Maranzt SR6007 Musik über Phono und TV gleichzeitig

+A -A
Autor
Beitrag
nbad06
Neuling
#1 erstellt: 20. Sep 2014, 03:24
Hallo zusammen,

bitte entschuldigt die Frage aber ich habe jetzt viel gelesen und viel probiert ich kenne auch google aber irgendwie trifft das alles nicht so wirklich auf mein Problem zu oder ich verstehe es nicht. Ich habe einen AVR von Marantz SR6007 und an dem habe ich meinen LG Fernseher(60la8609) über HDMI an Monitor 1 (hdmi out) und TV audio (audio in optisch) angeschlossen, dann habe ich meine Humax Sky Box per HDMI an CBL/SAT (hdmi in), meinen Plattenspieler an Phono und externe Boxen an Front, Center und Surround angeschlossen. So nun zu meiner Frage, wie bekomme ich es hin bzw. was muss ich wo einstellen/verkabeln damit ich Bild über TV von der Sky Box schauen kann und gleichzeiitig Ton vom Plattenspieler über Phono höhren kann? Also quasi wenn ich Musik höre Ton über externe Boxen und Bild über TV von Sky und wenn ich nur TV schaue Musik und Bild über externe Boxen und TV.

Ich hoffe ich habe alles genau genug und verständlich beschrieben und ihr könnt mir helfen.

MfG

nbad
Zwuggel
Inventar
#2 erstellt: 20. Sep 2014, 03:37
guten Morgen,

ich weiss nicht wie es bei Marantz ist, aber bei meinem Denon kann ich sagen welche Eingangsquelle ich ausgegebenhaben möchte.

Sprich PS3 läuft und nebenher läuft CD. Ich glaube solange kein zweiter HDMi Eingang ins Spiel ommt klappt das.

Ich muss halt den gewünschten Input/Output jedesmal einstellen im Menü.
nbad06
Neuling
#3 erstellt: 20. Sep 2014, 11:10
Hallo,

danke für die schnelle Rückmeldung, ich kann bei eingeschaltetem Fernseher als eingangsquelle HDMI, Digital oder Analog im AVR einstellen wenn ich Analog nehme ist garkein Ton mehr da weder vom TV noch vom Plattenspieler, ich müsste dann als Input am AVR auf Phono stellen dann höre ich den Plattenspieler aber hab kein TV Bild mehr. Dort wo ich Eingänge den Anschlüssen zuordnen kann gibt es kein Phono also irgendwas fehlt noch aber ich bekomms nicht hin.

Gruss

nbad
Zwuggel
Inventar
#4 erstellt: 20. Sep 2014, 14:43
Ich hab den CD Player Digital angeschlossen und den Schallplattenspieler analog.

Wenn ich auf HDMI 2 gehe, wo die PS3 hängt kann ich spielen und nebenher CD oder Platte hören.

Jenachdem welchen eingang ich nutze.

Ich denke beim Fernsehbild was auf HDMi 1 ist bei mir (Entertainreceiver) müsste das genauso sein

Was sagt denn deine BDA hierzu?
nbad06
Neuling
#5 erstellt: 22. Sep 2014, 18:45
Hallo,

Sorry für die späte Antwort, ich kann bei mir wählen ob ich CBL/SAT also TV über hdmi sehen will oder ob ich Input über Phono bekomme dann schaltet der AVR aber nur auf diesen input um und ich kann dabei kein TV mehr schauen, evtl. muss ich den Sky reciver direkt an den TV anschliessen und nicht über den AVR. In der BDA stehts nicht explizit drin bzw. es passt nicht zu meiner konstelation.
Zwuggel
Inventar
#6 erstellt: 23. Sep 2014, 16:39
Hi
Ich hab bei mir nochmal geschaut. Ich hab auf hdmi 2 die ps3 hängen. Im Menü hab ich bei digitalausgabe für hdmi2 coaxial eingestellt.unter eingangswahl kann ich mir nun raussuchen ob ich ton via hdmi,digital oder analog will. Bei mir schält der avr nicht um. Ich kann auch via hdmi 1 fern schauen und trotzdem cd oder platte hören.die marantz und denon mussten ja ähnlich sein denke ich.
nbad06
Neuling
#7 erstellt: 24. Sep 2014, 05:52
Hallo,

danke für die Info, ich werde das heute wenn ich zuhause bin einmal ausprobieren. Im Moment komme ich leider nicht viel zum Musik hören :-( aber spätestens am Wochenende werde ich wieder in den Genuss der ein oder anderen Platte kommen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Phono-Eingang SR6006 und SR6007
Weesky85 am 08.10.2013  –  Letzte Antwort am 16.10.2013  –  11 Beiträge
Marantz sr6007 an TV
pieb am 20.08.2013  –  Letzte Antwort am 21.08.2013  –  5 Beiträge
vergleich SR6007/SR7007
passenger-666 am 03.09.2012  –  Letzte Antwort am 03.09.2012  –  5 Beiträge
Tonaussetzer SR6007
an[Dre] am 05.01.2016  –  Letzte Antwort am 20.01.2016  –  2 Beiträge
SR6007 unterstützte Videoformate
Bralor am 19.01.2014  –  Letzte Antwort am 19.01.2014  –  4 Beiträge
Unterschied SR6006 vs. SR6007
najaja am 30.11.2012  –  Letzte Antwort am 02.01.2013  –  13 Beiträge
Marantz SR6007 schwacher Bass
a7n8x am 02.02.2014  –  Letzte Antwort am 16.12.2016  –  10 Beiträge
SR6007 Brummen über Pre-Out?
tip-doppelkeks am 01.09.2013  –  Letzte Antwort am 24.02.2017  –  12 Beiträge
SR 6006 - Gleichzeitig TV gucken und Phono-Eingang nutzen
Snoim am 09.11.2013  –  Letzte Antwort am 09.11.2013  –  2 Beiträge
SR6007 und Audiomodus
meatlove am 09.03.2015  –  Letzte Antwort am 09.03.2015  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.284
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.854

Hersteller in diesem Thread Widget schließen