Marantz SR 8001 und PS3 - 1080p geht nicht mehr

+A -A
Autor
Beitrag
floschn
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 30. Dez 2009, 15:26
Hallo Forumsgemeinde,

seit heute habe ich das Problem, dass die 1080p-Wiedergabe von der PS3 durch meinen Marantz SR 8001 nicht mehr funktioniert. Es scheint, als würde sich das Signal die ganze Zeit neu synchronisieren müssen. Das Bild geht immer an-aus-an-aus-an-aus... Durch allerlei rumtüfteln habe ich herausgefunden, dass zumindest die 1080i-Ausgabe ab PS3 durch den Marantz funktioniert. Einstellungsänderungen, Kabelwechsel oder ähnliches habe ich nicht vorgenommen, Wackelkontakte gibt's auch keine. Eine direkte Verbindung der PS3 zum Sony Z4500-TV funktioniert auch in 1080p einwandfrei. Auch die Verbindung vom Denon DVD-Spieler per 576p-YUV an Marantz und von da per 576p-HDMI an TV funktioniert ohne Aussetzer.

Was ich bisher probiert habe:
- HDMI Kabel PS3 -> SR 8001 in anderen Eingang
- andere PS3 angeschlossen
- BraviaSync an und aus geschaltet (jetzt aus)

Wie gesagt, 1080i kann durchgeschliffen werde, 1080p nicht mehr. Ich gehe davon aus, dass das Problem beim Marantz liegt. Nur warum passiert soetwas einfach von heute auf morgen? Es hat ja die ganzen letzten Monate alles prima funktioniert. Kann mir da irgendwer weiterhelfen?
Vielen Dank im Voraus und viele Grüße,
Florian
Mr-B
Stammgast
#2 erstellt: 30. Dez 2009, 15:59
Hi Florian,

ich habe zwar keine Lösung für dein Problem, aber ich kenne es
Konstellation ist bei mir ähnlich, PS3 -> SR8001 -> Sony Z4000
Allerdings habe ich das Problem auch bei anderen 1080p Quellen wie z.B. dem Popcorn Hour.
Das ganze tritt nicht immer auf, aber in Filmen gibt es bestimmte Stellen an denen der Fehler jedesmal auftritt.
Bei der PS3 kann ich den Fehler in Gran Turismo5 Prologue wenn ich Autos im Shop ansehe provozieren

Bei mir hat die 1080p Ausgabe über den Marantz bisher noch nie richtig funktioniert aber da es bei dir schon mal geklappt hat mache ich mir nun doch Hoffnungen das es bei mir auch mal klappt.
Kabel habe ich schon unterschiedliche probiert aber bisher ohne Erfolg.
Ich werde am Wochenende mal anstatt den Sony Fernseher meinen Fujitsu Siemens Monitor anschließen und dann schauen ober der Fehler dort auch auftritt.

Falls es bei dir etwas neues gibt wäre es Klasse wenn du hier bescheid geben würdest.

Schöne Grüsse
Christian
Mr-B
Stammgast
#3 erstellt: 05. Jan 2010, 00:33
Ich war diese Wochenende leider nicht in Stuttgart wo mein SR8001 steht und konnte somit das ganze nicht mit meinem Monitor gegenchecken
Ich werde wohl erst wieder in 2 Wochen nach Stuttgart kommen.
So bald ich das ausprobiert habe werde ich hier noch einmal bescheid geben.

Schöne Grüsse
Christian
floschn
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 05. Jan 2010, 22:19
Also ich hab mal an Marantz geschrieben und mein Problem geschildert. Laut dem "Product Marketing Manager" könnte dies wirklich ein technischer defekt sein mit dem Hinweis, den Versätker doch mal zum Service zu bringen.

Mittlerweile habe ich auch herausgefunden, dass wenn ich eine BluRay einlege, die 1080/24p unterstützt, dies auch bei Filmstart eingestellt wird und ohne Probleme funktioniert. Also beschränkt sich das Ganze anscheinend nur aufs Menü. Seltsam...
Mr-B
Stammgast
#5 erstellt: 17. Mrz 2010, 18:42
Hi Florian,

ich habe jetzt meinen Fernseher an den zweiten Ausgang angeschlossen und hier klappt alles wie es soll.
Da ich eh nur einen Ausgang nutze belastet mich das Problem jetzt nicht mehr

Schöne Grüsse
Christian
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Marantz SR 8001 defekt?
Flamendancer am 25.11.2012  –  Letzte Antwort am 30.12.2012  –  2 Beiträge
Marantz SR 8001
Dav73 am 12.01.2007  –  Letzte Antwort am 22.02.2007  –  28 Beiträge
Vergleich Marantz SR 8001 und SR 9600
nuernberger am 18.06.2007  –  Letzte Antwort am 10.08.2007  –  38 Beiträge
Multiroom bei Marantz SR 8001
Hackl1 am 27.12.2008  –  Letzte Antwort am 30.12.2008  –  3 Beiträge
Marantz SR 8001 / suche Einstellung
Giorgo am 13.09.2012  –  Letzte Antwort am 13.09.2012  –  2 Beiträge
Marantz SR 9600 1080p fähig?
Wiesi_MF3 am 10.07.2008  –  Letzte Antwort am 11.07.2008  –  4 Beiträge
Marantz SR 8001 Pre-out Bi Amping ?
Bryan am 01.01.2012  –  Letzte Antwort am 05.01.2012  –  8 Beiträge
avr Marantz sr 8001 wenig bass
Harryz am 27.05.2009  –  Letzte Antwort am 01.06.2009  –  19 Beiträge
Marantz 8001 im Kopfhörerbetrieb
pedrosch am 26.05.2007  –  Letzte Antwort am 07.08.2007  –  35 Beiträge
marantz 8001 und externe endsufe
Harryz am 17.03.2010  –  Letzte Antwort am 18.03.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339

Hersteller in diesem Thread Widget schließen