Marantz NR1710 Pre-out nicht für Frontlaufsprecher?

+A -A
Autor
Beitrag
Tennisarm12
Neuling
#1 erstellt: 09. Jan 2020, 23:01
Hallo zusammen,

ich hab grad auf 4K umgestellt und daher den SR5004 durch einen NR1710 ersetzt. Ich hab als Stereo Speaker ein älteres Paar Capaciti Elektrostaten, die ordentlich Power brauchen. Deswegen hatte ich sie bisher am Front Pre-out via eine Rotel Endstufe angeschlossen - was am SR5004 problemlos funktionierte. Als ich gleiches nun am NR1710 versuchte, sagt das Manual, dass die Pre Outs nur für Subwoofer (logisch) und für Zone 2 gedacht sind. Da sind aber auch Pre Out's für FRONT Lautsprecher, die irgendwie im Manual nicht erwähnt zu sein scheinen. Trotzdem angeschlossen und keinen Ton rausgekriegt, bis ich die LS direkt am Marantz angeschlossen habe. Auch im Menü konnte ich keine Einstellung finden, die diese Pre Outs Front erwähnt.

PRE OUT connectors
Used to connect a subwoofer with built-in amplifier or a power amplifier for ZONE2.

Fragen an die Experten: hab ich was übersehen? Ich hab den NR1710 extra wegen dieser Funktion ausgewählt, das wäre ärgerlich. Und wenn es tatsächlich nicht geht, welcher AVR wäre denn eine mögliche Alternative in ähnlicher Preisklasse?

Danke vorab für Eure Hilfe!

Gruß,
Peter
Der_große_Bär
Stammgast
#2 erstellt: 10. Jan 2020, 00:58
Hallo
Ja sehr merkwürdig.
Habe mir die Anleitung auch angesehen.
Du hast recht, in der Anleitung werden die Front PreOut nicht besprochen.
Sie sind aber auch dort an der Rückansicht des Gerätes abgebildet, werden aber nicht besprochen.
Ich befürchte sie sind ohne Funktion da du dort auch kein Ausgangssignal für deine Rotel Endstufe bekommst.
Schreib doch mal den Marantz Kundenservice an.
DerBär
Tennisarm12
Neuling
#3 erstellt: 10. Jan 2020, 01:21
Hab ich parallel schon mal gemacht.

Gruß
Tennisarm12
Neuling
#4 erstellt: 10. Jan 2020, 15:06
Hab auch schnell Antwort bekommen:

Die verfügbaren PRE OUTS am NR1710 sind immer aktiv, genau so wie die Lautsprecheranschlüsse. Bitte versuchen Sie, die Lautsprecher wie gewünscht anzuschließen und das Gerät neu einzumessen. Es gibt keine Einstellung in dem Receiver, in dem man die PRE OUTS Ein- oder Ausschalten muss.

Hab dann nochmal probiert und siehe da, als ich bei laufendem Signal die Pre Out Kabel ein und aus steckte, war plötzlich Signal da. Problem gelöst.

Gruß, Peter
Der_große_Bär
Stammgast
#5 erstellt: 10. Jan 2020, 15:09
👍
fmx
Stammgast
#6 erstellt: 09. Apr 2020, 15:08
Hallo Marantz Freunde

Ich hänge mich mal hier an, da ich denke das passt hier ganz gut dazu.

Ich liebäugle im Moment auch mit dem NR1710 und habe da auch so einige Verständnisschwierigkeiten mit den Zonen bzw. PRE-OUT.
Ich möchte Stereo auf den 2 Front Lautsprecheranschlüssen und gleichzeitig 2 Lautsprecher im Bad auf zwei der restlichen Anschlüße Zone 2 (Surround Back laut Beschreibung) und weiters dann über die Front Pre-out in der Küche meinen Lyndahl Vertärker anspeisen.
Und dann hätte ich ja immer noch die 2 Zonen (Pre-) Ausgänge und die LS Assignable noch zusätzlich frei.
Wobei die Assignable aber dann wahrscheinlich immer mitlaufen und nicht einfach abzustellen sind.

Das müsste meinem Verständnis nach eigentlich problemlos funktionieren, aber ein Fachverkäufer meinte das geht nicht (kein Geiz ist geil Blödmarkt).

Danke fmx
GRIPS64
Neuling
#7 erstellt: 07. Jan 2021, 19:27
Hallo Tennisarm12, ich habe ein ähnliches Problem mit meinen Nr1608. Precut für Front und Zone 2 sind herausgeführt, haben aber kein Signal. Kannst du mir deine Lautsprecherkonfiguration schreiben, vielleicht hängt es damit zusammen? Gibt es noch einen Trick? Ich möchte meine Frontlautsprecher mit meinem alten Yamaha AX-1070 betreiben.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Marantz SR7010 Pre Out
esprit70 am 28.07.2017  –  Letzte Antwort am 04.08.2017  –  4 Beiträge
Bose Acoustimass und Marantz NR1710
Audiov74 am 02.08.2020  –  Letzte Antwort am 05.08.2020  –  28 Beiträge
Marantz NR 1607 Pre out
Ralle+ am 21.01.2017  –  Letzte Antwort am 23.01.2017  –  4 Beiträge
Marantz SR7010 Pre-Out Konfig
Rico9966 am 12.11.2017  –  Letzte Antwort am 30.12.2017  –  8 Beiträge
Marantz SR 4001 Pre Out?
tempelhof42 am 14.10.2010  –  Letzte Antwort am 14.10.2010  –  3 Beiträge
Marantz NR1710 Subwoofer spielt nicht mit
IraGraves am 13.07.2021  –  Letzte Antwort am 22.07.2021  –  9 Beiträge
Marantz NR1710 reiner Stereobetrieb und Bi-Amping
soundprojekt am 10.07.2020  –  Letzte Antwort am 11.07.2020  –  4 Beiträge
Marantz NR1710 kein Ton bei UKW
James2410 am 04.01.2020  –  Letzte Antwort am 06.01.2020  –  3 Beiträge
Marantz NR1710 kein Neural X verfügbar?
Gosse3311 am 28.05.2021  –  Letzte Antwort am 30.05.2021  –  5 Beiträge
Marantz SR 8001 Pre-out Bi Amping ?
Bryan am 01.01.2012  –  Letzte Antwort am 05.01.2012  –  8 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.059
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.045

Hersteller in diesem Thread Widget schließen