Marantz SR-7009 ->kein Ton/kein menu Bild mehr

+A -A
Autor
Beitrag
Sunscreen
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 25. Okt 2014, 21:57
Hallo,

bekomme nach einem Tag bei meinem neuen AVR kein Ton mehr aus den Lautsprechern und kein Menu- Bild an allen Ausgängen. Auf dem Display des Receivers sind auch keine Lautsprecher Symbole mehr als Ausgang abgebildet. Wie gesagt, von heute auf morgen quasi....
Kann leider auch nicht mehr ins Lautsprecher/Audio Setup, da ich kein Bild am Mon1/2/3 bekomme.

Hab ein Ausschalten über paar Stunden wie auch ein Factory-Reset schon durchgeführt, jedoch ohne Erfolg
Hat jemand evtl 'ne Idee, was es sein könnte?
hoelli
Stammgast
#2 erstellt: 03. Nov 2014, 10:18
Hallo,
schon ein Ergebnis bei Dir?

Das gleiche Verhalten hatte mein neuer 7008.
Habe ein anderes Gerät bekommen.
Bis jetzt damit nur Probleme bei Airplay. Dort hängt es sich ab und zu auf und nur das ziehen des Netzkabels hilft.

Gruß Joachim
Sunscreen
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 03. Nov 2014, 14:13
Hi,

hab den Marantz zurückgeschickt und warte noch auf ein Austauschgerät.

Der Marantz hatte sich auch mehrmals von Anfang an aufgehangen, wo auch nur das Ziehen des Netzkabels half.

PS: Hatte davor immer ein Yamaha und nie ein Problem gehabt (schon enttäuschend)
hoelli
Stammgast
#4 erstellt: 03. Nov 2014, 14:27
Hatte vorher schon einige Marantz Geräte und nie Probleme!
Hoffe das war es
Sunscreen
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 03. Nov 2014, 14:34
Dann drücke ich mir mal die Daumen und werd berichten
Blurry
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 31. Mrz 2015, 10:26
Hi :-)

was ist denn letztendlich bei deinem Problem rausgekommen?
Mein 7009 zeigt genau die gleichen "Symptome". Er initialisiert zwar nach einem Reset, es ist aber nicht möglich danach das Setup aufzurufen (normalerweise folgt dieses ja automatisch nach einem Reset und beginnt mit der Abfrage der Benutzersprache). Es geht nix mehr :-(

windige Grüße
Blurry
Sunscreen
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 31. Mrz 2015, 23:53
Hi,

hab da leider eine nicht so gute Nachricht für dich. Es hat nichts geholfen(war ein Defekt), und ich hab das Gerät austauschen lassen.
Gruß
Blurry
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 01. Apr 2015, 12:05
Danke für die Info, meiner ist dann jetzt auch beim Händler.

Gruß und frohe Ostern
cableffm
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 16. Apr 2015, 23:30
@hoelli

Folgendes hat bei meiner 7009er Airplay Symptomatik geholfen:

Geh im Router (möglicherweise Unitymedia/Kabeldings/Technicolor?) auf Wireless/2,4Ghz/Fortgeschritten und deaktiviere die Funktion WMM. Ging bei mir sofort nachdem ich diese Einstellungen gespeichert habe.
Gibt offensichtlich Router die mit Airplay Probleme machen. Vielleichts funktionierts ja.

VG


[Beitrag von cableffm am 16. Apr 2015, 23:32 bearbeitet]
Volker-K
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 16. Mai 2015, 13:02
Gleiche Thematik habe ich aktuell bei meinem SR7008.
Zeigt keine Lautsprecher an und kein Ton/Bild wird produziert.
Leider lässt sich dieser Fehler nicht provozieren sondern kommt einfach mal so. Innerhalb des letzten halben Jahres 3 mal.

Ich habe dann nochmal ein Softwareupdate gemacht aber keinen Erfolg damit gehabt. Am nächsten Tag wieder alles top....Am Morgen danach wieder nichts.

Mir hats dann gereicht und ich habe den Receiver zu Ried gebracht, bin gespannt was da dann rauskommt.

Ist denn zwischenzeitlich eine Fehlerursache bekannt bei euren Receivern?

Gruß - Volker
satan-devil
Stammgast
#11 erstellt: 26. Jun 2015, 14:17

cableffm (Beitrag #9) schrieb:
@hoelli

Folgendes hat bei meiner 7009er Airplay Symptomatik geholfen:

Geh im Router (möglicherweise Unitymedia/Kabeldings/Technicolor?) auf Wireless/2,4Ghz/Fortgeschritten und deaktiviere die Funktion WMM. Ging bei mir sofort nachdem ich diese Einstellungen gespeichert habe.
Gibt offensichtlich Router die mit Airplay Probleme machen. Vielleichts funktionierts ja.

VG

Danke , hat funktioniert
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Marantz SR 7009
pincher62 am 30.12.2021  –  Letzte Antwort am 26.01.2022  –  4 Beiträge
Marantz SR 7009
pincher62 am 28.03.2020  –  Letzte Antwort am 28.03.2020  –  2 Beiträge
Marantz SR HDMI kein Bild
feivel62 am 08.01.2021  –  Letzte Antwort am 09.01.2021  –  11 Beiträge
Marantz SR 5008 kein Ton
Matthias_1074 am 25.01.2016  –  Letzte Antwort am 16.02.2016  –  7 Beiträge
Marantz SR 6200 kein Ton mehr
rock_franky am 02.02.2010  –  Letzte Antwort am 06.02.2010  –  4 Beiträge
Marantz SR 7010 kein Ton
io16a2na am 18.10.2019  –  Letzte Antwort am 21.10.2019  –  9 Beiträge
Marantz SR 5007 gibt kein Ton wieder
leon1980 am 21.01.2013  –  Letzte Antwort am 30.01.2013  –  11 Beiträge
HILFE kein Ton Marantz SR 6003
tommy269 am 05.01.2013  –  Letzte Antwort am 15.02.2013  –  5 Beiträge
Marantz sr 7009 dolby atmos einstellen
taylanb am 05.03.2016  –  Letzte Antwort am 16.07.2016  –  11 Beiträge
SR 7009 als 7.1.4
BMWDaniel am 10.06.2015  –  Letzte Antwort am 13.06.2015  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.491

Hersteller in diesem Thread Widget schließen