Rauschen im linken Front Lautsprecher - marantz SR 5004

+A -A
Autor
Beitrag
eppad
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 13. Mrz 2012, 11:55
Hallo Leute,

ich bin (ehemals stolzer) Besitzer eines marantz SR 5004. Nur nach dem das Gerät jetzt schon wieder rauscht, kann ich mich nicht mehr als "Stolz" bezeichnen, sondern eher als Verzweifelt.

Ich habe nun, etwa 2 Wochen nach der letzten Reparatur schon wieder ein leichtes Rauschen im linken Frontlautsprecher.

Hier mal alles was bis jetzt war:

- Rauschen in linken vorderen Lautsprecher
- 2 Wochen später: Totalausfall - nur noch Standby Lampe (angeblich bekanntes Problem)
- 4 Monate später: Rauschen in beiden Lautsprechern
- Transportschaden nach Garantie: komplette Front muss getauscht werden
- 2 Wochen später, also jetzt: Rauschen im linken vorderen Lautsprecher

Ich habe bereits mehrmals mit der Firma Ried alle relevanten Punkte durchgegangen um eine andere Ursache auszuschließen:
- Rauschen aus Eingangsquelle (andere digitale Eingangsquelle bringt das selbe Ergebnis)
- Drähte hängen auf Masse (kontrolliert: ist nichts. Außerdem tritt das auf nach ein paar Wochen, ohne das was an der Anlage verändert wurde)

Hat jemand noch eine Idee was da los sein könnte?

Grüße

eppad


2x Canton GLE 470 an marantz SR 5004, gespeist von W7 Pro / Asus Xonar DX / SPDIF
DelayPriest
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 21. Apr 2012, 01:01
Hey eppad,

Hat sich bei dir inzwischen noch was getan oder konntest du zufällig was neues rausfinden?
Habe auch den SR5004 und seit einiger zeit (nicht von beginn an) rauschen auf den LS. Am stärksten hinten rechts, aber es rauscht auf fast allen kanälen (mal etwas mehr, mal etwas weniger). Hab schon alle geräte vom marantz getrennt und nur noch einzelne LS angeschlossen, aber das rauschen bleibt, egal bei welcher lautstärke des receivers (auch bei 0 oder mute). Habe ihn selbst schon an verschiedenen steckdosen probiert, jedoch auch ohne nennenswerten erfolg.

Habe auch ein wenig angst, dass das rauschen beim support vielleicht nicht laut genug auftritt oder als "normal" abgetan werden könnte, wenn ich ihn einschicke. Kannst du irgendwie beschreiben, wie laut es bei dir etwa ist/war? Gabs irgendwelche diskussionen oder komplikationen mit dem support?

Vielen dank und gruss,
Flo
DelayPriest
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 29. Mai 2012, 13:40
Falls es noch jemanden interessieren sollte bzw. für den Fall, dass in Zukunft jemand die Suchfunktion nach einem ähnlichen Problem bemüht: hatte meinen Marantz nun vier Wochen über den Händler in Reparatur und es wurde dabei (auf Garantie) die Endstufe ausgetauscht, die einen Defekt aufwies. Jetzt läuft er wieder einwandfrei.
y0r
Stammgast
#4 erstellt: 15. Mai 2023, 13:19
Grenzt zwar schon an Störung der Totenruhe aber das Rauschen ist mir bei meinem SR5004 auch bereits aufgefallen. Es ist zwar auch schon etwas länger her und seit dem auch nicht mehr passiert aber das Abschalten des AVR und das Blinken der Standby LED hatte ich ebenfalls.
Ich wüsste gerne, was genau der Fehler ist. Endstufe getauscht ist nur halb befriedigend. Das kann doch nicht viel sein! Sollten tatsächlich die Verstärker-ICs fritte gehen?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Marantz SR 5004 und Marantz SR 6004
happy001 am 21.08.2009  –  Letzte Antwort am 23.02.2014  –  1554 Beiträge
Marantz SR 5004 optischer ausgang
Noni86 am 21.02.2011  –  Letzte Antwort am 22.02.2011  –  2 Beiträge
DTS-HD MARANTZ SR 5004
Mixer11 am 12.04.2010  –  Letzte Antwort am 12.04.2010  –  5 Beiträge
Marantz SR 4001 versus SR 5004
Andreas1973 am 07.12.2010  –  Letzte Antwort am 21.12.2010  –  2 Beiträge
Marantz SR 5004 Sorce/Pure Direct Modus
blaupapa am 22.12.2009  –  Letzte Antwort am 22.12.2009  –  2 Beiträge
Marantz SR 7007 Störgeräusche (rauschen)?
Caos am 27.07.2013  –  Letzte Antwort am 01.11.2013  –  18 Beiträge
Apple TV beschädigt Marantz SR 5004?
TSchnurr am 27.03.2010  –  Letzte Antwort am 28.03.2010  –  4 Beiträge
Marantz sr 5004 an samsung ue60 anschließen
weberdd am 05.05.2013  –  Letzte Antwort am 10.05.2013  –  4 Beiträge
Marantz SR 5004 | Probleme mit HDMI
buss78 am 14.11.2009  –  Letzte Antwort am 17.11.2009  –  5 Beiträge
SR 5004 Einstellungen und Fernbedienung?
maschi007 am 14.03.2015  –  Letzte Antwort am 15.03.2015  –  7 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 8 )
  • Neuestes Mitgliedcwenzel17
  • Gesamtzahl an Themen1.550.898
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.409

Hersteller in diesem Thread Widget schließen