Marantz NR1504 - Tonaussetzer

+A -A
Autor
Beitrag
Crunk_85
Neuling
#1 erstellt: 01. Mai 2015, 11:20
Hallo Zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem neuen Marantz NR1504. Ich betreibe ihn an 2 Teufel Ultima 40 MK2 im Stereo Betrieb. Das Problem sind die sporadischen Ton-Aussetzer aber nur bei Air-Play, Internet-Radio aber auch im FM Betrieb (also kann ein Internet-Problem ausgeschlossen werden). Mal läuft er ne Stunde, mal hängt er alle 10 min kurz, meist läuft er dann von selbst wieder weiter. Display bleibt auch stehen. Im Quellen Mode wie TV über ARC oder Playstation gibt es keine Probleme.
Da ich anfangs von einem Geräte Defekt ausgegangen bin habe ich ein Ersatz Gerät bekommen, leider wieder das gleiche Problem

Ich hoffe ihr könnt mir helfen bin echt ratlos.


Danke schonmal und Gruß

Stefan
soya11
Stammgast
#2 erstellt: 01. Mai 2015, 11:43
Moin, hängt der Marantz vllt. an einer Steckdosenleiste? Ich hatte sowohl bei meinem vorherigen Yamaha als auch bei meinem jetzigen Denon ähnliche Probleme, bis ich nach langer Zeit festgestellt habe, dass es am Betrieb an einer Steckerleiste zusammen mit anderen Geräten lag. Zwar wurde hier keineswegs die zulässige Gesamtleistungsaufnahme überschritten, aber irgendwie wollten sich die einzelnen Endstufen wohl nicht so recht den Strom mit anderen Geräten teilen. Seit mein AVR an einer eigenen Steckdose hängt, habe ich keine Probleme mehr.


[Beitrag von soya11 am 01. Mai 2015, 11:45 bearbeitet]
Crunk_85
Neuling
#3 erstellt: 01. Mai 2015, 11:47
Servus, ja er hängt an einer Steckdosenleiste zusammen mit TV und PS4. Daran hatte ich auch schon mal gedacht, aber die Probleme gibt es ja nur wenn TV und PS4 aus sind, darum hab ich das wieder verworfen. Aber ich werde es trotzdem mal probieren ihn direkt an der Steckdose anzustecken!
soya11
Stammgast
#4 erstellt: 01. Mai 2015, 11:51
Ich konnte mir den Effekt auch nicht so recht erklären und ich meine sogar, dass er nicht bei allen Einganssignalen auftrat (ist schon eine Weile her). Ich hatte beide Geräte seinerzeit zur Reparatur - natürlich ohne Erfolg und war dann echt froh eine Lösung gefunden zu haben! Probier es einfach mal aus!
Crunk_85
Neuling
#5 erstellt: 01. Mai 2015, 11:53
Danke, mach ich!
cr
Inventar
#6 erstellt: 01. Mai 2015, 17:20
Schlechter Kontakt? Es gibt Leisten, die sind so schlecht, dass sich nebeneinanderliegende Stecker gegenseitig die Kontakte wegdrücken, v.a. wenn einer davon ein Eurostecker ist....
Soulbasta
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 01. Mai 2015, 17:27
sind nicht probleme bei airplay auf schlechte wlan verbindung zurückzuführen? wie nutzt du airpay, von mobilen geräten oder vom rechner, wenn vom rechner, ist er per lan angeschloßen oder nutzt er wlan?
soya11
Stammgast
#8 erstellt: 01. Mai 2015, 17:39
Also ginge es um Airplay alleine, hätte ich aus eigener Erfahrung auch gesagt, dass es mehr oder weniger normal ist. Ich konnte seinerzeit den Effekt an verschiedenen Steckerleisten reproduzieren und auch bei einem Bekannten trat bei dessen Onkyo AVR das selbe Problem auf.
Wie gesagt, eine Erklärung kann ich hierfür nicht liefern, dafür fehlen mir vermutlich auch einfach die Elektronikkenntnisse.
Ich bin gespannt auf die Rückmeldung vom TE, ob es tatsächlich daran lag.
Crunk_85
Neuling
#9 erstellt: 01. Mai 2015, 19:44
Das Problem ist ja das ich das nicht nur bei AirPlay habe sondern auch bei Internet Radio und FM Radio
soya11
Stammgast
#10 erstellt: 01. Mai 2015, 20:38
Das wolte ich mit meinem Post auch ausdrücken. Ich hatte Airplay damals noch gar nicht in Verwendung als das Problem auftrat.
Crunk_85
Neuling
#11 erstellt: 01. Mai 2015, 21:16
war auf soulbasta bezogen
Crunk_85
Neuling
#12 erstellt: 02. Mai 2015, 17:58
So habe heute ein Verlängerungskabel gekauft und den Receiver direkt an eine Steckdose gesteckt. Leider immer noch das gleiche Problem . Weiß echt nicht mehr weiter... Komisch ist mal läuft er 2 Stunden ohne Probleme durch und dann hat er den Aussetzer, dauert ca 30sec dann macht er weiter als wäre nichts gewesen. Beim nächsten mal hat er fast direkt nach dem einschalten den Aussetzer.
cr
Inventar
#13 erstellt: 02. Mai 2015, 18:02
Das Gerät kann schlicht und einfach defekt sein. Ist das Naheliegendste.
Crunk_85
Neuling
#14 erstellt: 02. Mai 2015, 18:04
Der ist neu! Und schon mein zweiter da ich den ersten eingeschickt habe. Kann mir nicht vorstellen das ich soviel Pech habe und wieder einen defekten erwischt habe. Somit glaube ich einfach nicht das das Problem am Receiver liegt. Vorallem findet man im Netz nichts über dieses Problem.
soya11
Stammgast
#15 erstellt: 03. Mai 2015, 20:15
Schade, dass hier nicht die Lösung lag. Mir fällt im Moment leider nichts anderes ein. Ich denke, einen Defekt kannst du echt ausschließen, da es ja auch beim Austauschgerät auftritt. Hast du dich mal an Marantz direkt gewendet?
cr
Inventar
#16 erstellt: 03. Mai 2015, 20:52
Wenn es nicht so wäre, dass sich niemand im Internet darüber beklagt, hätte ich schon auf Serienfehler getippt (kommt ja öfter vor, Beispiele gibts genug (Philips CD-Brenner, gewisse TEAC-Multimediaplayer etc..))
Crunk_85
Neuling
#17 erstellt: 03. Mai 2015, 21:03
Ja hatte auch schon direkt bei marantz angefragt, die haben mich nur auf den Händler verwiesen. Hab mal in Amazon bei dem Receiver die Frage gestellt ob mehr das Problem haben, bis jetzt haben sich 2 gemeldet die auch sporadisch Aussetzer haben. Bin also nicht allein.


[Beitrag von Crunk_85 am 03. Mai 2015, 21:05 bearbeitet]
Babber50
Neuling
#18 erstellt: 15. Jan 2022, 15:22
Ich wärme das Thema nochmal auf.....
Durch Zufall ist mir die Ursache für meine ärgerlichen Tonaussetzer aufgefallen. Und nicht "vielleicht" sondern sicher, signifikant und jederzeit eindeutig nachvollziehbar:
- Betätigung irgendeines Lichtschalters im Haus.

Wen dieser Impuls zum abregeln des Verstärkers veranlasst, ist noch nicht verifiziert.... TV oder Marantz
Dake27
Neuling
#19 erstellt: 02. Feb 2024, 18:33
Würde das Thema auch gern nochmal aufwärmen.

Von einem auf den anderen Tag hatte ich Tonaussetzer beim Onlinestreaming. Diese treten alle paar Sekunden auf, ein entspanntes Musikhören ist leider unmöglich. Hier ein Tonbeispiel.

Gibt es hier in der Community mittlerweile Ideen, was es sein könnte, und wie das Problem zu beheben ist? Das Gerät hängt an einer eigenen Steckdose, das Gebäude der Mietwohnung ist ein Neubau, 2023 fertiggestellt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Marantz NR1504
Tommy1986 am 20.07.2015  –  Letzte Antwort am 22.07.2015  –  2 Beiträge
Marantz NR1504 genung Leistung?
Tomek51 am 04.10.2014  –  Letzte Antwort am 20.10.2014  –  16 Beiträge
Marantz NR1504 - Fragen zur Einrichtung
bullitt3881 am 13.01.2014  –  Letzte Antwort am 15.01.2014  –  4 Beiträge
Marantz NR1504 - Fragen zur Einrichtung
bullitt3881 am 18.01.2014  –  Letzte Antwort am 21.01.2014  –  10 Beiträge
Marantz NR1504 mit Beolab 8000?
alexlore am 12.01.2015  –  Letzte Antwort am 15.07.2015  –  5 Beiträge
Kopfhörerausgang NR1504
HenrykD am 06.03.2014  –  Letzte Antwort am 06.03.2014  –  3 Beiträge
NR1504 Wiedergabeprobleme
Brumbär am 01.01.2020  –  Letzte Antwort am 05.01.2020  –  6 Beiträge
Tonaussetzer Marantz über Netzwerk
buellxb am 19.05.2012  –  Letzte Antwort am 22.05.2012  –  4 Beiträge
Marantz 7013 - Tonaussetzer
perceive am 22.01.2019  –  Letzte Antwort am 17.03.2019  –  16 Beiträge
Marantz 7015 Tonaussetzer
Naujoks am 18.04.2021  –  Letzte Antwort am 25.04.2021  –  5 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.414

Hersteller in diesem Thread Widget schließen