Marantz Remote App Troubleshooting

+A -A
Autor
Beitrag
Domme1981
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 03. Feb 2015, 21:10
Hallo zusammen. Ich veruche mal mein Glück und hoffe jemand hier hat eine Lösung für mein Problem.....

Ich besitze einen Marantz sr6007 und habe dort auch meinen spotify account eingerichtet. Das ganze läuft auch seit Monaten einwandfrei. Darüber hinaus habe ich unter anderem mein iPhone und iPad mit der Marantz remote genutzt um den Marantz zu bedienen. Das heißt, ich habe so auch Spotify (innerhalb der Marantz oberfläche) bedient und konnte auch die Playlist auf dem iOS Geräte angezeigt bekommen und entsprechende Titel wahlen. Das ganze ist zwar nicht so komfortabel wie über die spotify app selbst (Suchfunktion ist zb sehr bescheiden) aber es hat funktioniert. und das über Monate problemlos.

Seit heute läufts nicht mehr vernünftig über die app. Titel und Listen fangen auf der Marantz Oberfläche am tv an zu springen und auf den iOS Geräten werden die Listen nicht mehr voll angezeigt. ( bei vielen Titeln steht nur noch Item) sobald ich die app schließe, kann ich über die Fernbedienung des Marantz wieder alles normal Steuern. Habe den spotify account am Marantz mal neu eingerichtet und die App neu gestartet. Hat allerdings nichts gebracht. Die anderen Funktionen des Marantz lassen sich über die App problemlos weitersteuern. Das Problem scheint nur plötzlich in Verbindung mit spotify aufzutreten. Ein Update der Remote-app gab es in letzter Zeit auch nicht, dass es evtl daran liegen könnte. Und die Firmware des AVR kann auch nicht die Ursache sein.

Hat jemand ein ähnliches Problem oder bestenfalls sogar ne Lösung? Danke im voraus!
rittersmann
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 18. Dez 2015, 20:12
Hallo,

ich habe das gleiche Problem. Hast Du mittlerweile eine Lösung?

Ich selbst habe Marantz 6008 und Spotify Premium. Es ging lange Zeit ohne Probleme, aber seit einigen Wochen kann ich es nicht mehr benutzen. Die Inhalte der Playlist springen hin und her und lassen sich nicht anwählen. Genauso die Favoritenlisten aus der APP.

Habe die Marantz APP und die von Spotify gelöscht und neu installiert - ohne Erfolg.

Was tun?
beo21
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 27. Mrz 2016, 11:53
Hallo,

hab seit ca 3 Updates dasselbe Problem

sowohl auf meinem Denon X2000 als auch auf Marantt SR7008.

iPhone 6 / 5s / iPad 8
iOS 9 <

Echt magere Veranstaltung, dass sie Qualitätskontrolle solche Fehler nicht findet.

Gerade weil die Zone 2 bei mir die Bad Beschallung darstellt und ih Spotify ueber die Remote App garnicht mehr benutzen kann.

Maßlos enttäuscht.

Hat keiner ne Lösung gefunden bzw von Marantz/Denon ne Antwort dazu bekommen?

vG
rittersmann
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 29. Mrz 2016, 02:27
Bei mir geht es seit etwa 2 Wochen wieder, ohne dass ich sagen kann wieso. Es muß nach einem Update von Android wieder in Ordnung gekommen sein. Hoffe, dass ihr auch das Problem gelöst habt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neues marantz Remote App
Nickproof am 27.04.2012  –  Letzte Antwort am 24.02.2014  –  18 Beiträge
Marantz Remote App
Tripmeister1 am 27.03.2016  –  Letzte Antwort am 07.04.2016  –  2 Beiträge
Marantz remote app und Stereoklang
skyrun25 am 26.11.2017  –  Letzte Antwort am 30.09.2018  –  18 Beiträge
Marantz 2016 AVR Remote App mit SR7011
reelyator am 10.12.2017  –  Letzte Antwort am 18.12.2017  –  6 Beiträge
Media Server geht mit Remote App nicht
zMar am 27.12.2015  –  Letzte Antwort am 31.12.2015  –  5 Beiträge
Marantz Remote Bus
supermihi am 10.07.2012  –  Letzte Antwort am 08.10.2012  –  4 Beiträge
DeRemote App mit Marantz SR7011
reelyator am 17.12.2017  –  Letzte Antwort am 22.12.2017  –  3 Beiträge
Remote App f. Marantz SR 5007 funktioniert nur teilweise
Marantzsr5007 am 30.09.2018  –  Letzte Antwort am 04.10.2018  –  2 Beiträge
Marantz 6008 - Spotify läuft nicht mehr
rittersmann am 22.05.2019  –  Letzte Antwort am 30.05.2019  –  3 Beiträge
Audyssey MultEQ Editor-App Tutorial ! Marantz sr7012
S4T4N am 05.05.2018  –  Letzte Antwort am 07.05.2018  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedskr8609
  • Gesamtzahl an Themen1.550.894
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.361

Top Hersteller in Marantz Widget schließen