AVR 165 nur Schrott?

+A -A
Autor
Beitrag
samsungneu2
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 30. Jan 2012, 12:18
Hallo,

ich habe vor ca. 1 Monat den Harman Kardon Avr 165 gekauft und dazu ein Boxenset HKS16.

Nach gerade mal 2 Wochen hatte ich in allen Bioxen ein rauschen. Es war immer da... egal welche Lautstärke... habe das Gerät in versch. Stromkreise ( verch. Wohnungen ) angeschlossen... es war immer da... auch wenn man komplett alle Geräte weg lässt. Auch andere Boxen wurden getestet... sogar im Media Markt vor Ort war das Problem dann vorhanden, als wir ihn dort getestet ahben. Der verstärker selbst gibt auch ein fiepsendes rauschen von sich... also nicht nur in den Boxen sondern das Gerät selbst.

Nun gut... habe dann ein neues Gerät bekommen und siehe da... nach 2 Wochen schon wieder der selbe Misst... ich bin total am verzweifeln. In einem Monat ein neues Gerät direkt 2 mal defekt.

Ich dachte HK wäre ne gute Qualität... ich habe bisher nur TV geschaut und einmal Musik in etwas lauterer Zimmerlautstärke gehört... das kann doch kein Auslöser sein, dass so ein Gerät kaputt geht.

Kann das denn echt sein? Hatte ich nur Pech? Ist die Produktreihe evtl. Schrott oder liegt es an mir?

Danke
Mark
Eminenz
Inventar
#2 erstellt: 30. Jan 2012, 12:24
Wenn man zu einem HK Produkt greift, muss man so etwas einplanen. Die Qualität hat in den letzten Jahren stetig nachgelassen.

Dass dies jetzt aber bei zwei Geräten hintereinander passiert, halte ich persönlich eher für Zufall. Aber was bleibt dir anderes übrig, als das Gerät zurückzubringen. Ich würde mir dann ein anderes Gerät mitgeben lassen (Onkyo 609, Denon 1912, Pioneer 921, Yamaha 671).

WEnn du mit denen dann auch dieses Problem hast, läuft irgend etwas bei dir verkehrt.

Ich gehe davon aus, dass du das Gerät gemäß Anleitung verkabelt hast.


Bevor du umtauschen gehst:
Wenn die Störgeräusche auftreten, ziehe mal nach und nach alle Stecker der verbundenen Geräte ab und prüfe, ob es evtl durch ein Quellgerät verursacht wird. Wenn du an dem Harman die Geräusche immer noch hörst, obwohl nur noch die Lautsprecher verbunden sind, dann siehe oben.

PS: ich sehe gerade, dass du das schon versucht hast.


[Beitrag von Eminenz am 30. Jan 2012, 12:25 bearbeitet]
samsungneu2
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 30. Jan 2012, 15:18
war grad im MM...
Harman Kardon Vertreter war zufällig grad da... hat ne std rumgemacht und war total verwundert... er meinet das gibst ja nicht...w ir haben an Weihnachten hudnert davon verkauft und es gab solche Probleme noch garnicht... also da sProblem war auch wieder dort im Media Markt zu hören.

Es wurde jetzt zur Reperatur eingeschickt. Ich ahbe um eine ausführliche Fehlerdiagnose gebeten, dass man den Auslöser des defekt evtl festmachen kann... der Typ meinte nur er weis nicht ob die das dazuschreiben... klasse...

das Gerät wurde Anfang Januar ja shconmal getauscht und jetzt wieder zur Rep... sprich sie hatten also 2 mal die Chance zur Nachbesserung... wenn ich richtig liege, hab ich danach die Möglichkeit ein anderes Gerät zu bekommen bzw. das Geld zurückzubekommen...

Ich kann mir nicht vorstellen, das der Auslöser bei mir liegt... ich hatte solche Probleme noch nei mit Geräten und nutze auch immer einen Überspannungsschutz vor meinen Geräten.

Richtig verkabelt ist alles... ich kenne mich was Technik und Elektronik betrifft auch sehr gut aus.

Grüße
Mark


[Beitrag von samsungneu2 am 30. Jan 2012, 15:21 bearbeitet]
Eminenz
Inventar
#4 erstellt: 30. Jan 2012, 15:34
Na dann. Wir weisen hier im Forum nicht umsonst darauf hin, dass bei HK die Qualität gesunken ist. Ich hab den Terz schon hinter mir mit HK.
scater
Stammgast
#5 erstellt: 30. Jan 2012, 15:40
Ich habe den AVR 160 seit ca. 1 Jahr und keine Probleme damit
Eminenz
Inventar
#6 erstellt: 30. Jan 2012, 15:53
Sei froh. Ich hatte 6 verschiedene HK AVR und alle hatten sie eine Macke bzw. einen Defekt.
samsungneu2
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 30. Jan 2012, 16:04
6 Stück ???
in welchem zeitraum denn?

das hätte ich nie gedacht... ich bin davon ausgegangen, dass HK shcon noch eine gute Quali hat. Aber da habe ich mich wohl getäuscht.
Eminenz
Inventar
#8 erstellt: 30. Jan 2012, 16:08
So von 2006 bis 2010. Welche genau, steht bei mir im Profil.

Harman hat früher auch tolle Geräte gebaut, früher hat da ja auch ein gewisser Mark Levinson noch Endstufen entworfen. Aber davon sind die heutigen Geräte mittlerweile weit weg (leider).
quadral22
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 30. Jan 2012, 16:31
Wobei auch die (naheliegende) Möglichkeit besteht, dass dein Austauschgerät gar keins war.

Vermutlich aber nur ein wenig Pech gehabt.

h/k hat anscheinend Probleme für solide Qualität zu sorgen.
Damit meine ich nicht die Plastikaufmachung (die sollte man schließlich von einem am. Produkt erwarten), sondern die Zuverlässigkeit.

Schade eigentlich...


[Beitrag von quadral22 am 30. Jan 2012, 16:32 bearbeitet]
samsungneu2
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 31. Jan 2012, 22:11
Also...
ich habe nochmal etwas geforscht.

Bei Amazon habe ich nun 2 Kundenbewertungen gefunden, die genau das selbe Problem wie ich haben bzw. hatten.
Also auch gegen neue Geräte getauscht und Fehler blieb bestehen. Beides auch innerhalb der letzten 2 Monate.

Das kann doch dnan wirklich nur ein Serien- bzw. Produktionsfehler sein... evtl. eben bei der letzten Charge.

Nach diesem Kenntnisstand will ich das Gerät eigentoich garnicht mehr haben und würde das am liebsten im Mediamarkt sagen und ein anderes Gerät von einem andreen Hersteller mitnehmen. Aber die bestehen bestimmt darauf, das wir jetzt die Reperatur abwarten. Aber ich sehe das irgendwie auch nicht ein. Ich habe das Teil vor 1 Monat gekauft und will nicht jetzt schon ein repariertes bzw. instandgesetzets Gerät haben. Es ist ja offensichtlich, dass der fehler von Anfang an bestand... bin mir aber nicht ganz sicher wie das rechtlich ist. Ich denke aber ich würde im Recht liegen, wenn ich nachweisen könnte, das es tatsächlich ein Produktionsfehler ist.

Also Leute war das selbe Problem mit dem gleichen Model hat... bitte postet es hier.

Danke
Eminenz
Inventar
#11 erstellt: 01. Feb 2012, 09:48
Rein rechtlich gesehen hast du erst das Recht auf ein neues Gerät bzw das Geld zurück, wenn es nach der 2. Reparatur/Verbesserungsversuch nicht funkitioniert.
samsungneu2
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 01. Feb 2012, 12:05
Da gab es doch aber auch mal eine Rechtslage, die besagte, dass wenn innerhalb der ersten 6 Monate nach dem Kauf das Produkt einen Fehler aufweist, der nachweislich schon zum Zeitpunkt des Kaufs bzw. davor bestanden hat, man vom kauf zurücktreten kann oder so ähnlich?

Ich muss aber zb kein Austauschgerät akzeptieren, was vom hersteller generalüberholt wurde oder?

Wie gesgat... ich würde am liebsten sagen, sie sollend as Ding behalten und ich nehm nen Onkyo oder so.

Ich will kein Gerät haben, was aus einer Reihe von Produktions- bzw. Serienfehlern stammt.
Eminenz
Inventar
#13 erstellt: 01. Feb 2012, 15:22

samsungneu2 schrieb:
, der nachweislich schon zum Zeitpunkt des Kaufs bzw. davor bestanden hat, man vom kauf zurücktreten kann oder so ähnlich?

Das kannst du ja nicht nachweise. Du sagst sogar selbst, dass es erst nach einer Woche angefangen hat.
samsungneu2
Schaut ab und zu mal vorbei
#14 erstellt: 01. Feb 2012, 15:29
da sist klar... aber selbst wenn es erst nach 2 monaten anfängt, kann es ein defekt sein, der von anfang an vorhanden war... die auswirkungen eines defekts müssen ja nicht zwangsläufig sofort auftreten.

aber klar... vom jetztigen Standpunkt kann ich es nicht nachweisen.
Klar ist aber... wenn ichd as repartierte Gerät behalte und sagen wir zb in einem halben Jahr wieder kaputt eght vielleicht auch wegen was anderem, habe ich dann das recht zur wandlung... da sollen sie mir lieber gleich ein anderes Gerät geben... probieren werde ich es auf jeden Fall.
Ich bin schonmal froh das ich nun weis, dass die Ursache nicht bei mir liegt, sondern am Gerät.
bertzizi
Neuling
#15 erstellt: 02. Feb 2012, 17:10
Hallo zusammen. Habe bzw. hatte das gleiche problem das mein 165er pfeift sobald er im standby war. Hab auch erst mal alle Anschlüße und Boxenkabel geprüft, passte alles. Will jetzt übers wochenende weg und meinen Bluray Player mitnehmen, als ich ihn vom Strom trennte, siehe da das pfeifen war weg!! Stecker wieder rein und das pfeifen war wieder da!! ( Bluray Player hatte keine verbindung zum 165er ). Benutze eine Steckdosenleiste wo nur der 165er und der Bluray Player angeschlossen sind. Ist das bei Euch auch so?
digitalfeature
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 04. Feb 2012, 16:29
Klanglich sind die Harmänner in jedem Fall gut- allerdings hat jeder Recht mit dem "die Qualität lässt nach"... Die (gute, alte) schwarze Serie glänzte in der 5.1 Region noch mit sinnvoller Ausstattung und guter, bewährter Technik. Da ist mir die Konkurrenz viel zu überladen mit schwachsinnigen "DSP Features" und Möglichkeiten die keiner braucht. Auch die nachfolgenden 7.1 Geräte waren sehr gut. Der Grundfehler- fast schon im Schlaf zu finden- die Elkos und der Goldcap. Ab der "silbernen Serie" wurde dann zugepackt: 445 mit seinem Hitzeproblem incl div. Sparmaßnahmen... Sieben Endstufen a´rund 90W auf einen Alukörper zu packen ist schon ordentlich... klar, machen ander auch. Allerdings: AVR5550- hatte zwei Lüfter und wesentlich mehr Kühlrippen. 445/645: davon weniger + einen Lüffter. NAD pustet gleich mal mit 3 Lüftern vertikal:) Wenn´s billiger werden muss und die Kundschaft nach vielen Features verlangt muss halt gespart werden. Und wenn´s die GA-Zeit überlebt ist´s schon in Ordnung
-digitalfeature-
samsungneu
Schaut ab und zu mal vorbei
#17 erstellt: 05. Feb 2012, 01:56
also... ich kann mir im MM wohl ein anderes Gerät aussuchen...
ich habe mich mal an dem rat von Eminenz orientiert... sprich...
Onkyo 609, Denon 1912, Pioneer 921, Yamaha 671

Ich weis jetzt nicht was ich nehmen soll... durchstöbere gerade das Forum und versuche rauszufinden, welcher am wenigsten probleme macht...

der Onkyo scheint ja doch viele Bugs zu haben...

sollte halt zu meinen HKTS16 passen... zu erwähnen wäre noch, das ich eine PS3 habe und auch ein DJ Setup ( Stereo Gebrauch )

Dank Euch!!!
digitalfeature
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 05. Feb 2012, 12:53
Hallo, da würde ich mich mal in der Bucht umschauen... Ist wie beim Auto- Neu ist´s sch..teuer und nach einem Monat nur noch die Hälfte wert. Im Ernst: lieber ein Topgerät das bereits 4,5,6 Jahre auf dem Buckel hat und einen entsprechenden Neupreis hatte; auch gewartet wurde als eine "neue Möhre" bei der ich dann das Versuchskaninchen bin. Die neuen Onkyo´s kenn ich nicht. Denon ist/war gut- eher eine Design- und Geschmacksfrage. Auch Yamaha ist dort Spitze- ist mir aber viel zu überladen mit Möglichkeiten. Schön ist´s, wenn´s einfach zu bedienen ist ohne tagelang die BDA zu studieren.-
-digitalfeature-
samsungneu
Schaut ab und zu mal vorbei
#19 erstellt: 05. Feb 2012, 16:14
Gebraucht steht hie rnicht zur Debatte... muss ja im MM ein anderes neues Gerät nehmen.

Ich habe gestern Stunden hier gelesen... ich tendiere jetzt am meisten zum Yamaha 671... über den findet man hier am wenigstens negatives Feedback...
Shizophren
Stammgast
#20 erstellt: 06. Feb 2012, 21:51
Habe meinen AVR165 seit Anfang Januar + HKTS9. Bis jetzt hat sich das Gerät noch keine Patzer erlaubt. Der AVR ist von Saturn. MM und Saturn ist ja so in etwas ein und dasselbe. Hoffentlich bleib ich davon verschont :-)
Eminenz
Inventar
#21 erstellt: 07. Feb 2012, 08:46

samsungneu schrieb:
be gestern Stunden hier gelesen... ich tendiere jetzt am meisten zum Yamaha 671... über den findet man hier am wenigstens negatives Feedback...


Den perfekten AVR gibt es nicht.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
AVR 460 oder 165
mind87 am 19.06.2011  –  Letzte Antwort am 02.07.2011  –  25 Beiträge
OSD Harman Kardon AVR 165
di-techer am 20.07.2012  –  Letzte Antwort am 28.07.2012  –  2 Beiträge
AVR 165 Videoquelle per Chinch
BlueSun am 27.01.2013  –  Letzte Antwort am 29.01.2013  –  2 Beiträge
AVR 165 - Signaldurchschleifung im Standby ?
hessenbub am 09.01.2012  –  Letzte Antwort am 29.01.2012  –  2 Beiträge
AVR 165 - kein Signal im Standby
Skrei am 10.05.2012  –  Letzte Antwort am 15.05.2012  –  2 Beiträge
Harman AVR 165 - Ton plötzlich weg
die_hasis am 23.03.2012  –  Letzte Antwort am 25.03.2012  –  4 Beiträge
AVR 165 per Fernbedienung nicht ausschaltenbar ??
master_joda84 am 02.07.2012  –  Letzte Antwort am 05.07.2012  –  4 Beiträge
Harman Kardon AVR 165 Signal durchschleifen
TKlusch am 03.10.2011  –  Letzte Antwort am 07.12.2011  –  2 Beiträge
AVR 165 und DTS HD Problem
blinkybill2000 am 25.12.2011  –  Letzte Antwort am 28.01.2012  –  3 Beiträge
HK AVR 165 Logic 7 Probleme
chrisi121 am 12.01.2012  –  Letzte Antwort am 21.11.2012  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.917

Hersteller in diesem Thread Widget schließen