Rauschen nach einmessen

+A -A
Autor
Beitrag
Jackybrown
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 10. Mai 2014, 21:14
Hi, habe einen Marantz sr 7007. Habe gerade mit micro eingemessen seitdem rauschen die Lautsprecher.
Besonders gut zu hören ist es wenn kein Signal anliegt, wenn ich dann Lauter mache wird auch das Rauschen lauter.
Jackybrown
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 11. Mai 2014, 21:53
MultiEQ XT Deaktiviert und wieder auf audessey gestettl. Resultat: Rauschen ist weg.
Jackybrown
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 11. Mai 2014, 22:15
Nein ist doch nicht weg.
Hatte auf Stereo gestellt, wenn ich zurück nach Movie stelle (DTS) dann rauscht es wieder, habe MultiEQ wieder ausgeschaltet.
Waran kann das liegen?
Jackybrown
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 16. Mai 2014, 23:38
So es hat wohl nichts damit zu tun ob ich Audessy ein oder aus habe.


Sobald ich auf Movie stelle und der Ton gerade nur nur durch den Center wiedergegeben wird RAUSCHEN (Zwitschern) die Front und Surround LS IM TACKT. Also sie Zwitschern wenn der Center Sprache wiedergiebt im GLEICHEN TACKT wie der Center . Es ist unerträglich so kann ich es nicht belassen, kann nur noch Stereo hören.

EDIT: Sie rauchen nich nur wenn der ton nur durch den Center wiedergegeb wird sie rauschen immer, es ist nicht auszuhalten.

Hoffe mir kann jemand einen Tip geben


[Beitrag von Jackybrown am 16. Mai 2014, 23:43 bearbeitet]
Jackybrown
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 16. Mai 2014, 23:54
satreceiver laut gestellt stand auf 1;). AV Receiver etwas runter, siehe da rauschen ist weniger...
Jackybrown
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 17. Mai 2014, 16:02
NIEMAND EINE IDEE?

Das kann doch nicht das Grundrauschen des Receivers sein?????


Wenn ich Internetradio wähle und kein signal anliegt rauscht es ab Latstärke 80 leise, dass sollte normal sein.

Warum rauscher er bei sat wiedergabe so. Ich dreh gleich durch. Bevor eich eingemessen habe hat er es nicht gmecht.


[Beitrag von Jackybrown am 17. Mai 2014, 16:14 bearbeitet]
Jackybrown
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 17. Mai 2014, 16:21
SOOOOO PROBLEM GELÖST!!!!

HABE MOMENTAN MEINEN ZWEIT RECEIVER DRAN, ORIGINAL SKY RECEIVER.

BEI DIESEM HABE ICH DOLBY DIGITAL ÜBER HDMI NICHT AKTIVIERT. NACH AKTIVIEREN KLAPPPT ES WIEDER.

WARUM ES ALLERDINGS VOR DEM EINMESSEN NICHT SO GERAUSCHT HAT BLEIBT EIN RÄTSEL:
Michi75
Inventar
#8 erstellt: 25. Mai 2014, 17:16
Hi , das ist ein bekanntes Problem bei den sr 7007 . Wenn neue gekauft umtauschen!
Jackybrown
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 25. Mai 2014, 17:35
Hab ich hier im Forum gekauft, Garantie müsste aber noch Laufen. Habe aber noch ein Problem mache dazu event. noch mal ein Thema auf wenn ich keine Lösung finde.
Und zwar wenn ich das Gerät ausschalte, schaltet er sich selber wieder ein und zwar auf FM 92600 Mhz, aber wenn ich ihn dann ausschalten will geht er er, also ist er quasi aus verwirrend), wird aber trozdem warm.
Michi75
Inventar
#10 erstellt: 25. Mai 2014, 18:21
Das Ding hat ein schussss! Ab zum Service!
Jackybrown
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 25. Mai 2014, 18:34
Geht das so einfach wenn mein Name nicht auf der Rechnung steht?
Ich werde mich einfach mal beim Händler melden.
Gekauft Oktober 2013 bei Hifi Components.
Michi75
Inventar
#12 erstellt: 25. Mai 2014, 19:52
Abschließend würde ich einen werksreset durchführen ! Erst wenn bei Neueinrichtung die Probleme vorhanden sind einschicken.

Was sagt der Verkäufer ?
Jackybrown
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 25. Mai 2014, 20:38

Michi75 (Beitrag #12) schrieb:
Abschließend würde ich einen werksreset durchführen ! Erst wenn bei Neueinrichtung die Probleme vorhanden sind einschicken.

Was sagt der Verkäufer ?



Noch sagt er nichts, werde erstmal den Werksreset versuchen, kann ich aber erst nächstes Wochenende, wenn dies nicht funktioniert wird er eingeschickt.

Also das Rauschen war ja schon weg ebend ist es wieder aufgetreten aber nach Programmwechsel wieder verschwunden.

Wie führe ich denn einen Werksreset durch?
Jackybrown
Schaut ab und zu mal vorbei
#14 erstellt: 25. Mai 2014, 20:53
Hier mal die Nachricht an den Händler.

Hi, ich Habe einen Receiver (Marantz SR 7007), im Oktober 2013 bei Ihnen gekauft.
Dieser Rauscht ab und an (nach dem Einmessen per micro).
Ein Weiteres Problem besteht darin, dass er wenn er im Standby ist nach einer gewissen Zeit am Display " FM 92600 MHz " anzeigt und warm wird. Mit warm meine ich normale Betriebstemperatur, allerdings sollte das Gerät ja im Standby sein.
Wenn er dieses FJM 92600 MHz anzeigt und ich auf den Ein/Aus Knopf drücke (Gerät oder Fernbedienung macht keinen Unterschied) geht das Gerät an, also ist der Receiver "offiziell" wohl aus??

Noch ein Problem das aber momentan nicht auftritt war das er auf EIN / AUS Befehle sowohl von Fernbedienung als auch am Gerät selber nicht reagiert hat, sodass ich einen Hausfrauenreset (Netzstecher ziehen) durchführen musste.

Wie soll ich weiter vorgehen, soll ich das Gerät zur Überprüfung einschicken oder soll ich es mit einem Werksreset versuchen. Wie führe ich so einen Werksresett durch.

Mit freundlichem Gruß
Michi75
Inventar
#15 erstellt: 26. Mai 2014, 11:20
In der BDA steht es doch!
Michi75
Inventar
#16 erstellt: 26. Mai 2014, 11:23
Schau mal hier! http://www.hifi-foru...um_id=271&thread=921

Das problem hatten auch andere!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Marantz SR 7007 Störgeräusche (rauschen)?
Caos am 27.07.2013  –  Letzte Antwort am 01.11.2013  –  18 Beiträge
SR 7007 nach neu einmessen wesentlich leiser
Dragonhart am 21.10.2014  –  Letzte Antwort am 03.12.2014  –  2 Beiträge
Marantz SR 7007 Bildproblem
berny0105 am 10.11.2013  –  Letzte Antwort am 13.11.2013  –  11 Beiträge
Marantz SR-7007 wird lauter beim leiser drehen
mp3king am 08.11.2015  –  Letzte Antwort am 31.12.2015  –  10 Beiträge
Marantz NR1609 - Rauschen mit DynamicEQ
torino17 am 24.04.2020  –  Letzte Antwort am 07.05.2020  –  2 Beiträge
Rauschen bei Marantz SR6200
webjogi73 am 03.08.2009  –  Letzte Antwort am 04.08.2009  –  2 Beiträge
Marantz SR 5007 Rauschen im Auto Modus
cocoplexplex am 21.12.2015  –  Letzte Antwort am 22.12.2015  –  3 Beiträge
Marantz SR 7007 Lautsprecher nach Einmessung tot?
wayne1342 am 25.11.2013  –  Letzte Antwort am 28.11.2013  –  28 Beiträge
Rauschen im linken Front Lautsprecher - marantz SR 5004
eppad am 13.03.2012  –  Letzte Antwort am 15.05.2023  –  4 Beiträge
Marantz SR 7007 rechter Kanal einfach weg?
slayer666 am 24.03.2015  –  Letzte Antwort am 18.01.2016  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.925

Hersteller in diesem Thread Widget schließen