OSD Menü bei ARC Marantz SR7010

+A -A
Autor
Beitrag
Mirka21
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 13. Feb 2017, 15:57
Hallo,

ich habe folgendes Problem :

Marantz SR7010 angeschlossen an SamsungKS7090

Wenn ich das Bild über den BluRayPlayer oder den PC
oder Medienplayer zuspiele und dann auf der Marantz Fernbedienung
den z.B. Movie Sound Knopf drücke, wird mir vom Marantz als Overlay über das normale Bild
ein Menü eingeblendet, wo ich dann sie möglichen Soundformate wie DolbySurround, DTS Surround
Atmos, Neural X etc. zur Auswahl eingeblendet bekomme und auswählen kann.

Wenn ich aber über den Samsung TV schaue und der Ton über den ARC vom HDMI Kabel
an den Marantz geht, also TV Audio ,erscheint dieses Overlay Menü nicht. Es wird lediglich im Display des Marantz selber
angezeigt, was aber für mich suboptimal ist, da er hinter einer Klappe in einem Lowboard steht.

Wie kann ich das OSD auch im TV Betrieb anzeigen lassen?
Fuchs#14
Inventar
#2 erstellt: 13. Feb 2017, 15:59
gar nicht, wie soll das auch gehen?

Dazu müsste das TV Bild ja durch den AVR geleitet werden.
Mirka21
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 13. Feb 2017, 16:58
Das ist n Argument

Ich hätte jetzt gedacht , dass der Marantz über das HDMI Kabel
einfach was mitsendet, was dann im TV angezeigt werden könnte...

Also ist die Macht doch nicht so stark im Marantz :)
HaNozri
Neuling
#4 erstellt: 19. Feb 2017, 20:01
Hi Leute,

genau das geleiche Problem bei mir. Seit monaten finde ich keine Lösung trotzt zurückgesetzte Werkeinstellung keine Änderung. Die Einstellungen schon 100-mal vergeblich durchgespielt.

an Fuchs#14

gar nicht, wie soll das auch gehen?

Dazu müsste das TV Bild ja durch den AVR geleitet werden.


Nicht das TV Bild. Nur das OSD Menü .

Wie kommt von Blu-ray das Bild auf Fernsehen? Mit Maranz Menü und Lautstärke Balken ?

Also OSD im TV/AUDIO modi möglich, monate lang funktionierte bei mir einwandfrei.Etwas habe ich verstellt und habe ich kein Ahnung was...............

Es wäre super, wenn jemand das bestätigen könnte. Sonst weiß ich nicht weiter.

Gruß, HaNozri
Kalle_1980
Inventar
#5 erstellt: 19. Feb 2017, 20:37
Der Marantz kann sein Menü nur ins Bild von Quellen mixen, die an ihm angeschlossen sind, was normalerweise bei Playern und Spielkonsolen der Fall ist. Der TV ist keine Quelle, und das Bild geht nicht durch den Marantz, und daher kann der sein OSD auch nicht über das Fernsehbild legen. Durch das Kabel zum TV wird nur der Ton zum Marantz geleitet.
HaNozri
Neuling
#6 erstellt: 19. Feb 2017, 21:14
Danke Dir Kalle für die Erklärung, das ist doch alles logisch. Ich dachte nicht an Mixen, eher an Zuspielung.

Trotztdem bin von deiner Antwort wenig begeistert. Das bedeutet dass bei mir die graue Zellen schrumpfen
Ich war bis jetzt überzeugt, das ich beim TV modi OSD gehabt habe, sonst hätte ich damit nicht solange rumgespielt.......

Sonst ist es nicht weiter tragisch, man hat noch mehrere Möglichkeiten, Ipad oder Smartphone Apps, sehr gut ist diese Funktion im Fritz.box menü,
und kann man letzendlich am TV alles einstellen, wenn man andere modus als TV/AUDIO wählt......

Schönen Abend noch, Gruß HaNozri
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Marantz SR7010
Ritchy880 am 23.08.2017  –  Letzte Antwort am 17.10.2017  –  3 Beiträge
Marantz SR7010 Pre Out
esprit70 am 28.07.2017  –  Letzte Antwort am 04.08.2017  –  4 Beiträge
marantz sr7010 4k 120hz
jani23mm am 26.03.2021  –  Letzte Antwort am 26.03.2021  –  2 Beiträge
Brummproblem Marantz SR7010
werlechr am 29.04.2017  –  Letzte Antwort am 30.04.2017  –  3 Beiträge
Marantz SR7010 oder SR7011
dektra1 am 27.07.2017  –  Letzte Antwort am 07.08.2017  –  12 Beiträge
Marantz SR7010 Pre-Out Konfig
Rico9966 am 12.11.2017  –  Letzte Antwort am 30.12.2017  –  8 Beiträge
Marantz SR7010 mit Bluetooth Kopfhörer
Mirka21 am 15.03.2017  –  Letzte Antwort am 15.03.2017  –  2 Beiträge
Marantz SR7010 Volumen Regler defekt
goerte am 05.01.2024  –  Letzte Antwort am 04.02.2024  –  8 Beiträge
Marantz SR7010 plötzlich kein HD Sound mehr
jani23mm am 01.05.2016  –  Letzte Antwort am 26.05.2016  –  3 Beiträge
OSD nutzen mit Marantz 1501
Frank27 am 07.02.2011  –  Letzte Antwort am 24.02.2011  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedscanerawaL
  • Gesamtzahl an Themen1.551.023
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.205

Top Hersteller in Marantz Widget schließen