Marantz SR-5003 spielt kein DTS HD ab.

+A -A
Autor
Beitrag
PhobosMoon
Stammgast
#1 erstellt: 25. Mai 2010, 17:13
Hi,

Meion Marantz ist per HDMI kabel an PS3 per Bitstream angeschlossen, und bei jeden DTS HD Film gibt er nur die normale DTS spur aus....ich versteh das nicht, im menü kan man ja nichts einstellen

bei lineare pcm ist das gleiche los


vielleicht hat ja einer das gleiche problem

lg
ralph1964
Inventar
#2 erstellt: 25. Mai 2010, 17:25
Welche PS3 hast Du? Fat oder Slim?

Grüsse Ralph
PhobosMoon
Stammgast
#3 erstellt: 25. Mai 2010, 17:37
FAT

lg
ralph1964
Inventar
#4 erstellt: 25. Mai 2010, 17:47
Dann musst Du auf Lineare PCM stellen. Ein Fat kann die neuen Tonformate nur so ausgeben. Bei Bitstream gibt es "nur" normales DD/DTS, wie Du schon bemerkt hast.

Bei einer Slim ginge es auch mit der Bitstream-Einstellung.

Grüsse Ralph
PhobosMoon
Stammgast
#5 erstellt: 25. Mai 2010, 17:50
Cool Danke

Das heißt bei Lineare PCM gibt er es aus, aber der Marantz zeigt es nur als Multichannel an

Cool du hast mir sehr geholfen

Weißt du zufällig auch ob es einen sehr guten Player für Windows gibt, mit DSP und solchen sachen, ich würde dann den Laptop mit Player per Stereo an den Marantz Stereo eingang anschließen


Gibt es interessante programme, audio player mit denen man den best möglichen sound rausholen kann, die dinge können die der marantz nicht kann.

lg
PhobosMoon
Stammgast
#6 erstellt: 25. Mai 2010, 17:51
und was bedeuten die 88,2kHz,176,4 kHz usw.

einfach alles anhaken ?

lg
ralph1964
Inventar
#7 erstellt: 25. Mai 2010, 18:05
Ich würde die Einstellungen unter "Einstellungen/Sound-Einstellungen/Audio-Ausgangs-Einstellungen/Hdmi/automatisch" vornehmen. Dann stellt sich die PS3 auf den Marantz ein.

Bei den PC-Player bin ich überfragt. Ich benutze den "VLC-Media-Player".(PC nicht am AVR angeschlossen)

Grüsse Ralph
PhobosMoon
Stammgast
#8 erstellt: 25. Mai 2010, 18:08
Ja klar den VLC benutz ich auch, ich hab auch nen Media Server laufen an meinen Hauptserver im haus

VLC ist zwar handlich und praktisch, aber für audio eher nicht so das nach was ich suche, für Video ist er natürlich genial...verwende ihn ja auch selber

Naja ist nicht so schlimm, danke aber nochmals, weißt du warum der Receiver nur MultiCh. anzeigt, liegt das an der Decodierung am Receiver ?
ralph1964
Inventar
#9 erstellt: 25. Mai 2010, 18:42
Bei Lineare PCM dekodiert der Player, hier die PS3, die Toninformationen und gibt sie an den AVR weiter, der sie dann ausgibt. Da der AVR nicht weiss, was er bekommt, gibt es die "neutrale" Anzeige MultiCh im Display des 5003.

Was die PS3 ausgibt kannst Du bei der Filmwiedergabe sehen, wenn am Controller die "Select"-Taste drückst.
vstverstaerker
Moderator
#10 erstellt: 25. Mai 2010, 19:40

PhobosMoon schrieb:
Weißt du zufällig auch ob es einen sehr guten Player für Windows gibt, mit DSP und solchen sachen, ich würde dann den Laptop mit Player per Stereo an den Marantz Stereo eingang anschließen

Gibt es interessante programme, audio player mit denen man den best möglichen sound rausholen kann, die dinge können die der marantz nicht kann.

Kommt drauf an, was genau du dir darunter so alles vorstellst. Und insbesondere was der Marantz denn nicht kann?!

Ich kann dir z.B. foobar2000 http://wiki.hydrogen...oobar2000:Foobar2000 empfehlen, das ist im PC & Hifi Bereich sehr beliebt und es gibt vielfältige Plugins. Vom einfachen ReplayGain bis zu Kompressoren, Upsampling, EQ usw.
Hier findest du entsprechend viel zu lesen, wenn du ein bisschen querbeet gehst oder mit der Suche arbeitest: http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browse&forum_id=54
PhobosMoon
Stammgast
#11 erstellt: 25. Mai 2010, 20:56
DAnke für die Antwort

Bin selbst Trance Produzent mit Fruity Loops und diversen Synthesizern, VStis (Primär Nexus)

Arbeite dort auch mit Kompressoren, Equalizern uvm.

ICh bin auf der suche nach etwas kompakten, instant mäßigen ich schau mir die software mal an danke
PhobosMoon
Stammgast
#12 erstellt: 25. Mai 2010, 21:01
ICh installier das teil gerade , sieht schon mal gut aus , importiere jetzt meine Alben von ITunes lg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Marantz Knaller SR-5003
maglor am 12.08.2008  –  Letzte Antwort am 26.09.2010  –  455 Beiträge
HD-TOn Anzeige bei Marantz SR-5003 !
fischer75 am 06.05.2009  –  Letzte Antwort am 11.08.2009  –  7 Beiträge
Marantz SR-5003 - Bass
Sammo82 am 20.09.2010  –  Letzte Antwort am 26.02.2011  –  36 Beiträge
Marantz SR 5003 nicht HD fähig?
I.M.T. am 22.12.2008  –  Letzte Antwort am 05.01.2009  –  9 Beiträge
Marantz SR 5003 und HDMI
jan.hen am 05.02.2009  –  Letzte Antwort am 05.02.2009  –  2 Beiträge
Marantz SR 5003/6003 Scaler
litchblade am 25.08.2009  –  Letzte Antwort am 30.08.2009  –  11 Beiträge
marantz sr 5003 und endstufe
raboth am 09.12.2011  –  Letzte Antwort am 12.12.2011  –  4 Beiträge
Marantz SR 5003 analoge Eingänge nutzen!
mrbig1206 am 09.03.2011  –  Letzte Antwort am 22.03.2011  –  10 Beiträge
DTS-HD MARANTZ SR 5004
Mixer11 am 12.04.2010  –  Letzte Antwort am 12.04.2010  –  5 Beiträge
Marantz SR 7300 spielt nicht HD-AudioMaster ab
Hifi_schööön am 15.09.2015  –  Letzte Antwort am 15.09.2015  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedSeide95
  • Gesamtzahl an Themen1.550.793
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.702

Hersteller in diesem Thread Widget schließen