Marantz SR 7005 schaltet sich mit Windows ein?

+A -A
Autor
Beitrag
maddocc
Stammgast
#1 erstellt: 15. Okt 2014, 10:33
Hi Leute.

Habe seit längerem das Problem das wenn ich Windows hoch fahre mein Marantz nach dem einloggen einschaltet.

Dazu kommt noch das wenn der Rechner an ist und ich auf dem Marantz Webradio höre dieses öfters am Tag ausgeht da das Menü zum Root gesprungen ist. Ich also am Receiver erstmal wieder zum Webradio Sender hangeln muss.

Dachte erst es liegt am Nachbarn dessen Fernbedienung vielleicht auf ner ähnlichen Wellenlänge sendet und als nächstes das es am Receiver selber liegt und wollte diesen schon einschicken.

Zum Glück bemerkte ich das es immer passiert wenn man den Rechner hochfährt und sich einloggt.

IP vom Receiver habe ich bereits geändert. Trotzdem das gleiche.

Habe den Windows Media Server aktiviert und Twonky drauf welcher zwar mit startet aber aus ist.

Jemand ne Idee dazu??
andre11
Inventar
#2 erstellt: 15. Okt 2014, 19:00

maddocc (Beitrag #1) schrieb:
Jemand ne Idee dazu??

Jupp... Netzwerk-Standby abschalten (BDA Seite 79)
maddocc
Stammgast
#3 erstellt: 15. Okt 2014, 21:44
Na nee das brauche ich ja da ich öfters vom Rechner aus dem Marantz starten will. War aber von Anfang an so eingerichtet aber die Probleme gab es noch nie. Habe heute auch mal aufgepasst. Ist der Marantz an und man fährt den PC hoch geht es ins zweite Problem über, also während der Wiedergabe geht der Marantz ins root Verzeichnis. Ist also alles das selbe. Geht der PC an funkt es zum PC mit unerwünschten Nebenwirkungen..
andre11
Inventar
#4 erstellt: 16. Okt 2014, 07:50
Dann mal resetten das Ganze - hilft ja oftmals.
maddocc
Stammgast
#5 erstellt: 16. Okt 2014, 08:30
Du bist gut

War das erste was ich gemacht habe. Mit Sicherung zurück spielen. Und einmal komplett in die Werkseinstellungen ohne Sicherung zurück zu spielen..

Kann also logischer Weise nur am PC liegen..

Komisch das es sonst keinem so geht...
andre11
Inventar
#6 erstellt: 16. Okt 2014, 13:31
Kann ja nicht wissen was Du schon gemacht hast.
Wäre ja nicht das erste mal, das man das Naheliegenste vergisst - geht mir ja auch manchmal nicht anders.

Bin dann aber auch überfragt.
Windows-Netzwerke machen ja gerne mal manchmal komische Sachen.
Bei meinem hören die seltsamen Sachen irgendwann von alleine wieder auf.
Ich nutze meinen Marantz so gut wie nicht im Netzwerk, und kann deswegen schlecht einschätzen wie schlimm Deine Situation ist.
Unbefriedigend allemal, wenn es nicht so läuft wie man es sich vorstellt.

Hoffen wir auf jemanden mit dem selben Problem, der Rat weiß.
maddocc
Stammgast
#7 erstellt: 17. Okt 2014, 14:54
Hatte mir mal die Mühe gemacht und alle Eventualitäten getestet. Der Schuldige daran war mein Twonky Server. Wenn dieser gestartet wird macht der Marantz solche spirenzchen. Hab jetzt den Logitech Media Server drauf der ebenfalls Ordnerstrukturen der Festplatte anzeigt. Reicht mir.

Wäre nur trotzdem mal schön zu wissen warum der Twonky sowas macht bzw der Marantz sich vom Broadcast des Twonky einschaltet. In den Einstellungen ist nichts zu finden...

Danke euch erstmal.

VG Maddoc
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Marantz SR 7005 uninteresant?
HomHom am 08.01.2012  –  Letzte Antwort am 21.01.2012  –  4 Beiträge
Marantz SR 7005
happy001 am 20.04.2010  –  Letzte Antwort am 29.01.2023  –  1740 Beiträge
Marantz SR 7005 HDMI Problem
idefix12345 am 04.09.2011  –  Letzte Antwort am 07.09.2011  –  3 Beiträge
KHV an Marantz SR 7005
arne4 am 02.01.2013  –  Letzte Antwort am 05.01.2013  –  3 Beiträge
Marantz SR 7005 MP3 vorspulen?
maddocc am 04.10.2012  –  Letzte Antwort am 05.10.2012  –  4 Beiträge
sr 7005 Audiospur Problem
arne4 am 29.11.2012  –  Letzte Antwort am 01.12.2012  –  3 Beiträge
Plattenspiele am SR 7005
Jens1066 am 20.09.2012  –  Letzte Antwort am 21.09.2012  –  4 Beiträge
Leistung und Lautstärke des Marantz SR 7005?
hudl89 am 01.04.2013  –  Letzte Antwort am 14.04.2013  –  12 Beiträge
Marantz AV 7005 gegen SR 7011 tauschen?
simon_s am 27.04.2018  –  Letzte Antwort am 02.05.2018  –  10 Beiträge
Marantz SR 7005 Bild flackert von Kabelbox
H4pPY am 03.06.2012  –  Letzte Antwort am 23.10.2018  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.170

Top Hersteller in Marantz Widget schließen