarten legen kann. Da fängt schon mein nächstes Problem an. Um zwei Boxen im Wintergarten in den Ecken aufzustellen, müsste ich ein Kabel über den Bodenfliesen legen. Sieht ja irgendwie "doof" aus.

Gibt es für diesen Anschluss irgendetwas kabelloses?
Ein Kabel vom Receiver in den Wintergarten durchzuführen wäre kein Problem!

Vielen Dank für deine Mühe und noch einen schönen Tag...

Gruß hohi
Eminenz
Inventar
#4 erstellt: 14. Mrz 2010, 15:26

hohi2000 schrieb:

Gibt es für diesen Anschluss irgendetwas kabelloses?
Ein Kabel vom Receiver in den Wintergarten durchzuführen wäre kein Problem!


Es gibt von JBL die "On Air Control 2.4 G AW", die kabellos funktionieren. Allerdings ist das ganze nicht so ganz günstig und auch je nach Wohnungsbeschaffenheit können Signale gestört werden.

Ansonsten gibts im Baumarkt gutaussehende Kabelkanäle aus Alu oder Plastik, die ich bei mir auch benutze um Kabel verschwinden zu lassen.
hohi2000
Neuling
#5 erstellt: 23. Mrz 2010, 15:39
Hallo,

jetzt bin ich gerade dabei und möchte mir meine Boxen, wie Eminenz beschrieben, einstellen bzw. zuweisen.

Aber das gelingt mir einfach nicht. Angeschlossen an die Surround Back Anschlüsse habe ich.
Im System wie im Handbuch auf Seite 47 beschrieben habe ich auch.
Nur wie steuere ich denn jetzt die beiden Boxen an?
Vielleicht kann mir jemand helfen....am besten mit einer "kleinen Anleitung"!!!

Danke vorab
Eminenz
Inventar
#6 erstellt: 23. Mrz 2010, 19:46
Nun, du musst einfach die Zone II aktivieren und entsprechend für die 2. Zone die Quelle, die du wiedergeben möchtest.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
avr 347 nur multi chan möglich?
ero23 am 01.05.2010  –  Letzte Antwort am 02.05.2010  –  6 Beiträge
harman kardon avr 347
r3cKleSS am 31.10.2007  –  Letzte Antwort am 15.08.2013  –  1200 Beiträge
Kondensator AVR 347
Luke3105 am 23.08.2012  –  Letzte Antwort am 28.08.2012  –  2 Beiträge
AVR 347 FW Update
schalldruck-event am 27.07.2014  –  Letzte Antwort am 04.01.2015  –  3 Beiträge
AVR 347 - kein Ton mehr
SGBln am 21.03.2012  –  Letzte Antwort am 27.03.2012  –  3 Beiträge
[gelöst] Nerviger Bug AVR 347
-SnakeDoc- am 18.04.2013  –  Letzte Antwort am 21.04.2013  –  3 Beiträge
AVR 347 Probleme mit dem Monitor Out
alexel am 07.07.2009  –  Letzte Antwort am 07.07.2009  –  8 Beiträge
Subwoofer funtioniert nicht? H/K AVR 347
Bastian-W am 05.01.2009  –  Letzte Antwort am 05.01.2009  –  2 Beiträge
h/k AVR 347 zu heiss?
SteveDuisburg1902 am 22.12.2008  –  Letzte Antwort am 28.12.2008  –  21 Beiträge
Harman/Kardon AVR 347 und HKTS11 Subwoofer
lakers1995 am 29.05.2011  –  Letzte Antwort am 29.05.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedrichardwaterson
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.984

Hersteller in diesem Thread Widget schließen