Marantz SR5004

+A -A
Autor
Beitrag
mario4.11
Neuling
#1 erstellt: 16. Okt 2009, 16:28
Hallo zusammen ! kann mir vielleicht einer weiter helfen ! Und zwar habe ich mir den SR5004 und den BD5004(Marantz) gekauft, jetzt weiß ich nicht wie man so etwas anschließt,dazu habe ich mir ein Teufel Heimkinosystem geholt.. Jetzt steh ich da mit mein Kram und nix tut sich ich habe mal gehört das es ,für dumme Leute, so Bilder gibt wo das alles erklärt wird , aber wo ?? Im voraus danke !!


[Beitrag von mario4.11 am 16. Okt 2009, 16:32 bearbeitet]
boba76
Stammgast
#2 erstellt: 16. Okt 2009, 17:25
Sorry, aber das muss ich mal loswerden:

Kaufst Du Dir auch ein Auto, ohne zu wissen wie man fährt?
Wie kann man denn etwas kaufen und hat nicht mal einen Hauch
von Schimmer von der Materieund wie es angeschlossen wird??

Außerdem gibts dazu eine Suchfunktion hier im Forum.
Schau mal im Unterforum Anschluss und Verkabelung nach:
http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browse&forum_id=115

Hier wird Dir bestimmt geholfen.
Eine Gebrauchsanweisung haben Deine Geräte wahrscheinlich auch nicht??
Entschuldige bitte meinen Sarkasmus, aber bei sowas pack ich mir an die Birne.
Denn wenn ich etwas kaufe, informiere ich mich vorher gründlich.


[Beitrag von boba76 am 16. Okt 2009, 17:26 bearbeitet]
mario4.11
Neuling
#3 erstellt: 16. Okt 2009, 19:17
Ich habe es für ein Appell und Ei bekommen und meine Frau wollte das haben weil Sie unbedingt ein Surround wollte.
I.M.T.
Inventar
#4 erstellt: 16. Okt 2009, 19:52
wieviel ist den ein apel und ei in €?
klimbo
Inventar
#5 erstellt: 16. Okt 2009, 22:52

mario4.11 schrieb:
Jetzt steh ich da mit mein Kram und nix tut sich ich habe mal gehört das es ,für dumme Leute, so Bilder gibt wo das alles erklärt wird , aber wo ?? Im voraus danke !!


...also, wenn du wirklich bei Null anfängst, musst du dich durch die Bedienungsanleitungen quälen. Da wird nichts anderes helfen.
Zum Glück ist der SR-5004 recht einfach zu bedienen und er hat ein sehr aufgeräumtes Menü. Damit kommst du bereits nach kürzester Zeit klar.

Gruß Klemens
mario4.11
Neuling
#6 erstellt: 17. Okt 2009, 09:48
Tja, mir wird wohl nichts anderes übrig bleiben,als mich da durch zu quälen .Ach so; ein Appell und Ei sind in dem Fall 450 Chipse ..Danke Euch für die schnellen Antworten,auch wenn sie nicht gerade hilfreich waren.Lesen schadet mir ja auch nicht.. Mfg
sumpfhuhn
Inventar
#7 erstellt: 17. Okt 2009, 11:28

mario4.11 schrieb:
Tja, mir wird wohl nichts anderes übrig bleiben,als mich da durch zu quälen . Mfg


Hallo

Alles Anschließen ,und Fertig .
Ist keine Quälerei ,macht Spass .

Kurzform:
- Alle Geräte aus.
- LS Kabel anschließen ( auf + / - achten ).
- HDMI Kabel vom Player zum AVR zum TV.
- Alle Geräte an.
- Im Playermenü: HDMI > Bitstream.
- Im AVR : Auto.
- Micro ran ,Einmessung durchlaufen lassen.
- Fertig .

Film rein ,und gut ist.

Gruß


[Beitrag von sumpfhuhn am 17. Okt 2009, 11:31 bearbeitet]
nibbs
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 17. Okt 2009, 20:54
NEID.


mario4.11 schrieb:
Ich habe es für ein Appell und Ei bekommen und meine Frau wollte das haben weil Sie unbedingt ein Surround wollte.


Bin ich der Einzige dem es so geht?


[Beitrag von nibbs am 17. Okt 2009, 20:54 bearbeitet]
markmor
Gesperrt
#9 erstellt: 18. Okt 2009, 10:05

sumpfhuhn schrieb:

mario4.11 schrieb:
Tja, mir wird wohl nichts anderes übrig bleiben,als mich da durch zu quälen . Mfg


Hallo

Alles Anschließen ,und Fertig .
Ist keine Quälerei ,macht Spass .

Kurzform:
- Alle Geräte aus.
- LS Kabel anschließen ( auf + / - achten ).
- HDMI Kabel vom Player zum AVR zum TV.
- Alle Geräte an.
- Im Playermenü: HDMI > Bitstream.
- Im AVR : Auto.
- Micro ran ,Einmessung durchlaufen lassen.
- Fertig .

Film rein ,und gut ist.

Gruß



habe dazu auch ne frage habe den gleichen reiceiver
, bin gerade dabei ihn anzuschliessen und mit den Audyssey system zu konfigurieren .
genau dabei habe ich eine frage , er erkennt mir alle abstände total richtig , nur beim subwoofer, haut er mir total daneben , also wenn der center und die restlichen boxen auf den cm genau stimmen , hat der subwoofer normal abstand so ca 2,50m vom hörplatz und er sagt mir viel mehr was von 3,72m ?? warum macht er das , was mache ich falsch oder hat das einen anderen grund ? wer nett wenn ihr mir da helfen könntet .
auch habe ich irgendwie ein proplem das meine fernbedienung funktioniert ^^ am receiver ich weiss amp drücken aber irgendwie gehts nicht ^^

gruss markus
kow123
Inventar
#10 erstellt: 18. Okt 2009, 17:27
Zum Sub: der Abstand wird selten absolut gesehen richtig angegeben. Gibt es einige Beiträge dazu. Kann man normalerweise ignorieren, ohne jetzt auf Einzelheiten einzugehen.

Zur FB: du weisst, dass Du die Knöpfe zum Umschalten 2x drücken musst (war zumindest beim 6003 so) ?
sumpfhuhn
Inventar
#11 erstellt: 18. Okt 2009, 23:57

markmor schrieb:



habe dazu auch ne frage habe den gleichen reiceiver
, bin gerade dabei ihn anzuschliessen und mit den Audyssey system zu konfigurieren .
genau dabei habe ich eine frage , er erkennt mir alle abstände total richtig , nur beim subwoofer, haut er mir total daneben , also wenn der center und die restlichen boxen auf den cm genau stimmen , hat der subwoofer normal abstand so ca 2,50m vom hörplatz und er sagt mir viel mehr was von 3,72m ?? warum macht er das , was mache ich falsch oder hat das einen anderen grund ? wer nett wenn ihr mir da helfen könntet .
auch habe ich irgendwie ein proplem das meine fernbedienung funktioniert ^^ am receiver ich weiss amp drücken aber irgendwie gehts nicht ^^

gruss markus


Hallo

Keine Sorge , Du machst nichts falsch .
Nach Einmessung ist der Sub bei mir auch etwas weiter weg ,als die tatsächliche Entfernung.
Ist Hörraum bedingt ,damit werden Laufzeitunterschiede zu den übrigen LS ausgeglichen.

Bei der FB drückst Du " Amp " ,damit kannst man alle Setup Einstellungen durchschalten.Und wie Kow123 schon schreibt ,auch 2x drücken ,wenn Du auf Eingänge:Tuner/DSS/DVD usw. umschalten willst.

Gruß
*wildcat*
Inventar
#12 erstellt: 19. Okt 2009, 00:13
Das mit dem sub kann ich bestätigen
gleiches auch beim sr 6003
habs manuel korrigiert
Maxxenergy
Stammgast
#13 erstellt: 19. Okt 2009, 08:38
Im Handbuch zum Receiver sind ausserdem auch Bilder wo man was anstöpselt.
Etwas sorgfalt beim verdrahten der Lautsprecher, damit es keinen Kurzschluss gibt.
markmor
Gesperrt
#14 erstellt: 19. Okt 2009, 12:55
danke das mit der fernbedienung hat sich erledigt hatte hinten falsch angeschlossen ^^

nun ein neues proplem

habe mein sat receiver den technisat digit hd 8 s mit den marantz sr 5004 über optischen digital kabel verbunden um auch digitalen sound zu haben , aber leider habe ich nur stereo und bekomme kein dolby digital 5,1 , was habe ich da falsch gemacht ?? kann mir einer helfen .

am sat receiver habe ich alles richtig eingestellt , weil bevor der marantz dran war , hatte ich einen denon 1804 dran da gings einwandfrei , und habe nichts geändert an der einstellung .

über hdmi will ich ihn nicht anschliessen am marantz weil wenn der nicht eingeschaltet ist der kein bild durch schleift .. schade .

wer kann mir da helfen
*wildcat*
Inventar
#15 erstellt: 19. Okt 2009, 13:37
Vielleicht weil nicht viel in 5.1 übertragen wird
nur ab und an mal ein Film
markmor
Gesperrt
#16 erstellt: 19. Okt 2009, 13:56

*wildcat* schrieb:
Vielleicht weil nicht viel in 5.1 übertragen wird
nur ab und an mal ein Film



hmm habe ich mir auch schon gedacht aber , gestern war doch formel 1 und da stand doly digital . und auch nur die liebe zählt war angeblich in doly digital 2.0 . so wo liegt das proplem dann nur oder stimmt es nicht was so dran steht im sat receiver beim umschalten ?? denke eher ja oder , aber an was kann es dann liegen ?
kow123
Inventar
#17 erstellt: 19. Okt 2009, 14:50

markmor schrieb:

*wildcat* schrieb:
Vielleicht weil nicht viel in 5.1 übertragen wird
nur ab und an mal ein Film

hmm habe ich mir auch schon gedacht aber , gestern war doch formel 1 und da stand doly digital . und auch nur die liebe zählt war angeblich in doly digital 2.0 . so wo liegt das proplem dann nur oder stimmt es nicht was so dran steht im sat receiver beim umschalten ?? denke eher ja oder , aber an was kann es dann liegen ?


Das Problem liegt bei Dir

Du schreibst doch selber doly digital 2.0

Da kann doch der arme Marantz auch nix dafür, wenn keine 5.1 Sendung kommt
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Marantz SR5004 defekt
Maranator am 07.07.2012  –  Letzte Antwort am 09.07.2012  –  3 Beiträge
Hilfe mein Marantz sr5004 rauscht
katana27 am 26.03.2011  –  Letzte Antwort am 24.05.2023  –  8 Beiträge
Marantz sr5004 + Wharfedale Diamond 10
Xray79 am 18.12.2009  –  Letzte Antwort am 20.12.2009  –  7 Beiträge
gelöst: Marantz sr5004
gigabub am 05.01.2013  –  Letzte Antwort am 12.01.2013  –  18 Beiträge
Audyssey Optimierung Marantz SR5004
Volbeat am 28.03.2011  –  Letzte Antwort am 30.03.2011  –  3 Beiträge
Marantz sr5004 zu leise!
twogoodtwodie am 18.06.2010  –  Letzte Antwort am 21.06.2010  –  7 Beiträge
Marantz SR5004 optimal einstellen?
Pharas am 04.10.2011  –  Letzte Antwort am 31.10.2011  –  11 Beiträge
Brauche Hilfe mit Marantz SR5004
Hommel89 am 22.11.2010  –  Letzte Antwort am 25.11.2010  –  9 Beiträge
Marantz sr5004 an JAMO S608 HCS3?
HERR_B am 18.10.2010  –  Letzte Antwort am 19.10.2010  –  5 Beiträge
Marantz SR5004 / 5.1 will nicht :-(
ToTTo321 am 22.10.2020  –  Letzte Antwort am 23.10.2020  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.393

Hersteller in diesem Thread Widget schließen