Neues marantz Remote App

+A -A
Autor
Beitrag
Nickproof
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 27. Apr 2012, 20:07
Hallo,
heute erschien ein neues Update für das Remote App.
AppStore
Habe jetzt nicht alles getestet, macht aber einen guten Eindruck. Sieht zudem super aus, wie ich finde.

Grüße
Eleanor500
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 28. Apr 2012, 22:30
Danke für die Info. Gleich mal testen.
Kanjiro
Neuling
#3 erstellt: 29. Apr 2012, 01:29
bei mir hängt sich die app leider öfters auf... sieht schick aus, aber die alte war mir lieber...
--Torben--
Inventar
#4 erstellt: 29. Apr 2012, 01:35
Was mir gleich negativ aufgefallen ist...
Nach dem Update wurde der Marantz nicht mehr automatisch gefunden. Nur per manueller IP Eingabe.
Hab mir eh angewöhnt, wenn ich mal was mit dem iphone oder ipad Steuern möchte, es direkt über den Internetbrowser mit der IP zu machen. Da hat man wenigstens keine Einschränkungen.
Eleanor500
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 29. Apr 2012, 08:29
Ich habe das gleiche Problem mit dem automatisch Finden. Wenn man die IP manuell eingibt, dann findet der den AVR im Anschluss auch nochmal automatisch. Beim nächsten Start gibts dann aber wieder das gleiche Problem. Werde direkt mal schlecht bewerten inkl. Fehlerbeschreibung, damit Marantz das fixt.


[Beitrag von Eleanor500 am 29. Apr 2012, 08:30 bearbeitet]
JokerofDarkness
Inventar
#6 erstellt: 29. Apr 2012, 23:53
Und immer noch keine eigene App fürs iPad. Absolut blamabel für die D&M Holding.
ccrergie
Stammgast
#7 erstellt: 30. Apr 2012, 13:27
Diese App funktioniert nicht bei mir. Das Teil findet meinen AVR SR-5006 nicht, dafür wird aber mein Netzwerkplayer NA-7004 gefunden. Versuch ich die IP meines AVR manuell einzugegeben, kommt nach einer gewissen Zeit die Meldung "IP-Adresse ist ungültig". Warum muß eigentlich immer alles verschlimmbessert werden. Da heißt es warten, bis das nächste Update für die App kommt.


[Beitrag von ccrergie am 30. Apr 2012, 19:13 bearbeitet]
H4pPY
Stammgast
#8 erstellt: 04. Jun 2012, 23:40
Also bei mir funktioniert die app einwandfrei mit dem Sr7005!!
Einzig was ich vielleicht bemängeln könnte, wäre die Genauigkeit der lautstärke einstellung am Display des iPhones.
Sonst, wie gesagt echt stark!



[Beitrag von H4pPY am 04. Jun 2012, 23:41 bearbeitet]
Memphis
Inventar
#9 erstellt: 05. Jun 2012, 20:42
Habe es auch in einem anderen Thread geschrieben.

Die Marantz-App findet seit 2 Tagen meinen AV7005 nicht mehr. Daher musste ich umsatteln:


Es gibt eines, das nennt sich DeRemote. Die Marantz-App findet den AV7005 bei mir nicht und lädt ewig. DeRemote hat ihn automatisch erkannt und eingerichtet.
+ Er zeigt nicht die Absolute Lautstärke, sondern in -dB, wie man es oft gewohnt ist
+ Funktioniert auch, wenn das Programm im Hintergrund ist und wenn das Display (Power Taste) aus gemacht wird
+ startet ein zweites Gerät die App, hört er nicht auf zu spielen, sondern spielt weiter und beide können steuern
+ Die iPad App zeigt 4 Fenster statt einem, sehr übersichtlich
- kostet 6€, was in Betrachtung der Anlage auch schon allein des zu steuernden Gerätes eigentlich nicht viel ist, da damit wenigstens Airplay funktioniert.
Eleanor500
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 11. Jun 2012, 12:18
Es gab nun ein Update der App und sie funktioniert, zumindest bei mir, hervorragend. =)
misdemeanor
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 24. Okt 2013, 08:54
Hallo Leute,

habe grad ein Update auf dem iPhone angezeigt bekommen, das jetzt auch iPad und iPad Mini unterstützt werden. hat jemand vielleicht die Chance zu schauen, ob das der Fall ist, dass nun eine auf das iPad angepasste App vorhanden ist.

Ich habe vor ein paar Monaten Marantz dazu angeschrieben (weil sie es ja auf ihrer Homepage auch bewerben, dass bald eine App für das Ipad kommt) und als Antwort erhalten, dass nichts kommen wird. Aus diesem Grund bin ich jetzt etwas überrascht und gespannt.

Und bei Denon müsste es ja dann genauso sein oder? Die App ist ja identisch.

Grüße
Arayanax
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 24. Okt 2013, 12:04
Gerada auf einem iPad Mini getestet.
App ist tatsächlich ans iPad angepasst.
misdemeanor
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 24. Okt 2013, 12:19
Und sind auch mehr Funktionalitäten auf der App oder wurde sie nur rein optisch angepasst? Ich denke da so an Konfigurationen, Audyssey-Einstellungen usw.
Arayanax
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 27. Okt 2013, 21:13
Hi,

zusätzliche Funktionen sind m.E. nicht eingebaut worden.
Das ist weiterhin scheinbar nur via Webbrowser vom iPad machbar.
gagi231
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 30. Okt 2013, 23:21
Hallo,

ich habe seit kurzem einen Marantz SR 7008 und möchte diesen mit dem Iphone 4 (IOS 6) steuern.
Soweit funktioniert alles ganz gut.

Allerdings werden keine Internetsender angezeigt. Auf der Android App wirds ganz normal angezeigt.
Per Webinterface am Iphone sind die Webradiosender auch auswählbar.

Hatte vorher einen SR 7007 und Denon X4000 zum testen da. Bei beiden hat die Auswahl der Webradiosender ohne probleme funktioniert.

Habt ihr eventuell das gleiche Problem?
Jazzmatazz40
Stammgast
#16 erstellt: 21. Feb 2014, 10:51
hallo...
hab seit gestern eine(n) Maranzt M-CR 510 zu HAuse.
Leider findet die marantz remote app das gute Stückchen überhaupt nicht. (Immerhin erkennt es zwar meinen Samsung-TV - aber das hilft mir erstmal nicht weiter)

Die M-CR 510 ist über LAN angeschlossen. (Netzwerksteuerung ist AN)
Mein Handy oder Tablet mit der APP sind im WLAN im gleichen Netzwerk.

JEmand einen Tip ?
Hille.13
Stammgast
#17 erstellt: 21. Feb 2014, 21:40
Gib manuell die IP in der App ein. War bei mir auch so.
Jazzmatazz40
Stammgast
#18 erstellt: 24. Feb 2014, 16:59

Hille.13 (Beitrag #17) schrieb:
Gib manuell die IP in der App ein. War bei mir auch so.


hmm, hab ich schon gemacht. Leider auch nicht.
Ich hab die Marantz 510 via LAN angeschlossen - sie bekommt eine IP via DHCP vom Router (Vodafone Easybox) - Diese entsprechende IP hab ich in die APP eingegeben... Findet nix !

Die MAC der 510 (und auch der 603) sind im Router eingetragen (sonst würde ja auch kein Internetradio gehen) - Ich weiß auch nicht mehr weiter.


@Hille ... hast Du im Router selbst noch etwas eingetragen... Nimmt die Marantz bei Dir via WLAN oder LAN verbindung mit dem I-NEt auf ?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Marantz Remote App Troubleshooting
Domme1981 am 03.02.2015  –  Letzte Antwort am 29.03.2016  –  4 Beiträge
Marantz Remote App
Tripmeister1 am 27.03.2016  –  Letzte Antwort am 07.04.2016  –  2 Beiträge
Marantz remote app und Stereoklang
skyrun25 am 26.11.2017  –  Letzte Antwort am 30.09.2018  –  18 Beiträge
Marantz 2016 AVR Remote App mit SR7011
reelyator am 10.12.2017  –  Letzte Antwort am 18.12.2017  –  6 Beiträge
Media Server geht mit Remote App nicht
zMar am 27.12.2015  –  Letzte Antwort am 31.12.2015  –  5 Beiträge
Marantz Remote Bus
supermihi am 10.07.2012  –  Letzte Antwort am 08.10.2012  –  4 Beiträge
DeRemote App mit Marantz SR7011
reelyator am 17.12.2017  –  Letzte Antwort am 22.12.2017  –  3 Beiträge
Remote App f. Marantz SR 5007 funktioniert nur teilweise
Marantzsr5007 am 30.09.2018  –  Letzte Antwort am 04.10.2018  –  2 Beiträge
Neues von Marantz?
Snuggel007 am 29.08.2007  –  Letzte Antwort am 25.11.2007  –  106 Beiträge
Marantz 6008 - Spotify läuft nicht mehr
rittersmann am 22.05.2019  –  Letzte Antwort am 30.05.2019  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.619

Hersteller in diesem Thread Widget schließen