Marantz 6011 Canton ergo 690 DC

+A -A
Autor
Beitrag
Cidburn
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 04. Apr 2017, 10:53
Guten Tag
Habe mich mal hier angemeldet, weil ich nicht so richtig zufrieden bin mit meiner Anlage oder besser gesagt mit der Einstellung
Habe mir vor Kurzen Ein neuen Receiver zu gelegt 6011 Von Marantz vor her hatte ich den 5006 da war ich eigentlich vom Sound her sehr zufrieden
erst mal zur Anlage
Receiver: 6011 von Marantz
Boxen: Canton Ergo 690dc
Center: Canton Ergo 655
Subwoofer: Canton Sub 80
Lasse es als 3.1 Laufen für TV und Video und Musik lauft es in Stereo und die Front boxen sind als bi wiring angeschlossen

So jetzt zum Problem es hört sich alles ein bissen dumpf an vor her wahr alles viel Klare beim lautstarken Regler konnte ich vor nur ungefähr bis 60 aufdrehen da hatte sie schon ein ordentlichen wupps und Mann hat so normal bei 35 bis 40 gehört auch bei Filmen wahr alles gut zu verstehen und klar
Jetzt muss man die schon bis 50 aufdrehen damit man was versteht und selbst dann finde ich es noch voll dumpf und bei 35 ist gar nichts mehr zu hören hatte denn Receiver schon in den Ohm Menü 8 auf 4 gestellt hatte sich aber och nichts geändert außer das er nicht mehr so Heise wird
Hoffe bin hier richtig habe Verkabelung schon mehr Mals überprüft und den Receiver schon mehr mal wieder neu eingemessen
vielleicht hat ja jemand mal ein Tipp was ich falsch gemacht habe
Wenn ihr noch ein bar Infos braucht einfach schreiben
Cidburn
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 06. Apr 2017, 12:50
Hallo Noch mal nach den vielen antworten habe ich einfach mal die Anschlüsse an der box vertausch so dass sie jetzt eigentlich falsch angeschlossen ist und ich würde meinen jetzt hört sich es auch viel besser an vorher hatte es bei der Einmessung auch immer einen Fehler angezeigt was er jetzt bei falscher Verkabelung nicht mehr zeigt so das ich aber jetzt komplett verwirrt bin jetzt mal wieder meine Frage kann man das so lassen und warum ist das so hatte ja bei den Receiver vorher auch bei richtiger Verkabelung richtig funktioniert

Freue mich wieder über die rege beteiligung an der Diskussion


[Beitrag von Cidburn am 06. Apr 2017, 15:45 bearbeitet]
Plankton
Inventar
#3 erstellt: 09. Apr 2017, 11:37
Das die falsche Phase angezeit wird ist ein bekanntes Problem. Es wird in dem Foren (Du kannst ja mal "Einmessung Audyssey Phase" in die Suchfunktion eingeben)
empfohlen die Lautsprecher korrekt anzuschliessen und die Meldung zu ignorieren. Daran habe ich mich auch gehalten und es funtioniert einwandfrei.
Noch ein kleiner Tipp: Lass den Bi-Wiring Unsinn einfach mal weg.
Cidburn
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 27. Apr 2017, 10:05
Hallo danke erst mal für die Antwort habe mich vertan betreibe es mit bi Aming also teile auch die Endstufe habe es jetzt immer noch falsch angeschlossen
er hatte dann auch beim einmessen kein Fehler mehr angezeigt und hatte auch son Phasen Test rauschen genommen wo er auch korrekt angezeigt hat
Mann das verwirrt mich alles werde das aber mal ausprobieren mal die Brücken wiedereinsetzen und sie normal anschließen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Marantz 6011
Neyo1988 am 22.02.2018  –  Letzte Antwort am 26.02.2018  –  40 Beiträge
Marantz 6011
walli111 am 10.10.2019  –  Letzte Antwort am 06.12.2021  –  6 Beiträge
Kaufberatung Marantz 6011/7011
crhcrx am 23.05.2017  –  Letzte Antwort am 24.05.2017  –  4 Beiträge
Marantz 6011 Audio Delay
walli111 am 26.09.2017  –  Letzte Antwort am 23.10.2017  –  6 Beiträge
Kaufberatung Marantz SR 6011
Alohatyp am 16.11.2017  –  Letzte Antwort am 19.01.2018  –  28 Beiträge
Marantz 6011 - Gelegentliches Kratzen im LS
sneak-out am 05.05.2017  –  Letzte Antwort am 04.09.2018  –  15 Beiträge
Marantz sr 6011 plötzlich kein ton
kartalbjk am 06.10.2017  –  Letzte Antwort am 12.10.2017  –  3 Beiträge
Marantz SR-6011: Automatischer Input-Wechsel ausschalten?
ecureuil am 02.05.2018  –  Letzte Antwort am 06.05.2018  –  2 Beiträge
Plattenspieler an AVR Marantz SR 6011
whitepinkman am 23.12.2019  –  Letzte Antwort am 25.12.2019  –  9 Beiträge
Marantz 6011 automatisch einschalten bei Signal
martin28 am 06.01.2021  –  Letzte Antwort am 07.01.2021  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.998
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.574

Hersteller in diesem Thread Widget schließen