Marantz SR7010 - Online Musik Auswahl funktioniert nicht!

+A -A
Autor
Beitrag
Tenker
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 21. Aug 2016, 11:30
Liebes Forum,

bei meinem SR7010 kann ich schon zum dritten Mal bei
Online Music die Quellen
"Favorites" "Internet Radio" "Media Server"
mit den FB Tasten "rechts" "links" "Enter"
nicht auswählen.

Andere Quellen funktionieren...

Auf dem TV sieht das so aus:



und auf dem Display des Receivers:



Ich habe keinen Zugriff auf meinen Receiver über Browser oder Marantz-APP, obwohl die Netzwerkdiagnose OK ist:



Leider ist mir auch NIE gelungen, als er noch funktionierte, das Backup zu erstellen um jetzt meine Einstellungen wiederherzustellen.

Ist vielleicht jemandem auch so was schon vorgekommen?
Soll ich meinen Receiver zur Reparatur schicken?

Danke für Eure Hilfe und VG
Tenker


[Beitrag von Tenker am 21. Aug 2016, 11:50 bearbeitet]
GT3-Tom
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 24. Sep 2016, 19:29
Hast das Problem schon gelöst?
Tenker
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 17. Okt 2016, 14:22
Bin ich alleine mit dem Problem?


Ich habe eine Lösung gefunden:
- AVR für paar Minuten vom Netzt (Stromkabel abklemmen) trennen.

Bei mir ist das gleiche jeweils 3-4 Wochen.
GT3-Tom
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 17. Okt 2016, 15:47
Würde dein Gerät in Garantierep. abgeben, bei mir hats so ähnlich angefangen immer Stecker ziehn und so ..... wie halt die Zeit vergeht war die Garantiezeit vorbei.
speedy7461
Gesperrt
#5 erstellt: 19. Okt 2016, 16:49
Habe das gleiche am SR 6010
Tenker
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 19. Okt 2016, 16:58
Am 26.08.2016 habe ich die Antwort von Marantz Kundenservice bekommen;



Sehr geehrte(r) Herr/Frau *****,

vielen Dank für Ihre Anfrage.
Die Anzeige zwischen TV und Display des AV-Receivers sollte synchron sein, wenn die Funktion direkt am Receiver oder via Fernbedienung aufgerufen wird.
Bei Nutzung via App ist dies nicht der Fall.
Sollte das Problem bei direkter Bedienung weiterhin bestehen führen Sie bitte einen Netzwerkreset wie folgt durch:
1. Schalten Sie den SR7010 ein.
2. Wählen Sie die Quelle "Online Musik" aus.
3. Halten Sie auf der Frontklappe die Tasten "BACK" und "ENTER" gleichzeitig gedrückt.

Besteht das Problem weiterhin, wenden Sie sich bitte innerhalb der Garantie bzw. Gewährleistungsfrist an den Händler, bei dem das Produkt erworben wurde. Dieser kümmert sich um die weitere Abwicklung und Nachbesserung in Form einer Reparatur, eines Austauschs oder einer Gutschrift. Weitere Informationen finden Sie unter http://www.marantz.de/de/support/pages/serviceinformation.aspx

Legen Sie dem Gerät bitte eine Kopie des Kaufbeleges bei sowie eine detaillierte Fehlerbeschreibung mit Ihren Kontaktdaten.


Mit freundlichen Grüßen
Ihr Marantz Kundenservice


Weil das Problem immer bestand, habe ich am 17.10. die Antwort an Marantz geschickt;


Sehr geehrter Herr *****,

vielen Dank für Ihre Email.
Ich habe Ihren Tipp ausprobiert. Leider führt er dazu, dass die abgespeicherten Favoriten gelöscht werden.
Man kann aber endliche wieder Internetradio hören.

Zwischenzeitlich war schon der von mir beschriebene Fehler zum dritten Mal aufgetreten und ich habe gestern das ausprobiert:
- den AVR für ca. 5 vom Strom getrennt (Netzkabel abgezogen) und nach der Pause wieder angeschlossen.
Die abgespeicherten Favoriten waren nicht weg und ich konnte dann das Internetradio benutzen.
Warum kommt zu diesen Fehler jeweils, 3-4 Wochen?

Laut die BDA http://m.marantz.de/...g_Marantz_SR7010.pdf
Seite 176, kann man die Einstellungen des AVRs abspeichern und wiederherstellen.
Leider ist mir bis heute NUR 1 x gelungen sie abzuspeichern.
Ich gehe so vor;
- CD Eingang umgeschaltet
- AVR ab und angeschaltet
- über Browser Mozilla/IE IP meines AVRs eingegeben
- auf "Speichern/Save" anklicken
- das Abspeichern dauert "nur" paar Sekunden
Die erstellte Datei wird nicht wiederhergestellt!
Haben Sie einen Tipp, wie man eine vollständige Sicherungs-Datei erstellen kann?

Mit freundlichen Grüßen
****


Heute kam eine weiter Antwort von Marantz;



Sehr geehrte(r) Herr ***,

vielen Dank für Ihre Anfrage.
Wir bedauern zu hören, dass Ihr Produkt erneut einen Fehler zeigt.
Ihrer Beschreibung nach können wir ein Defekt des Receivers nicht ausschließen.
Weitere Tipps als die in der Bedienungsanleitung genannten, liegen uns zum abspeichern des des Backup nicht vor.
Bitte wenden Sie sich innerhalb der Garantie bzw. Gewährleistungsfrist an den Händler, bei dem das Produkt erworben wurde. Dieser kümmert sich um die weitere Abwicklung und Nachbesserung in Form einer Reparatur, eines Austauschs oder einer Gutschrift. Weitere Informationen finden Sie unter http://www.marantz.de/de/support/pages/serviceinformation.aspx


Legen Sie dem Gerät bitte eine Kopie des Kaufbeleges bei sowie eine detaillierte Fehlerbeschreibung mit Ihren Kontaktdaten.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Marantz Kundenservice


Ich habe meinen Händler gebeten, den Receiver auszutauschen ...
und warte auf seine Antwort/Reaktion.
Tenker
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 16. Jul 2017, 09:39
Zur Info.

Mein SR 7010 wurde im Februar 2017 von Marantz auf den neuen SR 7011 ausgetausch.
Seit dem Funktioniert alles ...
Kevlex
Neuling
#8 erstellt: 28. Aug 2017, 14:23
Ich habe genau das gleich Problem. Bisher lief alles über WLAN, heute hat er ständig die Verbindung unterbrochen und nun geht gar nichts mehr online. Auch per netzwerkkabel bleibt die Verbindung nur kurz bestehen, beim Online-Radio zeigt er mir das gleiche Bild wie bei dir, kann nichts mehr anwählen.

Du hast dich direkt an marantz gewand? Oder kontaktiert man erst den Händler?

Liebe Grüße vom Niederrhein
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Marantz SR7010
Ritchy880 am 23.08.2017  –  Letzte Antwort am 17.10.2017  –  3 Beiträge
Marantz SR7010 Volumen Regler defekt
goerte am 05.01.2024  –  Letzte Antwort am 04.02.2024  –  8 Beiträge
Marantz SR7010 Pre Out
esprit70 am 28.07.2017  –  Letzte Antwort am 04.08.2017  –  4 Beiträge
marantz sr7010 4k 120hz
jani23mm am 26.03.2021  –  Letzte Antwort am 26.03.2021  –  2 Beiträge
Marantz SR7010 oder SR7011
dektra1 am 27.07.2017  –  Letzte Antwort am 07.08.2017  –  12 Beiträge
Brummproblem Marantz SR7010
werlechr am 29.04.2017  –  Letzte Antwort am 30.04.2017  –  3 Beiträge
Marantz SR7010 Pre-Out Konfig
Rico9966 am 12.11.2017  –  Letzte Antwort am 30.12.2017  –  8 Beiträge
SR7010 Triggerspannung nicht ausreichend?
lemmi296 am 05.09.2021  –  Letzte Antwort am 21.09.2021  –  30 Beiträge
Marantz SR7010 mit Bluetooth Kopfhörer
Mirka21 am 15.03.2017  –  Letzte Antwort am 15.03.2017  –  2 Beiträge
OSD Menü bei ARC Marantz SR7010
Mirka21 am 13.02.2017  –  Letzte Antwort am 19.02.2017  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.018
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.083

Hersteller in diesem Thread Widget schließen