Marantz AVR Pre-Outs Verständnisfrage

+A -A
Autor
Beitrag
MicyMic
Neuling
#1 erstellt: 22. Aug 2014, 09:31
Hallo Leute,

bin mit meinem Laienwissen am Ende. Folgende Frage plagt mich nun schon seit einer Woche und ich konnte weder im Internet, als auch in irgendwelchen Bedienungsanleitungen Antworten auf meine Fragen bekommen.

Ich habe zuhause hochwertige Dynacord Lautsprecher (2 Lautsprecher und einen aktiven Subwoofer) und möchte das ganze gerne Stereo an einen Receiver anschließen. Dabei fiel mir der Marantz 1604 ins Auge.

http://www.amazon.de...eywords=marantz+1604

Dieser hat Pre-Out Ausgänge und 2Zone-Pre-Outs. Da mein aktiver Subwoofer eine 800W Endstufe eingebaut hat und die beiden Lautsprecher am Subwoofer angesteckt sein müssen, so möchte ich gerne wissen, ob das über die Pre-Out-Ausgänge funktioniert, oder ob über die normalen Pre-Outs (Cinch) nur die hohen Frequenzen übertragen werden, da ja extra ein Pre-Out für einen Subwoofer eingebaut ist? Ich bräuchte einen Ausgang, der das komplette Signal durchschleift. Und was ist überhaupt dieses 2Zone-Pre-Out?

Zum Setup: Ich möchte zukünftig gerne meinen TV (Sony W815) über HDMI an den Marantz Receiver anschließen. An diesem wird dann eine PS4 und ein Sky Receiver über HDMI angeschlossen, sowie ein Apple TV über Toslink und HDMI. Ich möchte auch gerne die Airplay Funktion des Apple TV nutzen, wenn der TV ausgeschaltet ist - das müsste aber über Toslink funktionieren funktionieren?

Nochmal meine Frage einfach formuliert: Wie funktionieren die Pre-Outs am Marantz 1604?

Ich bin euch über jeglichen Hinweis dankbar :-)
tresel
Stammgast
#2 erstellt: 23. Aug 2014, 13:58
Zone 2 Preout ist falls du ein 2. Zimmer beschallen willst. Ziehst 2 Chinch Kabel ins nächste zimmer und kannst die Analogen Quellen in der zweiten Zone abspielen während die main eine andere nutzt.

Dein vorhaben kann so funktionieren, aber ich verstehe gerade den grund für einen 5.1 verstärker nicht.
Wäre Stereo für dich nicht besser? Nur wegen der HDMI Umschaltung?
Zum Vorhaben:
Dabei brauchst du nur die beiden pre outs. Der Sub pre out ist für die subwooferspur bei 5.1. bei Stereo über Aktivsubwoofer trennt dieser in der Regel selbst.


Den Atv kannst du auch nur über HDMI anschließen und den TV ausgeschaltet lassen. Ob beide anschlüsse paraell funktionieren wage ich zu bezweifeln.


[Beitrag von tresel am 23. Aug 2014, 14:01 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
SR7011- Nutzung Pre Outs - Verständnisfrage
Nephilim1271 am 19.12.2017  –  Letzte Antwort am 19.12.2017  –  4 Beiträge
Verständnisfrage Marantz SR6005 + BD5004
MartinZwo am 19.04.2010  –  Letzte Antwort am 19.04.2010  –  7 Beiträge
Marantz SR 6015 - Pre-Outs für Surround/Back-Surround?
Bytez am 19.12.2023  –  Letzte Antwort am 19.12.2023  –  2 Beiträge
Verständnisfrage Reckhorn Körperschallwandler an Marantz 7009
petathebest am 22.06.2016  –  Letzte Antwort am 08.09.2016  –  5 Beiträge
Marantz SR7010 Pre Out
esprit70 am 28.07.2017  –  Letzte Antwort am 04.08.2017  –  4 Beiträge
Marantz NR1710 Pre-out nicht für Frontlaufsprecher?
Tennisarm12 am 09.01.2020  –  Letzte Antwort am 07.01.2021  –  7 Beiträge
Marantz SR 4001 Pre Out?
tempelhof42 am 14.10.2010  –  Letzte Antwort am 14.10.2010  –  3 Beiträge
Marantz NR 1607 Pre out
Ralle+ am 21.01.2017  –  Letzte Antwort am 23.01.2017  –  4 Beiträge
Marantz SR7010 Pre-Out Konfig
Rico9966 am 12.11.2017  –  Letzte Antwort am 30.12.2017  –  8 Beiträge
Marantz SR 8001 Pre-out Bi Amping ?
Bryan am 01.01.2012  –  Letzte Antwort am 05.01.2012  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.772

Hersteller in diesem Thread Widget schließen