Gehe zu Seite: Erste 2 Letzte |nächste|

Neues von Marantz?

+A -A
Autor
Beitrag
Snuggel007
Inventar
#1 erstellt: 29. Aug 2007, 09:18
Man hört ja von allen Herstellern Neuigkeiten, nur von Marantz habe ich noch nichts gehört. Weiß vielleicht einer der hier Anwesenden darüber etwas mehr?
Ansonsten werde ich mir wohl den Onkyo 905 etwas näher ansehen müssen.
jd68
Inventar
#2 erstellt: 29. Aug 2007, 09:39
Hallo Snuggel007,

google mal nach "Marantz SR7002", dann wirst du etwas Information über neue Marantz Receiver finden, u.a. folgendes.

Ciao,
Jens
Snuggel007
Inventar
#3 erstellt: 29. Aug 2007, 10:08
Na das ist ja obergeil, vielen Dank für den Link. Der ist schon so gut wie gekauft wenn er die gewohnte Qualität bietet. Die Optik ist ja wie immer absolut top.

Hier nochmal ein Bild vom Neuen.

http://img259.imageshack.us/img259/1821/marantzsr8002ak8.jpg


[Beitrag von Snuggel007 am 29. Aug 2007, 11:00 bearbeitet]
HCFreak
Stammgast
#4 erstellt: 29. Aug 2007, 11:16
Der link ist in der Tat hochinteressant - die beiden AVRs auch. Aber was ist mit einem SR9602? Wenn der 8002 das neue Spitzenmodell wird, (wie dort steht) gibt es keinen Nachfolger für den 9600?

In stereoplay war zu lesen, daß ein neur Vorverstärker und Endstufe kommen sollen. Nur stand dort leider nicht, ob stereo oder multiknaal.

Bei Marantz findet man nichts über die neuen Geräte.
Snuggel007
Inventar
#5 erstellt: 29. Aug 2007, 11:20
Gerade gefunden, das hilft dir sicher weiter. Ein 9602 ist da allerdings nicht dabei, aber eine neue Vor-Endstufe.
http://www.big-scree...z/Serien_Auswahl.php
HCFreak
Stammgast
#6 erstellt: 29. Aug 2007, 11:28
Danke auch für diesen link. Ein Nachfolger für meinen SR14 ist aber leider nicht in Sicht... Die Vor-/Endstufe ist stereo.


[Beitrag von HCFreak am 29. Aug 2007, 11:48 bearbeitet]
mule
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 29. Aug 2007, 11:46
Endlich mal ein Hersteller der mitdenkt: Selbst der 7002er wird nun einen 2.HDMI Ausgang erhalten und das für eine UVP von 1.399,-€!

Gruß, TheMule!
OriginalScore
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 30. Aug 2007, 12:04
Hallöchen,

da ich bisher den Kauf eines SR8001 vorhatte, klingen die Nachrichten zu den Nachfolgern interessant. Ich habe mich mal stärker in die Vorteile des SR8002 gegenüber dem SR8001 eingelesen - und konnte nur Unterschiede in der Ausstattung feststellen. Die neuen HDMI1.3 Schnittstellen und das mp3-Peppsystem scheinen die einzigen relevanten Neuerungen zu sein. Dann wird sich ja klanglich im Gegensatz zum Vorgängermodell wenig tun, oder?

Das wäre allerdings für mich, der die 1.3-Ports nicht braucht, auch eine gute Nachricht, denn dann wird man den 8001 zum Jahresende wohl vermehrt im Sonderangebot sehen

Grüße, Jan
HCFreak
Stammgast
#9 erstellt: 30. Aug 2007, 13:50
Na ja, es könnte klangliche Unterschiede dennoch geben. Siehe auch den Text im ersten link. Selbst wenn die Schaltung als solche nicht verändert worden sein sollte, kann Feintuning durch bessere/besser passende Bauelemente Wunder wirken. Muß man abwarten.
pazu69
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 30. Aug 2007, 14:30
Leider haben die beide kein scaler drinne
Snuggel007
Inventar
#11 erstellt: 30. Aug 2007, 15:44

pazu69 schrieb:
Leider haben die beide kein scaler drinne


Die genauen Daten bzw. Übersetzung kommt wohl erst noch. Also mal abwarten.
Ein Scaler bräuchte ich für meinen Sat Receiver schon. Wäre echt schade wenn Marantz das wieder nicht drin hätte.


[Beitrag von Snuggel007 am 30. Aug 2007, 16:13 bearbeitet]
klimbo
Inventar
#12 erstellt: 30. Aug 2007, 20:44
Hallo zusammen

da ich bisher den Kauf eines SR8001 vorhatte, klingen die Nachrichten zu den Nachfolgern interessant. Ich habe mich mal stärker in die Vorteile des SR8002 gegenüber dem SR8001 eingelesen - und konnte nur Unterschiede in der Ausstattung feststellen. Die neuen HDMI1.3 Schnittstellen und das mp3-Peppsystem scheinen die einzigen relevanten Neuerungen zu sein. Dann wird sich ja klanglich im Gegensatz zum Vorgängermodell wenig tun, oder?

Ich sehe die Sache ganz ähnlich wie du. Marantz bleibt seiner Linie treu und verändert seine Geräte nur im Detail. Ich hatte bis jetzt den 8500 und habe gerade einen 8001 sehr günstig erworben. Bereits der 8500er ist klanglich den meisten Konkurrenten deutlich überlegen.
Der 8001 wird nicht schlechter sein, hat aber für mich den entscheidenden Vorteil HDMI-1.2a Eingänge zu besitzen und somit allen neuen Formaten Einlass zu bieten - mehr brauche ich nicht. Die sehr moderaten Änderungen im 8002 zeigen mir, dass man an dem Kern des Receivers nichts ändern wollte - wozu auch? Ich bin heilfroh, dass Marantz nicht auf den Zug der anderen Hersteller aufspringt und endlos viel Ausstattung in die Geräte schippt (Netzwerk, Scaler usw.).

Gruß Klemens
OriginalScore
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 31. Aug 2007, 09:24
Gut, das sehe ich ebenso

Was mich aber interessieren würde, ist ein Nachfolger zum DV 7001. Den hatte ich bisher im Auge, aber wenn ein 7001 mit HDMI 1.2 oder höher rauskommt, wäre ich geneigt dort umzusteigen, denn das brächte mir den Komfortvorteil, auch SACD über ein HDMI-Kabel zu hören. Weiß jemand, ob etwas in dieser Richtung geplant ist?

Vielleicht gibt die IFA heute nachmittag auch die Antwort

Grüße, Jan
klimbo
Inventar
#14 erstellt: 31. Aug 2007, 09:50
Das würde mich ebenfalls interessieren. Bin mal gespannt, ob Marantz weiterhin DVD-/SACD-Player mit hochwertigen D/A-Wandlern anbieten wird, oder die gesamte Wandlung der HDMI-Signale dem Receiver überlässt.

Gruß Klemens
pgx0123
Inventar
#15 erstellt: 31. Aug 2007, 10:00
Juhu 2 HDMI Ausgänge bei Beiden. Endlich unter 1500€ zu bekommen.

Gruß
Peter
klimbo
Inventar
#16 erstellt: 31. Aug 2007, 11:10
Ja und das gekoppelt mit der hervorragenden Klangqualität der Marantz-Receiver ist wirklich schwer zu toppen. Ich sehe derzeit nur den Onkyo TX NR-905 als echte Konkurrenz zum 8001/8002. Gehört habe ich ihn aber leider noch nicht.

Gruß Klemens
mule
Hat sich gelöscht
#17 erstellt: 31. Aug 2007, 18:04
Hat denn jemand neue Infos von der IFA zu den neuen M;arantz oder sind die gar nicht ausgestellt? Haben die wirklich keinen Scaler? Die deutsche Übersetzung der Pressemeldung die so durchs Netz geistert ist ja in dieser Hinsicht nicht so wirklich aussagekräftig!

Gruß, TheMule!
Posey
Stammgast
#18 erstellt: 31. Aug 2007, 19:11
Hier von Area DVD was von den neuen Marantzen:

http://www.areadvd.d...orschau_august.shtml
Snuggel007
Inventar
#19 erstellt: 31. Aug 2007, 19:22
Rein von den Daten her sehe ich den Onkyo 905 vorne, falls der Marantz weder Netzwerk noch scaler bietet. Wie das klanglich aussieht bleibt abzuwarten. Vom Aufbau her braucht der Onkyo sich aber nicht zu verstecken.
OriginalScore
Hat sich gelöscht
#20 erstellt: 31. Aug 2007, 19:27
Hallöchen,

bin gerade von der IFA zurück und habe mich am Marantz-Stand ne Weile lang aufgehalten. Infos zum Scaler habe ich nicht, das hab ich gar nicht gefragt, weil der Video-Teil nicht so in meinem Interesse steht.

Erstmal: Es gibt vom DV7001 dieses Jahr keinen Nachfolger mehr, es wird wohl in der ersten Jahreshälfte 2008 einen neuen geben. Der Mitarbeiter meinte, es wird HDMI 1.2 wohl gleich übersprungen und ein Multiplayer mit 1.3 rauskommen.

Bei der Vorführung des SR8002 fragte ich nach den Neuerungen gegenüber 8001, der Vorführer nannte erstmal nur die neue HDMI-Schnittstelle - nach wenigen Sekunden schob er noch nach, dass Ken Ishitawa auch noch an Bauteilen getüftelt habe und der Nachfolge auch hörbar besser klingen solle Mal sehen, was die Vergleichstest bringen.

Der neue Projektor war allerdings der Hammer

Grüße, Jan
klimbo
Inventar
#21 erstellt: 31. Aug 2007, 21:32
Besser als der 8001! geht doch garnicht
OriginalScore
Hat sich gelöscht
#22 erstellt: 01. Sep 2007, 16:36
Ich hoffe, dass sich dies Ende des Jahres bestätigt. Oder zumindest, dass die klanglichen Differenzen eher Nuancen sind als Sprünge. Das ist prima für den Geldbeutel, denn schon mit der Ankündigung ist der Preis für den 8001 schön gesunken.
klimbo
Inventar
#23 erstellt: 01. Sep 2007, 18:00
Ich bin mir sicher, dass die klangliche Steigerung moderat ausfallen wird. Auch der 8500er ist der Klangcharakteristik des 8001 sehr ähnlich, Unterschiede sind kaum zu hören.

Gruß Klemens
suke
Stammgast
#24 erstellt: 01. Sep 2007, 20:10
Können die Neuen endlich PLIIx auch für dts?
izak.stern
Stammgast
#25 erstellt: 01. Sep 2007, 21:36
guten abend.

schön, dass es endlich etwas über marantz neuerscheinungen zu lesen gibt!

hat jemand von euch, abgesehen vom 7002/8002, vllt etwas über eine einführung von "kleineren" marantzen gehört?

schönen abend,

Markus
*Dude*
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 06. Sep 2007, 23:21
Habe die Marantze 7002 und 8002 auf der IFA besichtigt und bin von Fakten und Wertigkeit beeindruckt und der Klang ist garantiert auch super - aber die Teile haben tatsächlich KEINEN Scaler, keine Ahnung, warum. Damit gewinnt der Denon 4308 doch wieder an Attraktivität, auch wenn der ziemlich teuer ist und nicht mal THX-zertifiziert ist. Onkyo hat ja leider wieder keinen zweiten HDMI-Ausgang.. Aaargh!
klimbo
Inventar
#27 erstellt: 06. Sep 2007, 23:36
Braucht man denn unbedingt einen Scaler im Receiver? Mir ist eine hochwertige, gut klingende Audio-Sektion wesentlich wichtiger. Und hier ist gerade die Marantz 8000er Serie top und braucht bis auf den Onkyo TX NR-905 keine Konkurrenz zu fürchten.

Das Thema wurde ja schon häufiger hier im Forum durchgekaut, aber ein Blick in den Denon 4308 macht die Vorzüge eines hochwertigen Innenaufbaus á la Marantz schon deutlich. Marantz hat ganz offensichtlich Wert auf hochwertige Komponenten gelegt und weniger wichtige Features (wie interne Scaler) hinten angestellt - gut so!

Gruß Klemens
HCFreak
Stammgast
#28 erstellt: 07. Sep 2007, 10:30
Mal ganz krass gesagt - Ihr müßt euch eben zwischen Klang und Scaler (bzw Auststtung generell) entscheiden.

Marantz macht das ganz bewußt. Austattungsmäßig können sie mit ihren relativ kleinen Serien eh nicht gegenhalten, aber klanglich haben sie einfach mehr know-how.
klimbo
Inventar
#29 erstellt: 07. Sep 2007, 10:31
genauso sehe ich das auch
michael67
Inventar
#30 erstellt: 07. Sep 2007, 15:37
Wer benötigt eigentlich einen separaten Scaler? Ich wüsste zumindest keinen besonderen Grund, warum ich das nicht dem Endgerät - sprich am Fernseher - überlassen sollte. Das die Scaler im Fernseher viell. minderwertiger sein können, dafür kann ja Marantz nix. Aber in Zeiten von HDTV geht es ja eh bald 1:1 durch zum Full-HD-Panel, oder?
Skalieren sollten die Player und die Fernseher, so seh ich das zumindest.
Bin übringens überrascht, dass Marantz doch noch neue Modelle nachschiebt wurde aber auch Zeit, die neuen HD-Tonformate kann man ja nicht nur Denon und Onkyo überlassen.
Ist auch schon ein Nachfolger des 9600er in Aussicht? Hat hier jemand etwas auf der IFA erfahren und kann es hier posten?
HCFreak
Stammgast
#31 erstellt: 07. Sep 2007, 18:37
Zum 9600er gibt es einiges im AVS-forum.

Nichts genaues weiß man nicht, aber es scheint so zu sein:

- kein DIREKTER Nachfolger, also kein 9002 oder 9602,

- es wird aber offenbar eine Art "replacement" geben, könnte ein SR in der premium reihe sein oder auch separate Pre-pro/power amp.

In jedem Falle aber nicht mehr dies Jahr!

Ich warte übrigens auch darauf. Wird aber noch einige Geduld erfordern.
hifi_junkie
Stammgast
#32 erstellt: 07. Sep 2007, 22:00

izak.stern schrieb:
guten abend.

schön, dass es endlich etwas über marantz neuerscheinungen zu lesen gibt!

hat jemand von euch, abgesehen vom 7002/8002, vllt etwas über eine einführung von "kleineren" marantzen gehört?

schönen abend,

Markus



Der 5001 wird vom 5002 abgelöst und hat statt zwei HDMI Eingänge jetzt drei. Andere Unterschiede konnte ich noch nicht erkennen.
izak.stern
Stammgast
#33 erstellt: 09. Sep 2007, 14:33
hallo.

vielen dank für die info.

werde in den nächsten tagen nochma reinschauen, vllt gibt es ja bald nähere infos bzgl spezifikationen vom 5002. auf jeden fall gefallen mir schon einmal die 3 hdmi eingänge.

tschüss,

Markus
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#34 erstellt: 14. Sep 2007, 20:31
Hallo,

steht ja einiges geschrieben über neue AV-Receiver. Ich
möchte demnächst einige Änderungen in meiner bestehenden
Anlage vornehmen. Ich besitze im Moment einen Marantz SR9300 in schwarz, möchte aber auf Receiver mit HDMI 1.3
umsteigen. Bis jetzt habe ich zwei Modelle in der engeren Wahl: Marantz SR 8002 (hoffentlich in schwarz lieferbar?)
oder Onkyo TX-NR905. Wichtig für mich sind 2HDMI-Ausgänge,
einfache Bedienung und Top-Klang in Hifi und Surround.

Hier meine vorhandenen Komponenten
DVD-Spieler Denon DVD 3910; Mediacenter Sonavis One;
Endverstärker Aaron No.3 Millenium und No.33 Cineast;
AV-Receiver Marantz SR9300; CD-Spieler Marantz CD17;
Lautsprecherset Infinity Kappa
(4x400,2x200,1xCenter,2xSurround), Aktiv Subwoofer
2x Nubert AW1000; LCD 37" von Phillips; Multiroomsystem von
Sonos; Multiroomlautsprecher von Elac und JBL;

mfg. GlennFresh
iGerri
Stammgast
#35 erstellt: 17. Sep 2007, 17:12
Hi zusammne!

Wo kann man denn herausfinden, wieviele Component Eingänge der 8002 hat.

Einer wäre gut 2 wären bei meiner momentanen Konfiguration perfekt.

Gruß, Gereon
klimbo
Inventar
#36 erstellt: 17. Sep 2007, 22:33
Hallo Gereon.

Geh mal davon aus, dass er mindestens drei, eher aber vier hat. Mein 8001 hat vier Component-Eingänge und zwei Ausgänge. Ich denke nicht, dass sich am Anschlußterminal des neuen etwas ändert, warum auch?

Gruß Klemens
hifi_junkie
Stammgast
#37 erstellt: 18. Sep 2007, 18:16
@GlennFresh & gereonz:

ich habe mal für Euch im neuen Katalog 2007 - 2008 nachgeschaut:

Der 8002 ist nur in Silber erhältlich, 7002 und kleiner in Silber und Schwarz.

Weiterhin besitzt er 4 Component Eingänge und 2 Ausgänge.

Gruss Andreas
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#38 erstellt: 18. Sep 2007, 18:30
Danke an Hifi junki für Deine Info,

habe aber schon irgentwo gelesen, das der 8002 in schwarz
lieferbar sein soll. Wie Ihr wisst, die Hoffnung stirbt zuletzt! Ich verstehe nicht, warum die größeren Geräte von Marantz nur in silber oder gold angeboten werden.
Hatte das Problem auch beim SR9600 und bin dann beim
SR9300 in schwarz geblieben, den ich auch mein Eigen nenne!
Übrigens klanglich ein tolles Teil, leider ohne die neuen
Ausstattungsdetails, deswegen denke ich jetzt doch an einen
Gerätewechsel, weil ich meine Anlage auf HDTV umstellen will, dazu habe ich auch ein eigenes Thema!
Also wird es warscheinlich doch "nur" ein Onkyo TX-NR905, den würde ich dem Marantz SR7002 vorziehen, oder was denkt
Ihr?

Bis bald GlennFresh
Snuggel007
Inventar
#39 erstellt: 18. Sep 2007, 18:36
Ich glaube wenn dann wäre hier eher ein Vergleich zum 8002 angebracht. Was wir meinen spielt dabei gar keine Rolle, denn nur ein Vergleich kann erst ein Meinung bilden.
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#40 erstellt: 18. Sep 2007, 19:01
Hallo Snuggel007,

Du hast meine Frage doch schon beantwortet, wenn der 905er
mit dem 7002 nicht vergleichbar ist sondern mit dem 8002, der aber nicht in schwarz lieferbar ist.......oder?

GlennFresh
Snuggel007
Inventar
#41 erstellt: 18. Sep 2007, 21:54
Ob es den 8002 jemals in schwarz gibt kann ich nicht sagen, von den Leistungsdaten her, kann man den 905 aber eigentlich nur mit dem 8002 vergleichen. Genau das werde ich machen sobald es ihn dann gibt. Ich muß aber zugeben das ich den Reon chip nicht außer acht lassen kann. Da müßte der Marantz schon um einiges besser klingen damit ich mich für den entscheide. Na mal abwarten, habe noch Zeit bis Weihnachten. Bis dahin werden die Preise sicher auch noch fallen.
pgx0123
Inventar
#42 erstellt: 18. Sep 2007, 22:02
Das darf doch echt nicht wahr sein, ich stelle meinen Hifi Park auf schwarz um und einer der interessantesten Receiver soll nicht in dieser Farbe erscheinen
klimbo
Inventar
#43 erstellt: 18. Sep 2007, 23:32

Das darf doch echt nicht wahr sein, ich stelle meinen Hifi Park auf schwarz um und einer der interessantesten Receiver soll nicht in dieser Farbe erscheinen

...ist wirklich schwer nachvollziehbar, zumal das Gehäuse des 7002 identisch ist. Da könnte man den 8002 doch auch, ohne Mehraufwand, in schwarz anbieten.

Gruß Klemens
michael67
Inventar
#44 erstellt: 19. Sep 2007, 09:09
Bei Areadvd ist man sich sicher: beide Modelle wird es auch in schwarz geben, siehe klick mich!
hifi_junkie
Stammgast
#45 erstellt: 19. Sep 2007, 17:25

michael67 schrieb:
Bei Areadvd ist man sich sicher: beide Modelle wird es auch in schwarz geben, siehe klick mich!



Hier ein paar Bilder von den technischen Informationen des neuen Marantz Prospekt "The Range 2007 - 2008" :







Ich kann mir nicht vorstellen, dass hier ein Druckfehler vorliegt.
michael67
Inventar
#46 erstellt: 20. Sep 2007, 11:24
Sieht also doch so aus, als ob es nur den kleineren 7002 neben silber auch in schwarz geben wird. Frage mich grade, wann diese beiden Teile auch auf der Hausseite von marantz auftauchen...
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#47 erstellt: 20. Sep 2007, 19:41
Ich Frage mich das gleiche und werde nie verstehen warum es den 8002 nicht in schwarz geben wird. Mich hat Marantz damit als Kunde verloren und ich bin sicher nicht der Einzigste! Ob das die richtige Verkaufspolitik ist, wage ich zu bezweifeln!
Somit werde ich wohl den Onkyo TX-NR905 kaufen, den gibt es ganz sicher in schwarz und der wird besser sein als der SR7002! Trotzdem wird er eine Chance im Hörvergleich bekommen, oder macht das keinen Sinn??
Also, warten wir ab, was noch alles neues kommt!

GlennFresh
klimbo
Inventar
#48 erstellt: 20. Sep 2007, 20:45

Trotzdem wird er eine Chance im Hörvergleich bekommen, oder macht das keinen Sinn??
Also, warten wir ab, was noch alles neues kommt!

...natürlich macht das Sinn, denn das einzig sinnvolle beim Hifikauf ist das Probehören

Ich denke soweit hinter dem Onkyo wird sich der 7002 garnicht einordnen.

Gruß Klemens
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#49 erstellt: 20. Sep 2007, 21:19
Sicher hast Du recht, habe mich aber nicht ganz korrekt ausgedrückt, denn es bleibt noch die Ausstattung und die spricht wohl klar für den Onkyo!
Der AV-Receiver wird aller Vorrausicht nach, sowieso nur für Mehrkanal eingesetzt, Stereo hat eine eigene Lösung! Außerdem habe ich noch Zusatzendstufen für Center und Rear!

GlennFresh
klimbo
Inventar
#50 erstellt: 20. Sep 2007, 21:44
Das stimmt - austattungsseitig kommen die Marantz Receiver nicht an die Onkyos und Denons ran.

Gruß Klemens
michael67
Inventar
#51 erstellt: 21. Sep 2007, 10:05
Im Ausstattungsvergleich sind die neuen alle recht ordentlich dabei, der Denon 4308er und der 905er Onkyo. Die Frage die man stellen darf lautet: wer *braucht* das alles wirklich? zB hatte ich den Yamaha mit seinen Netzwerkanbindungen zu Beginn favorisiert, Mp3 direkt abspielen zu können fand ich toll.
ABER: eine gr. Menge an Verzeichnissen war nicht über die Fernbedinung zu handhaben. Ein echter Nuller!
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Marantz SR5004
mario4.11 am 16.10.2009  –  Letzte Antwort am 19.10.2009  –  17 Beiträge
Marantz SR7003
am 11.10.2008  –  Letzte Antwort am 12.12.2008  –  11 Beiträge
Marantz 7002
kipfel am 17.11.2007  –  Letzte Antwort am 15.09.2009  –  38 Beiträge
Marantz Slimline
slimliner am 24.01.2005  –  Letzte Antwort am 05.10.2018  –  20 Beiträge
Marantz SR7008 oder Marantz SR7009
klaus_moers am 31.05.2015  –  Letzte Antwort am 11.06.2015  –  5 Beiträge
Frage zum SR12S1 von Marantz
daimler_freak am 05.04.2013  –  Letzte Antwort am 06.04.2013  –  2 Beiträge
Marantz SR8012
Jack_Daniel am 14.03.2021  –  Letzte Antwort am 16.03.2021  –  5 Beiträge
Defekter Marantz Receiver
jusufuh am 30.03.2010  –  Letzte Antwort am 31.03.2010  –  2 Beiträge
Preispolitik Marantz
vossi39 am 15.07.2023  –  Letzte Antwort am 17.09.2023  –  28 Beiträge
Marantz
SoLiDHGT am 10.08.2023  –  Letzte Antwort am 11.08.2023  –  17 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.054
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.891

Hersteller in diesem Thread Widget schließen