HK AVR 255 Knacken beim umschalten

+A -A
Autor
Beitrag
Zeench
Stammgast
#1 erstellt: 17. Nov 2009, 16:10
Hi Leute,
kann mir einer sagen wieso mein Soundsystem ein kurzes Knacken ausgibt wenn ich den Sender umschalten oder wenn nen Werbeblock kommt?

Das passiert allerdings nicht bei jedem Sender und auch nicht in jeder Werbung. Manchmal kommt das auch während eines Filmes aber das erst 1-2mal in ca 5 Monaten.

Auffallen tuts mir immer dann wenn meine Freundin "durchzappt" statt das EPG zu nutzen. Bie fast jedem Sender knackt es kurz wenn das Bild auftaucht.


Komponenten ist ein Sony KDL-46W5500 an einem HK AVR 255 woran mein HKTS11 angeschlossen ist.
Beziehen tu ich Kabelfernsehen welches ironischer weise noch (bis 25.11) per Satelit beim Kabelbetreiber eingespeisst wird. Ich nutze den intern DVB-C Receiver vom Sony.

Hoffe ich könnt mir wie immer helfen
Danke schonmal jetzt
Zachi26
Stammgast
#2 erstellt: 17. Nov 2009, 17:04
Hallo Zeench,

genau das gleiche Phänomen mit dem Knacken habe ich auch mit meinem H/K AVR 350, allerdings bei mir nur auf dem linken Surroundkanal .

Meine Gegebenheiten:
Kabelreceiver Technisat PR-K: Ton per Coax digital an den AVR350 und Bild per Scart an den LCD.

Übrigens knackt es auch bei Zuspielung über HDMI von der PS3 wenn ich z.Bsp. eine CD einlege und von einem Lied zum nächsten springe.

Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung was genau dieses Knacken verursacht, aber ich vermute mal bei mir liegt ein Defekt des AVR vor (da Knacken nur auf dem linken Surround Kanal).

Nacdem ich jetzt bereits die Lautsprecher durch Tausch von linkem und rechtem Surroundlautsprecher ausgeschlossen habe werde ich meinen AVR wohl wieder mal einschicken dürfen....


Viele Grüße, Sascha


[Beitrag von Zachi26 am 17. Nov 2009, 17:06 bearbeitet]
shadowof33
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 17. Nov 2009, 17:19
hi,

schaut ma im "Lautsprecherforum" das gibts einen HKTS-Thread wo was gegen das knacken beschrieben ist
Zachi26
Stammgast
#4 erstellt: 17. Nov 2009, 17:26
Hallo shadowof33,

ich habe kein HKTS-System sondern ein Nubert Nubox Set.
Oder ist das eine Lösung die auch für andere Lautsprecher anwendbar ist ?


Viele Grüße, Sascha
shadowof33
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 17. Nov 2009, 17:40
wenn ich mich recht entsinne,war das en HKTS prob. mit dem SUB
Zeench
Stammgast
#6 erstellt: 22. Nov 2009, 17:34
Hat noch jemand ne lösung die ich versuchen könnte? Bisher hat nix geklappt.
BigBlue007
Inventar
#7 erstellt: 22. Nov 2009, 19:09
Ich erinnere mich ebenfalls an dieses Problem. Lag definitiv am HK, und das war (und ist?) ja bei weitem nicht dessen einziges Problem.

Falls ein Firmwareupdate auf die aktuellste Version keine Besserung bringt, würde ich den AVR abstoßen.
Zachi26
Stammgast
#8 erstellt: 23. Nov 2009, 17:32
Hallo BigBlue007,

ich denke auch das sinnvollste ist den AVR abzustossen.

Sobald meiner vom Service zurück ist kommt er in die Bucht.

Als Ersatz ist bereits der Onkyo 807 geordert, mal sehen ob ich dann endlich meine Ruhe habe.


Gruß, Sascha
askard
Inventar
#9 erstellt: 02. Dez 2009, 16:38
Wenn das Knacken das einzige Problem ist, dann hilft das Update aber mit einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit.
Ich selber habe dieses Störgeräusch auch (AVR 355) und hatte seinerzeit den Bug-Threat zu den AVR 255/355 verfolgt. Soweit ich es noch nachvollziehen kann, hatte ein Update dieses Problem gefixt.

Ich für meinen Teil hatte seither keine Zeit und Lust eine neue FW zu installieren, da mein 355 recht verbaut ist und ich nicht mehr über die nötige Technik verfüge (spezielle Frage von Anschlussmöglichkeit des Rechners und Betriebssystem).

Klanglich, optisch und präsentativ gibt es für mich nicht viele Alternativen.
Liebe funktioniert auch mit kleinen Hindernissen .
Wobei ich das Knacken auch gern los wäre .


Gruß
askard
Gelscht
Gelöscht
#10 erstellt: 02. Dez 2009, 17:11
Sollte es nötig sein, dass Du das Gerät einschickst, beachte folgendes:

Mach unbedingt Fotos vom AVR bevor Du ihn versendetst. Meiner kam nach der Dritten Reparatur total vermackt zurück. Esccor streitet alles ab und beruft sich darauf, dass diese Gebrauchsspuren von Anfang an da waren (und das TROTZ vorher/nachher Fotos)

So hast Du auf jeden Fall etwas in der Hand.

Zum eigentlichen Problem: Ich kenne das und ein Update wird Dir sehr wahrscheinlichnicht helfen. Bei mir wurde es mit der Zeit ständig schlimmer. Erst bei Quellenumschaltung, dann der DSP Umschaltung, dann bei Filmmenus bis es soweit ging, dass ich beim Trackwechsel bei Musik ebenfalls dieses Knacken vernahm. Deswegen hatte ich meinen Gerät schon zwei mal engeschickt. Nach dem Dritten mal scheint der Fehler behoben (haben die DSP Platine getauscht), nur jetzt habe ich nach Einmessung keine Mitten und kein Bass mehr auf dem Center und verstehe die Dialoge nicht mehr (mit anderen AVRs und Lautsprechern, habe ich das Problem nicht). Escoor fand angeblich keinen Fehler und schickte mir das Gerät mit zusätzlich Macken an der Gehäusefront zurück.

Mein heißer Tip: Wenn Du noch so etwas wie Gewährleistung hast bzw. der Kauf des Gerätes nicht länger als 6 Monate zurückliegt ggf. Dein Händler Kulant ist, kauf Dir blos einen anderen Receiver (nicht Harman) und lass Dich dabei nicht auf die Escoor Garantiespielchen ein, damit soll sich im Zweifel der Händler befassen.

Viele Grüße

laryllan
askard
Inventar
#11 erstellt: 02. Dez 2009, 17:24
Wow. Das ist ja harter Tobak. Aber wenn du aus dem Nähkästchen plaudern kannst, wohl leider die nüchterne Realität.
Gelscht
Gelöscht
#12 erstellt: 02. Dez 2009, 17:50
Es mag sein, dass es harter Tobak ist, leider entspricht es der Realität. Ehrlich gesagt konnte ich mir Anfangs beim besten Willen nicht vorstellen das Harman bzw. Escoor so mit seinen Kunden umgeht. Wenn ich allerdings diesen und auch andere Threads verfolge, wundert mir gar nichts mehr.

Viele Grüße

laryllan
Zachi26
Stammgast
#13 erstellt: 02. Dez 2009, 21:59
Hallo,

meiner wurde auch bereits zwei mal eingeschickt, allerdings wegen einer defekten "HDMI-Platine" bzw. "Video Board".

Der Fehler wurde erst nach dem zweiten Mal behoben, dafür ist eine Abdeckung der Frontanschlüsse verkratzt...

Jetzt ist er wegen dem Knacken zum dritten Mal bei Escoor.
Habe aber leider keine Vorher/Nachher Fotos gemacht, eigtl. doof von mir, normalerweise mache ich sowas IMMER.

Ich hoffe, der AVR kommt heil UND ohne Knacken zurück.

By the way:
Habe mittlerweile den Onkyo 807 hier stehen, da kann der H/K meiner Meinung nach weder qualitativ noch klangmäßig mithalten.

Gruß, Sascha
Zachi26
Stammgast
#14 erstellt: 14. Dez 2009, 16:59
Hallo,

der AVR350 ist nun wieder vom Servicepartner Escoor zurück, irgendein DSP-Bauteil wurde getauscht und das Knacken wurde behoben.

Die Reparaturdauer ist echt nicht zu bemängeln, habe den Receiver am 30.11. an Escoor gesendet und am 12.12. zurückbekommen.

Nun wird der AVR350 schnellstens veräußert, um wenigstens einen Teil der Kosten für den Onkyo 807 zurückzubekommen...


Viele Grüße, Sascha.
askard
Inventar
#15 erstellt: 14. Dez 2009, 17:16
AV 350 ?!


[Beitrag von askard am 14. Dez 2009, 17:20 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#16 erstellt: 14. Dez 2009, 19:19
Worüber wunderst Du Dich? Hat er doch weiter oben schon geschrieben, dass er den hat.
askard
Inventar
#17 erstellt: 14. Dez 2009, 19:26

BigBlue007 schrieb:
Worüber wunderst Du Dich? Hat er doch weiter oben schon geschrieben, dass er den hat. :?

Ja, ja. Schon gesehen.
Bin nur kurz nicht ganz auf der Höhe.
War vor *55 nicht *47, oder täusche ich mich gerade mächtig.
Stehe jedenfalls auf dem Schlauch .
BigBlue007
Inventar
#18 erstellt: 14. Dez 2009, 19:39
Der 350er erschien noch kurz vor den 55ern. Design wie die 55er, aber innen wohl im wesentlichen noch 47er.
askard
Inventar
#19 erstellt: 14. Dez 2009, 19:44
AHA.
Danke für die Aufklärung .
Zachi26
Stammgast
#20 erstellt: 14. Dez 2009, 21:07
Danke BigBlue007,
dass Du für Klarheit gesorgt hast.

Meines Wissens nach wurde der AVR350 auch in Verbindung
mit dem DVD29 als Cinespecial-Paket verkauft.

Auf jeden Fall werde ICH mir keinen Harman Kardon mehr anschaffen, ich bin geheilt .


Gruß, Sascha
litchblade
Inventar
#21 erstellt: 14. Dez 2009, 21:15
Ich hatte einen HK AVR 247 + AVR 350, beide hatten das Knacksproblem und noch verschiedene andere. Und ich habe beide eingeschickt und die neuesten updates aufgespielt, aber es hat alles nichts geholfen.

Habe jetzt einen Marantz SR 6004 und bin so zufrieden wie noch nie, werde mir auch definitiv nie wieder einen HK AVR kaufen.
askard
Inventar
#22 erstellt: 14. Dez 2009, 21:18
Tja, was soll ich sagen.
Mein 355 knackt auch. Da die aktuellen Updates aber nicht nur positive Resonanz haben, lasse ich vorerst noch die Finger davon.
Zachi26
Stammgast
#23 erstellt: 14. Dez 2009, 21:20
Hi litchblade,

wie fandest Du denn den Klang vom Harman Kardon im Vergleich zu dem Marantz ?
Ich finde der H/K AVR350 kann zumindest meiner Meinung nach nicht mit dem Onkyo 807 mithalten.
Ich glaube jeder, der diese beiden direkt gegeneinander gehört hätte würde das uneingeschränkt unterschreiben.

Gruß, Sascha
litchblade
Inventar
#24 erstellt: 14. Dez 2009, 21:22
Am Anfang habe ich das auch gedacht. Dann habe ich beide AVRs eingeschickt, was am Ende aber auch keine Lösung war. Dann habe ich die Updates drauf gespielt, hat aber leider auch nicht geholfen.

Dann kam der Gedanke, dass es in so einer Preisklasse nicht sein darf dass Geräte so fehlerbeschichtet sind. Das ist eine Frechheit dass solche "Beta" Produkte auf den Markt gebracht werden, die nicht ausgereift sind.

Deswegen habe ich den AVR nach nur 2 monaten mit 60 Euro Preisverlust verkauft und mir für den doppelten Preis was anständiges geholt. Und ich bin froh dass ich die Entscheidung getroffen habe.
litchblade
Inventar
#25 erstellt: 14. Dez 2009, 21:24

Zachi26 schrieb:
Hi litchblade,

wie fandest Du denn den Klang vom Harman Kardon im Vergleich zu dem Marantz ?
Ich finde der H/K AVR350 kann zumindest meiner Meinung nach nicht mit dem Onkyo 807 mithalten.
Ich glaube jeder, der diese beiden direkt gegeneinander gehört hätte würde das uneingeschränkt unterschreiben.

Gruß, Sascha


Ich bin absolut kein Onkyo Fan und habe diesen noch nicht gehört. Aber der Marantz hört sich meiner Meinung nach um längen besser an, vor allem was 5.1 angeht. Im Stereo Modus war der HK AVR bzw beide waren dort ziemlich gut. Aber auch der Marantz ist hier ne Wucht, gefällt mir jetzt nach langer Einstellungsphase sogar ein bisschen besser.

Gruß
Zachi26
Stammgast
#26 erstellt: 14. Dez 2009, 21:24
@litchblade: Genau meine Meinung !!!
Edit: in Bezug auf Beta-Tester und so


[Beitrag von Zachi26 am 14. Dez 2009, 21:25 bearbeitet]
cloe
Neuling
#27 erstellt: 14. Dez 2009, 23:33
Hallo ! Ich bin erst seit ein paar Minuten im Forum und bitte euch alle um Hilfe !Mein HK HS350 hat manchmal für einen Bruchteil von Sekunden Tonaussetzer.Gibt es abhilfe? mfg Cloe
askard
Inventar
#28 erstellt: 15. Dez 2009, 00:56

Zachi26 schrieb:
Hi litchblade,

wie fandest Du denn den Klang vom Harman Kardon im Vergleich zu dem Marantz ?
Ich finde der H/K AVR350 kann zumindest meiner Meinung nach nicht mit dem Onkyo 807 mithalten.
Ich glaube jeder, der diese beiden direkt gegeneinander gehört hätte würde das uneingeschränkt unterschreiben.

Gruß, Sascha

Hatte vorher Technics und Sony.
Der h/k war ein Quantensprung bezüglich des Klangs.
Ich kann mir aus jetziger Position heraus kaum eine klangliche Steigerung vorstellen.
Der h/k spielt genau nach meine Geschmack. Warm und trotzdem klar.

Letztlich hängt es ohnehin an den örtlichen Gegebenheiten und der gesamten Technikkette (also + LS), wie ein Gerät klingt.
Im MM hatte mir der Onkyo damals nicht wirklich besser gefallen als der h/k. Also auch klanglich nicht.
Zachi26
Stammgast
#29 erstellt: 15. Dez 2009, 09:32
Hallo askard,

das höre ich jetzt echt so oft, dass da kein großer Unterschied besteht.
Evtl. ist an meinem H/K noch mehr kaputt

Auf jeden Fall werde ich mich damit nicht mehr rumärgern,
ich habe ja jetzt mein Glück mit dem Onkyo gefunden.

Und wenn Du mit dem H/K zufrieden bist, ist das ja die Hauptsache .
Es muss DIR gefallen, das ist das Wichtigste.

Gruß, Sascha.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HK AVR 255 Lautstärke Einstellungen
Zeench am 23.07.2009  –  Letzte Antwort am 23.07.2009  –  3 Beiträge
HK AVR 255 Ersatzteile
miegda am 25.11.2009  –  Letzte Antwort am 25.11.2009  –  4 Beiträge
HK AVR 155 vs. HK AVR 255
Michael_Scofield am 19.08.2010  –  Letzte Antwort am 20.08.2010  –  2 Beiträge
AVR 255
Fischi73 am 29.05.2011  –  Letzte Antwort am 02.07.2011  –  2 Beiträge
HK AVR 255 EzSet / EQ
trautman am 13.05.2009  –  Letzte Antwort am 14.05.2009  –  3 Beiträge
Lautstärkeproblem mit HK AVR 255
PhilippS1988 am 02.07.2011  –  Letzte Antwort am 02.07.2011  –  8 Beiträge
HK AVR 255 HDMI Probleme
loginforever am 23.10.2012  –  Letzte Antwort am 26.01.2017  –  7 Beiträge
Ton Knacken beim Umschalten
scottweiland am 24.02.2012  –  Letzte Antwort am 28.02.2012  –  5 Beiträge
HK AVR 255 kein Ton linker Kanal
mobbirobbi am 14.07.2012  –  Letzte Antwort am 14.07.2012  –  2 Beiträge
hk avr 255 macht plötzlich probleme
jacobkreutzfeld am 05.10.2009  –  Letzte Antwort am 07.10.2009  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.502

Hersteller in diesem Thread Widget schließen